Weltenbaum in der Lotuswelt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Sep 2018, 23:15

Es würden mehr Spieler ihren Baum in der ersten Chance heilen, wenn das System des Baumheilens, wie seit Ewigkeiten gefordert und versprochen, denn mal geändert würde.

Wie gesagt, man sollte sich darüber mal Gedanken machen, darum bitte ich um Weiterleitung an die zuständigen Stellen.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Sep 2018, 11:17

Schade das Einzige was man hier bekommt sind Vertröstungen und das über Wochen. Zwischenmeldungen wären echt mal was anderes und würde sicher viele Spieler freuen.

Wurde hier ja auch eigentlich zugesagt von Epona.
viewtopic.php?f=19&t=1994
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Sep 2018, 11:42

Ich brauche hier keine Erklärung darüber, wie das Baum heilen funktioniert, ich habe um Weiterleitung der Problematik gebeten, oder muss ich Eddard deswegen kontaktieren, damit ihn wichtige Fragen auch erreichen?
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Sep 2018, 14:13

ChupaChups hat geschrieben:das Baumheilen ist etwas anspruchsvoll und so sollte es auch sein.
Achso :D gut, daß du das sagst...ich hatte mich schon gewundert Oo

ChupaChups hat geschrieben:Wie groß in der Anforderung der Baum wird hat jeder Spieler in der Hand, durch die verschiedenen Chancen die man nutzen kann. Man kann seinen Baum höher oder niedriger bringen in der Anforderung.
Du möchtest damit jetzt aber nicht sagen, daß die Spieler, die Schwierigkeiten haben, ihren Baum zu heilen, ihn lieber in der zweiten oder dritten Chance heilen sollen? Es ist bei dir ja schon ne Weile her, aber ich denke, daß dein Clan, wie jeder andere auch, auf die Baumpunkte im Hain angewiesen war, außerdem bekommt man dann keine 8 Puzzelteile, die wiederum auch für einige wichtig sind Oo.

Ebenfalls dauert es dann noch länger, neue Plätze für frische Mitglieder freizuschalten.

Nicht zu vergessen, darum geht's ja hier in diesem Thema, kann es sein, daß der Weltenbaum nicht geschafft wird, wenn die Spieler nicht volle Punkte beim Baumheilen erhalten.

Und es haben nur die Spieler "in der Hand", die es auch im Portemonnaie haben!
Bild
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

7. Sep 2018, 15:48

Wir haben die Problematik weitergeleitet. Auch Eddard hat sich diesbezüglich in diesem Thread schon dazu geäußert. Sobald wir mehr wissen, geben wir die Informationen dazu auch gerne weiter.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Sep 2018, 16:02

Danke Epona :)
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Sep 2018, 01:26

Ich hab jetzt eine Weile lang überlegt, ob ich jetzt nach meinem Urlaub doch noch was dazu schreiben soll, aber ich denke, ich kanns mir doch nicht verkneifen o.O

ChupaChups hat geschrieben: das Baumheilen ist etwas anspruchsvoll und so sollte es auch sein. Wie groß in der Anforderung der Baum wird hat jeder Spieler in der Hand, durch die verschiedenen Chancen die man nutzen kann. Man kann seinen Baum höher oder niedriger bringen in der Anforderung.
Sag mal, hast du eigentlich IRGENDWAS von meinen Berechnungen und Schlussfolgerungen hier im Forum gelesen UND verstanden bzgl. der Baumheilpunkte, Chupa? :arrow: viewtopic.php?f=19&t=1854&p=21783#p21783 :!:

Noch einmal: Man kriegt seinen Baum ausschließlich DANN von der Punktzahl her heruntergedrückt, wenn man MEHRFACH HINTEREINANDER in der 2. oder 3. Chance bewusst heilt. DAS lohnt sich nicht von den Belohnungen her, ebenso nicht für den Weltenbaum, Ahnenhain und für die Clan-Mitgliedsplatzpunkte -> ergo wird das niemand absichtlich machen wollen!
Und wer unabsichtlich in die 2. Chance rutscht, hat in den meisten Fällen keinerlei/wenig Energieersparnis und bei der übernächsten Baumheilung, wenn die nächste wieder in der 1. Chance erfolgt, dann den Salat -> aka VIEL höhere Anforderung als bei dauerhaften 1. Chance-Heilungen!

Und dann... "etwas anspruchsvoll"? ernsthaft?
Dann gebt uns für diese "Ansprüche" doch auch mal angemessene Belohnungen, wie wärs damit?
Wenn jemand, der/die das erste Mal heilt, dieselbe Belohnung in der 1. Chance bekommt wie jemand, der/die das 35. Mal heilt, dann läuft doch etwas schief!
Zur Veranschaulichung: Die allererste Baumheilung kostet gerade mal 400 Heilpunkte. Wenn man immer in der 1. Chance heilt, ist man bei Heilung Nr. 35 bei den gedeckelten 1300 Punkten, also der 3,25-fachen Anforderung an Heilpunkten im Vergleich zur allerersten Baumheilung!
Schafft man nicht immer die 1. Chance, sondern nutzt dazwischen auch mal die 2. oder 3. und anschließend wieder brav die 1., erreicht man diese 1300 sogar NOCH FRÜHER!
Ich kann doch auch nicht einem 6-Jährigen, der eine simple Addition innerhalb von 1 Minute richtig rechnet, dieselbe Belohnung (z.B. 10€) geben wie einem 17-Jährigen, der eine komplizierte Kurvendiskussion in 10 Minuten korrekt berechnet! Das ist absolut kein adäquates Verhältnis zueinander, weder vom Zeit- und Wissens-/Lernaufwand noch von den Bedürfnissen her -> für den 6-Jährigen sind 10€ eine ganze Menge Geld, ein 17-Jähriger lächelt mal eben matt darüber!
Und ein intelligenter 17-Jähriger, der das mitbekommt, wird mir die 10€ vor die Füße werfen und mich fragen, ob ich ihn verarschen will... Und das zu Recht!


Auch wird der Weltenbaum, wenn man mangels Energie und zum Herunterdrücken der Anforderung gezwungen ist, ständig die 2. oder gar 3. Chance zu nutzen, irgendwann einfach nicht mehr machbar sein.
Wie gesagt... alles andere an Ressourcen steigt mit der Zeit an, der Energie-Erhalt jedoch nicht, der stagniert -> während die Anforderungen an Energie dank stärkerer Monster, neuer Monster vor den neuen Gärten und vor allem des BAUMHEILENS immer weiter ansteigen... Dh. spätestens nach 3 Jahren/36 Monaten durchgehend aktiver Spielzeit fühlt man sich so richtig gründlich in den Hintern getreten für diese Treue und Ausdauer, weil man wegen des Baumheilens und der dafür erforderlichen Energie mit allem anderen, was Energie braucht, definitiv nicht mehr hinterher- und damit weiterkommt...

Ich für meinen Fall bin eigentlich eine sehr geduldige und treue Person (laut meinem eigenen Chef ZU geduldig), aber wenn mein Clan nicht wäre, hätte ich diesem Spiel wohl inzwischen schon den Rücken gekehrt. Es gibt genug andere Spiele, in denen man nicht ständig nur vertröstet wird und gefühlt aber nichts passiert an so wichtigen und spielrelevanten Punkten, die schon lange angeprangert werden hier wie z.B. dem Baumheilen.
Eine Reaktion meinerseits hatte das Ganze hier aber schon: Ich kaufe vorerst keine SR mehr, sondern nutze das, was ich noch auf Lager habe und was sich ansammelt. Und bis sich hier mal grundlegend etwas tut, wird das auch so bleiben. Sollten meine SR aufgebraucht sein und meine Helferlein auslaufen, bin ich trotz Clan weg vom Spiel, dann hab ich lang genug gewartet!
Dazu gab es hier im Laufe der letzten Wochen viel zu viele teilweise wirklich gute (gefühlt ignorierte) Vorschläge, wie man sowohl das Baumheilproblem in den Griff kriegen als auch die Spieler zu mehr SR-Käufen/-Ausgaben animieren und damit gleichzeitig die Spieler als auch diejenigen, die von den Spieleinnahmen profitieren, zufriedenstellen könnte ;) (siehe z.B. viewtopic.php?f=19&t=1940&p=22200#p22200 und viewtopic.php?f=19&t=1855&start=100 und viewtopic.php?f=20&t=1879 sowie allgemein im Ideen & Vorschläge-Bereich)


Ich möchte dabei nur ganz zum Schluss mal anmerken, dass das Problem schon seit über einem halben Jahr im Forum angeprangert wird, wenn nicht sogar schon ein ganzes Jahr. Es außerdem jetzt fast auf den Tag genau 4 Monate her ist, dass ich die Berechnungsformel nach monatelangem Datensammeln ermitteln konnte und damit auch den Knackpunkt daran für alle klar und deutlich aufzeigen konnte, die hier im Forum mitlesen und ein kleines bisschen Zahlenverständnis mitbringen. Da wundert ihr euch hoffentlich nicht, dass wir nach so langer Zeit langsam aber sicher gefrustet sind von gefühlt leeren Versprechungen und Vertröstungen... :roll:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Sep 2018, 09:18

Ich kann dir nur in Allem zustimmen Mory, aber ich vermute auch diese konstruktive Kritik wird von den Verantwortlichen ebenso abprallen wie sämtliche guten Vorschläge der Vergangenheit.

Immerhin hat man ja, aus Betreibersicht, die optimale Lösung gefunden, indem man die Problematik auf Null setzt und die Spirale erneut beginnen lässt sich zu drehen, nennt sich auch Regenbogenwelt.

Wahrscheinlich gibt es in drei Jahren, wobei ich nicht an einen so langen Verbleib dieses Spiels glaube, die nächste Welt, damit wieder Leute gemolken werden können ;)

Ich kaufe auch seit Monaten keine SR mehr und ich kenne viele, die das genauso handhaben, warum sollte man echtes Geld für Stagnation ausgeben.
Gesperrt