Freundesmonster immer am gleichen Tag und gleichen Ort

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

15. Aug 2022, 08:21

Mir passiert es beim Kleen immer wieder, dass ich ein Freundesmonster übersehe, und dann einfach irgendeine Pflanze beklee.
Oder dass, während ich schon klee, plötzlich das Freundesmonster auftaucht, aber dann ist die Hälfte von Klee schon vergeben.

Das passiert auch andern so, und dann ist so eine 'Freundesmonsterpflanze' oft lange blockiert. Je nachdem ist dann das sogar eine mit Mehrfachertrag.


Könnte man es nicht so einrichten, dass die Freundesmonster bei allen Spielern immer am gleichen Tag, und zur gleichen Stunde eingespielt werden?

Zum Beispiel Montagnacht um 1 Uhr

Dann weiss jeder: Achtung, es ist Montag, gucken, ob im Wassergarten von XY das Freundesmonster noch da ist!


Ich stelle mir vor, dass sowas für die Techniker sogar einfacher ist, als wenn bei jedem Spieler das Freundesmonster irgendwann einmal erscheint! Einmal programmieren, und es läuft.
Stell ich mir jedenfalls, als absoluter Laie, so vor.


Und dann habe ich noch eine Bitte: Ist es möglich, dass das Freundesmonster immer am gleichen Platz auftaucht? Oder, falls das zu schwierig ist, immer am gleichen Platz je nach Gartenlevel? Auch wenn ein Garten frisch aufgestuft wurde, sind ja gleich zu Beginn immer einige wenige Plätze frei. Da könnte dann so ein Monster bei allen am gleichen Ort auftauchen.

Ich finde es nämlich echt mühsam, diese Freundesmonstersucherei. Weil man eben erstens nie weiss, wann das in einem fremden Garten auftaucht, und zweitens nie, wo es dann ist.
Manchmal sind die Monster so gut versteckt, dass man die oft lange übersieht. Was den Gartenbesitzer dann natürlich gar nicht freut!


Und damit das ganz eindeutig ist: Ich rede hier nur vom Monster im Wassergarten, dass die Freunde bekleen müssen. Es geht nicht um die individuellen Monster, die in alles Gärten auftauchen, und die man selber wegschicken muss.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

15. Aug 2022, 18:58

Danke für die Erklärung, warum es verschoben ist.

Doch ich bleibe bei meinem Anliegen: Bitte immer am gleichen Tag für alle einspielen!
Das würde einfach heissen, dass halt das Freundesmonster schneller wieder da ist, wenn es lange nicht entfernt wurde.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich dann mehr Mühe gibt mit dem Entfernen, wenn es immer der gleiche Tag ist, und ev. melden sich die Gartenbesitzer ja dann bei ihren Freunden von der Liste, wenn das Monster bis zum Abend nicht verschwindet.


Und wie steht es mit dem Anliegen, dass das Monster immer am gleichen Ort auftaucht? Oft ist es die mangelnde Sichtbarkeit, warum das Monster nicht entfernt wird, jedenfalls mir geht es so. Ich gucke, sehe nichts, und wenn ich geklickt habe, dann auf einmal merke ich: Da ist ja doch ein Monster!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
picies
Schreck Glubschi
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2018, 13:52
Wohnort: NRW

20. Aug 2022, 16:43

Hallo

Das mit den Freundesmonster ist manchmal echt schwierig. Stimme zu das man es nicht immer sieht - auch das mit dem "Ups - Mist jetzt habe ich schon eine Pflanze gekleet.
Die Techniker könnten ja mal drüber schauen ob es da eine eine Möglichkeit gäbe, wäre echt nett.
Danke schön.
Lebe lang und in Frieden :)

Spieler > picies spielt in der Lotoswelt mit der Account-ID 64481
Antworten