Weltenbaum in der Lotuswelt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Aug 2018, 12:06

Wie wir ja nun wissen, werden neue Spieler/innen gleich in die Regenbogenwelt geschleust, so dass die Spieleranzahl in der Lotuswelt logischerweise stagniert und auch zurückgehen wird, vielleicht schrumpft sie gerade jetzt schon.

Dennoch steigen die Anforderungen für das Heilen des Weltenbaumes doch sicher mit, nur wird er damit unschaffbar.

Hier wüsste ich gerne, wie das denn weiter gehen soll, danke?!
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

17. Aug 2018, 16:41

Die Anforderungen des Weltebaums ist an der Anzahl aktiver Spieler der Welt orientiert.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Aug 2018, 16:46

Danke schön für die Information, aber wie definiert sich ein "aktiver Spieler" denn im System?

Und das heißt also es ist ein Progress nach oben und unten möglich?
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

17. Aug 2018, 17:48

der Wert für die Heilungspunkte wird ja nur 1 Mal alle 60 Tage festgelegt, zum Start der neuen Runde.
Wenn nun nach 1 Woche eine neue Welt aufgemacht wird, dann bleibt der alte Wert ja stehn.
Wandern nun z.B. 30% ab, dann wirkt sich das erst nach Ablauf der 60 Tage aus.
Die Frage ist dann auch, was ist für das System ein aktiver Spieler?
Wenn jemand z.B. in die neue Welt abwandert und 1 Mal am Tag in die alte Welt geht und 1 Mal pflanzt, dann ist er immer noch aktiv. Ob er dann jedoch den Baum heilt, ist die Frage
Da geht nur eines. abwarten und Tee trinken
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

20. Aug 2018, 17:28

Hallo zusammen,

ich habe die Frage weitergeleitet, da ich auch nicht sagen kann, ab wann ein Spieler als inaktiv gilt.
Ihr werdet darauf jedoch bald eine Antwort von kraftstein oder mir erhalten.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

21. Aug 2018, 11:40

ja es ist ein progress nach oben und unten möglich. aktiver spieler heisst ein spieler der level 12 erreicht hat, und aktiv spielt, sprich im system drin ist.
Bild
BlaueElise
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 3. Nov 2016, 08:13

22. Aug 2018, 08:11

Hallo,

das heisst dann, das sämtliche Moderatoren und Chef s von Magoia zu den aktiven Mitgliedern gezählt werden.
Gestern "schaffte" ja Eddard seinen Baum nicht, sie werden also zu den aktiven Spielern gezählt und, tragen aber nichts dazu bei, das der Weltenbaum geschafft wird, sind aber bei der Einteilung der HP des Weltenbaumes mit dabei.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

24. Aug 2018, 16:06

Hallo BlaueElise,

bitte entschuldige, das sollte so natürlich nicht sein. Ich prüfe, wie es dazu kommt, dass ich überhaupt Level 12 war.
Nun sollte ich draußen sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Sep 2018, 14:03

Tja, so wie es aussieht, brauchen wir derzeit 31 Bäume pro Tag, um den Mehrertrag zu schaffen, das halte ich für ziemlich unmöglich.

Ich fände es gut, wenn sich da an verantwortlicher Stelle mal Gedanken darüber gemacht wird, wie das weitergehen soll, sonst wird das Baum heilen in der Lotuswelt schnell nachlassen und ebenso die daraus generierten Einnahmen für Seerosen.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Sep 2018, 23:13

Es müssen aber in diesen 12 Tagen 375 Bäume mit 4 Punkten geheilt werden, wenn das klappen soll. Das halte ich auch für fast unmöglich.
ChupaChups hat geschrieben:...Nicht alle Spieler heilen ihren Baum oder heilen ihn in der 2. / 3. Chance.
Schlimm genug! Und die Lust sinkt immer weiter, wenn sich da nicht mal was ändert.
Bild
Gesperrt