Inspiriert durch die Sternwelt

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

16. Apr 2023, 15:30

Delenn hat geschrieben:
20. Mär 2023, 15:32
...
Und ja auch ich stelle gerade fest das die Energie bei 4 Drachen zur Mangelware wird da sie nicht angepasst wurde. Kann man nur hoffen das sich das ändert und die noch mal auf die Anpassung für all die Neuerungen überdacht werden.

VG
Delenn
elkmar hat geschrieben:
16. Apr 2023, 14:30
Also es muss nicht ALLES unbedingt VIEL schneller werden, denn die Sternwelt war mir eindeutig zu schnell, das war auf Dauer einfach nur noch hektisch und stressig und nahm mir am Ende auch langsam, aber sicher die Motivation.
Aber manche Sachen doch etwas zu beschleunigen, wäre doch vllt ganz schön, z.B. dass die Drachen etwas weniger lange unterwegs sein könnten, oder dass im Fusionsgarten neue Aufgaben doch etwas schneller kommen .....
Und was auf jeden Fall Fakt ist, dass ich von ständigem Drachenpflanzenmangel ausgebremst wurde/werde, sowohl auf Lotus als auch in der Sternwelt.
LG Elke
Da kann ich meinen Vorschreibern absolut zustimmen ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

24. Mai 2023, 12:32

Nach fast 3 Monaten bin ich noch mal hier bei den Vorschlägen gelandet und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass sich hier niemand von der "Obrigkeit" zu Wort gemeldet hat. Ob und was man vielleicht von meinem Vorschlag umsetzen könnte.
Stattdessen wir mit Stolz verkündet, was man sich doch tolles für den Vulkangarten ausgedacht und umgesetzt hat. Man kann sich nun für 3 Tage einen Mehrertrag für Naturlichter kaufen. Was die Staffelung dort betrifft, hätte mich fast vor Lachen vom Stuhl fallen lassen.
Jetzt aber mal im 'Ernst: Hier werden die Anforderungen immer weiter nach oben geschraubt, sei es für die Brauerei oder das Aufleveln der Gärten. Aber das, was man sich erspielen kann, damit meine ich vor allem die D-Pflanzen, bleiben seit Beginn des Spiels auf dem gleichen Stand.
Hier besteht dringend Handlungsbedarf, wenn man nicht möchte, dass viele langjährige Spieler aufhören, weil der Spielspaß verloren gegangen ist.
Es wäre einfach schön, wenn sich hierzu mal jemand von der Spieleleitung äußern würde, dass man darüber nachdenkt und es in die "to-do-Liste" aufnimmt.
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

24. Mai 2023, 16:14

Hallo Shadow-Hunter,

wir haben uns die Beiträge hier zur Prüfung vorgenommen, aber ob, was oder wann davon umgesetzt wird, kann ich dir nicht sagen. :)

Dass die Drachenpflanzen zu einem bestimmten Zeitpunkt die Engstelle im Spiel sind, ist bekannt. Bisher hatte ich den Eindruck, dass da zumindest rückwirkend keine Änderungen vorgenommen werden sollen (also zB. keine Reduzierung der Mengenanforderung in bereits bekannten Brauereiprodukten). Wie sich die weiteren Gartenlevel und Produkte dann entwickeln, wird sich zeigen. Aber wie gesagt, die Problematik ist bekannt.

Viele Grüße,
Allison
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

24. Mai 2023, 17:52

Hallo Allison,
danke für Deine Antwort.
Es wäre auch traurig, wenn das Problem mit dem D-Pflanzenmangel immer noch nicht "oben" angekommen wäre. ;)
Mir geht es auch nicht darum, dass bestehende Brauerei Produkte geändert werden, sondern dass man dem Ahnendrachen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenkt, in dem man durch Erreichen weiterer Stufen die Flugzeiten kürzt und auch die mitzubringende Menge an Pflanzen erhöht.
Ja, ich weiß, dass mit jeder weiteren Stufe des Ahnendrachen auch die Anzahl der D-Pflanzen steigt, aber eben nur um eine Pflanze, was aber in Anbetracht der Anforderungen für die Brauerei ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Wie man das eventuell dann umsetzt (falls man es umsetzen möchte), liegt in Eurem ermessen. Ich hatte lediglich ein paar Denkanstöße geliefert.
Antworten