Chatsystem

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Chatsystem

Beitragvon MysticSoley » 18. Feb 2021, 19:10

Hi,
ich hab das Spiel zwar erst vor Kurzem für mich entdeckt, finde es aber sehr liebevoll gestaltet. :D
Das Einzige, was ich etwas störend finde, ist das Chatsystem.
Könnte man da nicht den Clanchat in einem Reiter neben den normalen Chat auf der linken Seite einbringen?
Ich meine, ja, der Clantotempfahl ist nett gestaltet und kann ja auch als solches durchaus stehen bleiben, aber es ist doch so, dass wenn man im Spiel ist, man sich überwiegend in einem seiner Gärten aufhält. (Und ich zb gehöre zu der Kategorie Spielern, die den ganzen Tag zwar online ist, das Spiel aber im Hintergrund laufen hat)
Um aber den Clanchat lesen zu können, muß ich da erstmal den Garten verlassen, schauen, ob wer was geschrieben hat usw .. den normalen Weltchat sehe ich hingegen die ganze Zeit.
Ist doch irgendwie eher kontraproduktiv :(
Vielleicht gibt es da die Möglichkeit, dies anders zu gestalten?
MysticSoley
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2021, 18:50


Re: Chatsystem

Beitragvon ChupaChups » 19. Feb 2021, 10:32

Danke schön für Deine Anregung, ich leite es weiter.
Ob es geändert werden kann, kann ich Dir nicht versprechen.
Würde man den Chat neben dem Globalen setzen, dann würde die Freundesliste überdeckt werden.
Es gibt immer sehr viel, was man bei einer Veränderung berücksichtigen muss.
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1559
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Chatsystem

Beitragvon Lumi » 19. Feb 2021, 10:36

Muss ja nicht daneben sein, drüber ginge ja auch :-) Wäre auf jeden Fall toll, wenn auch der CC immer sichtbar wäre.
Winkerchen
Lumi


Bild              ᴀᴄᴄɪᴅ: 45863              Bild
ᴅᴜ ᴅᴀʀꜰꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇꜱ ɢʟᴀᴜʙᴇɴ, ᴡᴀꜱ ᴅᴜ ᴅᴇɴᴋꜱᴛ.
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 462
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Stock links ..


Re: Chatsystem

Beitragvon ChupaChups » 19. Feb 2021, 10:41

Lumi ich wollte nur auf die Spielerin eingehen und meine Gedanken dazu äußern.

Ich habe es mit aufgenommen und wir schauen, ob sich in der Richtung etwas machen lassen kann :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1559
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Chatsystem

Beitragvon Lumi » 19. Feb 2021, 10:42

ChupaChups hat geschrieben:ich wollte nur ... meine Gedanken dazu äußern

.. hab ich auch nur ;-)

Hab noch einen schönen Tag :-)
Winkerchen
Lumi


Bild              ᴀᴄᴄɪᴅ: 45863              Bild
ᴅᴜ ᴅᴀʀꜰꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇꜱ ɢʟᴀᴜʙᴇɴ, ᴡᴀꜱ ᴅᴜ ᴅᴇɴᴋꜱᴛ.
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 462
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Stock links ..


Re: Chatsystem

Beitragvon ChupaChups » 19. Feb 2021, 11:03

Danke schön Lumi

Dir auch einen schönen Tag :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1559
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Chatsystem

Beitragvon MysticSoley » 19. Feb 2021, 17:18

Danke, wäre ganz toll, und man müsste ja die Freundesleiste nicht verdecken, ich meinte eher, den im Weltchat zu integrieren. Man hat ja beim Chat 3 Spalten (Global, Support und Offtopic) .. "einfach" da einen Reiter dazu mit Clanchat. Wie "einfach" man auch immer sowas gestalten kann/könnte. :oops: :D
MysticSoley
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2021, 18:50


Re: Chatsystem

Beitragvon Trolline » 19. Feb 2021, 18:11

Den Clan-Chat möchte ich da behalten, wo er ist. Hatten ja des Öfteren mal ein Problem mit dem Globalchat. Was ich aber gerne woanders hätte, wäre der Chat beim Clan-Event. Das Hin-und Her zwischen den Inseln und dem Clan-Event-Chat ist schon nervig. Wenn man da eine vernünftige Lösung finden würde, wäre das genial.

Einen schönen Abend
Trolline
Bild
Benutzeravatar
Trolline
 
Beiträge: 204
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08


Online

Re: Chatsystem

Beitragvon Mory » 21. Feb 2021, 16:18

Ich bin auch dafür, den Clanchat da zu lassen, wo er ist.

Denn: Je nachdem, wo man sich einloggt (Arbeit, Zuhause etc.), kann es auch mal sein, dass der GC gar nicht angezeigt werden kann aufgrund des dort benutzten Chatsystems. Ich kann in der Arbeit z.B. aufgrund der dortigen Sicherheitseinstellungen nie darauf zugreifen, wird mir grundsätzlich verweigert. Noch dazu macht der GC ja, wie schon von Trolline betont, immer mal wieder Mucken und geht einfach mal ohne ersichtlichen Grund nicht.
Den Clanchat jedoch sehe ich immer (auch in der Arbeit!) und der ist mir persönlich auch wichtiger - vor allem in Zeiten vom Clanevent oder dem Clanligenende.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 735
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Chatsystem

Beitragvon Fragaria » 22. Feb 2021, 19:55

Bitte den Clanchat da belassen wo er jetzt ist.
LG Fragaria
Fragaria
 
Beiträge: 53
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30



Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast