Update flatternder Drachen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Jan 2019, 17:50

Es gibt sicher dringendere Baustellen im Spiel, aber ich muss sagen, ich finde das mit dem fliegenden Drachen niedlich. Ist ja nicht, dass der jetzt wie wild flattert, es bewegen sich ruhig die Schwingen ;)
Ok, den ein oder anderen mag es stören, sehe ich ein ;) mir gefällts.
Dass da nun die Shamanin vor den Nestern hockt, verstehe ich auch nicht so wirklich, sie legt die Eier doch nicht und ausbrüten muss sie die auch nicht, oder ist die Drachenmama nicht mehr fähig ihre Eier alleine auszubrüten und die kleinen groß zu ziehen? :lol:
Und, dass es immer nach einem update Probleme mit dem Globalchat gibt, die dann wieder ewig andauern, bis die mal behoben sind und der GC wieder normal läuft, das nervt mich mehr als das Flügelschlagen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

24. Jan 2019, 14:09

Mir gefällt der Drache in der Luft auch gut, von mir aus könnte es für jeden fliegenden Drachen auch einen da oben geben :lol:
Ich finde auch nicht, das er so wild flattert, im Gegensatz du dem Gummiadler... ups Kolibri, den man ja klaglos hinnimmt.
Ich fände es schön, wenn da oben auch Platz wäre für das Blumensymol, damit man sieht, dass ein Drache eingesammelt werden kann. Da ist dann nichts mehr zu sehen und erst ein Blick in die Höhle gibt Aufschluss.

Außerdem fände ich es toll, wenn auf den Holzschildern während des Fluges auch die Restlaufzeit gleich sichtbar wäre, ohne diese erst anklicken zu müssen. Viele züchten ihre Drachen gestaffelt und haben deswegen auch alle andere Zeiten.

Recht machen wird man es nicht Jedem können, dafür sind die Menschen zu verschieden und viele lehnen Änderungen erst mal ab, weil ungewohnt.
An dieser Stelle finde ich auch Java hübsch mit ihren putzigen Drachen auf den Schultern, denke aber auch ein bisschen sehnsüchtig an Mama Drache und hoffe, es geht ihr gut.

Vielleicht sieht man sie ja irgendwann wieder in einem Zoogarten, wo wie sie dann neben anderen Tieren mit Obst und Pflanzen füttern dürfen und dafür Kristalle, Energie und Seerosen bekommen - wer weiß....
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

24. Jan 2019, 17:55

Ich denke, das ist eine gute Idee.

Das Geflatter mag manche stören, für andere ist vielleicht der PC nicht mehr der schnellste, sodass das Geflatter diesen nur weiter verlangsamt - was gerade, wenn man Nachbarn besuchen möchte und dort teilweise schon ein paar Sekunden warten muss, bis man Klee verteilen kann, das ganze Verfahren noch weiter verzögern könnte ;)

Mit meinem alten PC hatte (und am 6 Jahre alten Laptop habe) ich z.B. besagtes Nachbar-Problem - mit dem neuen PC nicht mehr... aber nicht jede/r kann oder möchte sich einen neuen PC leisten :)

Solche Vorschläge sind also nicht unbedingt immer eine Frage des "Meckerns", sondern (auch) der Praktikabilität ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
RedBlack74
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2017, 18:14

27. Jun 2019, 18:49

Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten?

Ich bin eine von denen, die die Flatterei leider nervt. :oops:
Bisher habe ich den Bildschirm so weit hochgescrollt, dass der Drache oben am Bildrand verschwunden ist. Das geht seit heute bei mir leider nicht mehr, weil, wie mir scheint, der Scrollbalken kürzer geworden ist. Deshalb würde ich mich über eine Möglichkeit freuen, die Flatterei abzuschalten.

Vielen Dank.
LG
RedBlack74 (Lotuswelt, ID 57953)
Gesperrt