Anzeige ausserhalb der Gärten wieviel Pflanzplätze frei sind

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Vannoia
Hornwurf

23. Okt 2025, 14:20

Grad jetzt aktuell wo wieder Meisterschaft ist fällt es extrem auf und hält so auf. Man sieht zwar, das im Garten noch Platz für Pflanzen ist, aber manchmal sind es 10 oder auch nur einer und man klickt sich dann jedesmal durch die Gärten und die passende Anzahl an Plätzen zu finden. Wenn draussen an der Sichel so be Blase mit einer Zahl wäre die anzeigen würde wieviele Anpflanzplätze aktuell frei sind wäre das mega hilfreich.
Und was auch toll wäre von aussen sehen zu können welche Pflanzen da alle drinnen sind, wenn man mit dem Cursor drüber geht das einem eine Liste von aussen gezeigt wird wo dann steht 10 Windpilze, 23 roter Lampion, 22 Windblüten etc.
Das wäre auch ne tolle Hilfe, denn so klick ich mich jedesmal durch die Gärten und das ist echt nervig mit der Zeit grad bei der GM

LG

Vannoia :)
Adelia
Forenmoderator/in

23. Okt 2025, 16:05

Hallo Vannoia,

Du siehst in jedem Garten unten links in der Ecke ein kleines Holzschild. Das zeigt dir an, wie viele freie Felder du im jeweiligen Garten hast.
Wenn du wissen möchtest, wie viele Pflanzen du je Art im Garten stehen hast, dann klicke einfach auf den Zauberstab zwischen goldener Sichel und Pflanzschaufel. Dort ist alles, was sich auf den Feldern befindet, aufgelistet.

Viele Grüße
Adelia
Bild
Vannoia
Hornwurf

24. Okt 2025, 12:07

Hey Adelia,

ja das kenn ich, mir ging es für die Gartenmeisterschaft z.B um eine schnellere Übersicht von aussen. So muss ich ja auch erst in den Garten rein um das zu sehen.

LG

Vannoia
Luriel
Forenmoderator/in

24. Okt 2025, 18:16

Hallo Vannoia,

vielen Dank für deine Anregungen, allerdings ist der Aufwand für das Gewünschte deutlich höher als einfach die bisher gegebenen Tipps zu beherzigen, deswegen müssen wir hier deiner Anfrage leider eine Absage erteilen, nicht zuletzt weil auch sonst bisher niemand einen derartigen Bedarf gesehen hat.

Die meisten Spieler pflanzen nur in einem Garten für die Meisterschaft an, bevorzugt dem, mit dem meisten Ertrag, da sollte sich die Übersichtlichkeit sozusagen von selbst einstellen.

Ich werde das Thema nun schließen und wünsche dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Luriel
Bild
Gesperrt