Rund um die Drachen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Mär 2020, 14:45

glümchen hat geschrieben:Weil das hier ja immer noch ein Forum für beide Welten ist ;) Und Spieler beider Welten auch hier schreiben dürfen :)
Vlt sollte man dann das Forum auch für beide Welten teilen, wenn Meinungen der Lotuswelt-Spieler bei den Regenboglern nicht gern gelesen sind ^^
warum versucht nur jeder mich falsch zu verstehen... :P

nein im Ernst, natürlich sind praktikable Vorschläge von allen Spielern immer gern gesehen... nur macht es echt keinen Spaß, bei jeder Frage die man hier auf RB hat, zu lesen, dass RB Lotus die Spieler weg nimmt, dass RB das Spiel kaputt macht, dass wegen RB die Spieler davonlaufen und und und....
Versetzt euch doch mal in die Lage der Spieler die auf RB spielen und mit den geänderten Gegebenheiten klar kommen möchten...
Jaaa, es ist ein Langzeitspiel und daran werden die verkürzten Anbau- und Brauereizeiten auch nix ändern... um auf den Level der Lotuswelt zu kommen, muss RB trotzdem noch viel Zeit, viel Geduld und sicher auch viele SR aufbringen müssen...

Ich habe bei einem anderen Spiel seinerzeit auf Welt 5 angefangen... und hab die besten Tipps für das Spiel und die meiste Hilfe von Spielern der 1. Welt bekommen... da gab es diesen... ich will mal sagen "Futterneid" einfach nicht... muss denn immer alles zerredet und geteilt werden? Besteht keine Möglichkeit dass wir zusammen spielen auch wenn wir durch die Welten getrennt sind? Das ist doch zum verrückt werden...
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Mär 2020, 15:01

daja65 hat geschrieben:
Versetzt euch doch mal in die Lage der Spieler die auf RB spielen und mit den geänderten Gegebenheiten klar kommen möchten...
Dann sollten sich die Regenbogler doch auch mal in die Lotus-Spieler versetzen. Einfach mal über die Tatsache nachdenken, daß sich die Spieler der ersten Welt auch alles erarbeitet haben und das dies nicht von heut auf morgen ging :)
daja65 hat geschrieben: Jaaa, es ist ein Langzeitspiel und daran werden die verkürzten Anbau- und Brauereizeiten auch nix ändern... um auf den Level der Lotuswelt zu kommen, muss RB trotzdem noch viel Zeit, viel Geduld und sicher auch viele SR aufbringen müssen...
Japp, haben die Lotus-Spieler ja auch, Daja ;)
daja65 hat geschrieben:Ich habe bei einem anderen Spiel seinerzeit auf Welt 5 angefangen... und hab die besten Tipps für das Spiel und die meiste Hilfe von Spielern der 1. Welt bekommen... da gab es diesen... ich will mal sagen "Futterneid" einfach nicht... muss denn immer alles zerredet und geteilt werden? Besteht keine Möglichkeit dass wir zusammen spielen auch wenn wir durch die Welten getrennt sind? Das ist doch zum verrückt werden...
Die "alten" Spieler von Lotus waren auch hilfsbereit gegenüber den neuen Spielern der Regenbogenwelt. Viele spielen ja auch auf beiden Seiten. Aber ich glaube, diese Änderung trägt auch nicht gerade dazubei, daß sich die beiden Welten weiter annähern.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Mär 2020, 15:19

Wenn hier einige Futterneid unterstellen, ist ein getrenntes Forum vielleicht doch besser, anscheinend reichen die Gemeinsamkeiten im Spiel dann ja auch nicht mehr aus, um am selben Tisch zu sitzen. ;)

Umgekehrt könnte man einigen RegenbogenspielerInnen ja auch Egoismus vorwerfen, dass sie die Zusammenhänge zwischen beiden Welten nicht sehen wollen, nur damit Ihre Vorschläge keinen Gegenwind bekommen, aber auf das schmale Brett begebe ich mich nicht.

Hier kann nur der Betreiber für Klarheit sorgen, wie das weitergehen soll, Vorschläge dazu hat er auch genügend gesammelt, also halte ich mich aus dem Thema raus, man muss sich ja nicht permanent im Kreis drehen :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Mär 2020, 17:19

ChupaChups hat geschrieben: Die Drachenblumen kann man nur über den Ahnenhain, durch die Ligen oder die Drachen erhalten.

Es tut mir leid, dich da korrigieren zu müssen, aber du hast gewiss übersehen, dass man sich Drachenblumen auch für Seerosen kaufen kann ;)

Bild
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 14. Mär 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Mär 2020, 17:20

huhu chupa,
danke für dein entgegenkommen...
ich weiß schon, wie man an die Drachenblumen kommt und wie sie mehr werden können. :D

Die Idee, den Drachen ein paar mehr Blumen auf dem Nachhauseweg mitzugeben, bezog sich ja auch nur auf Sun's Vorschlag, die Drachen schneller fliegen zu lassen, was ja technisch scheinbar nicht machbar wäre... ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Frosty
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Nov 2018, 21:27

14. Mär 2020, 20:58

Hallo zusammen,

nein nein und nochmals nein. Bitte nicht noch mehr Veränderungen in der Regenbogenwelt. Ich spiele in beiden Welten. Und klar ging es vor der Zeitverkürzung in RB schneller in der Lotuswelt. Da sind die größeren Spieler, die größeren Clans, die größere Unterstützung, der höher gelevelte Hain ...
Das hatte also seine absolute Berechtigung. Und es will mir nicht in den Kopf, warum die Spieler, die jetzt mit Magoia beginnen nicht ebenso viel Geduld aufbringen können wie die Spieler, die schon seit Jahren dabei sind.
Seit der Zeitverkürzung auf RB ist mir die Lust am Spiel ehrlich gesagt vergangen. Ständig bekommt man gesagt, man könnte doch seine 15min Pflanzen ruhig den ganzen Tag stehen lassen. Und dann wird man ohne Abschiedsgruß von der FL gekickt, weil der Garten irgendwann nicht mehr bekleebar ist.
Ich kann seit der Zeitverkürzung weder Stammis noch Brauerei regelmäßig bedienen. Ich trete schlimmer auf der Stelle als jemals zuvor. Und das ruft Frust hervor. Ich habe in RB erst angefangen zu spielen, als ich im Lotus die Langzeitpflanzen hatte, die mir die Pausen verschafften um im Regenbogen das Kleinzeugs zu pflanzen. Damals hatte ich frei und es war somit kein Problem.

Mit Vollzeitjob und Familie finde ich die neuen Regeln auf Regenbogen eine Katastrophe. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass man die Spielregeln einfach so ändert, nachdem man unter anderen Umständen und Regeln sich auf das Spiel eingelassen hat und entsprechend Freizeit investiert hat. Aber letztendlich steht dies dem Spielbetreiber frei und ich muss es zähneknirschend akzeptieren.

Ich kann nur darum bitten, NICHT noch mehr Änderungen. Es ist so schon schlimm genug.

Und bitte schon gar keine Zeitverkürzung im Lotus - meine Lotuswelt ist das einzige Trostpflaster was mir geblieben ist.


LG eure Frosty
Lotuswelt
66479
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Mär 2020, 07:35

Frosty hat geschrieben: Ich kann seit der Zeitverkürzung weder Stammis noch Brauerei regelmäßig bedienen. Ich trete schlimmer auf der Stelle als jemals zuvor. Und das ruft Frust hervor.
Ups... interessant - denn genau DAS hatte ich bei meinen Bedenken zu der Zeitverkürzung bereits angekündigt, dass das passieren könnte... Wobei da ja noch andere Verkürzungen in Brauerei und bei den Pflanzen angekündigt waren, als wohl schlussendlich umgesetzt worden sein dürften. Klingt aber für mich so, als ob meine Bedenken von damals bzgl. der Balance leider immer noch Gültigkeit haben.
viewtopic.php?f=11&t=3897&start=50


Daja, mit höherem Ahnenhainlevel gibts auch mehr Drachenblumen - bevor es den Ahnenhain gab, sind mir auf Lotus auch die Drachenblumen ständig ausgegangen.
Das ist nun einmal so und wohl auch so gedacht, dann muss man halt kleineres Zeug dazwischen brauen.
Inzwischen ersticke ich schon fast in den Drachenblumen, hab von jeder mind. 1k auf Lager.
Wobei mir eben kam, dass ich auch das Problem mit den Drachenblumen bereits vorher angekündigt hatte: viewtopic.php?f=11&t=3897&start=30
Sobald die Clans auf RB mal größer sind (ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass da schon Clans mind. Ahnendrachenlevel 5 erreicht haben?), vergeht auch das Problem zumindest bei Mitgliedern größerer Clans hoffentlich bzw. minimiert sich. Das ist also aus meiner Sicht ein Problem, das sich mit der Zeit von selbst auflösen müsste, wenn man sich einen entsprechend großen Clan sucht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Mär 2020, 11:38

huhu Mory,

alles richtig was du sagst und auch für mich anwend- und umsetzbar. Wobei ich das Probem mit den Stammis nicht nachvollziehen kann, aber vielleicht bin ich dafür noch zu klein im Lvl.

Allerdings soll die Verkürzung der Anbau- und Brauereizeiten doch eher neue Spieler anlocken als alte Spieler vergraulen - denke ich jedenfalls ;)
Hier kommt man nicht voran, wenn die Drachenblumen nicht mit der Geschwindigkeit der Brauerei mithalten können, was ja dann den gesamten Effekt zunichte macht.

Dennoch ist es diesmal nicht mein Problem oder mein Vorschlag gewesen *lach* ich hab nur ne Idee beigesteuert... :D
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Mär 2020, 16:42

Daja, ich vermute eher, dass du zumindest auf RB für das Stammi-Problem schon zu groß bist und daher entsprechende Lagerstände und eine entsprechende Anzahl freigeschalteter Gärten hast, mit denen du die Lagerstände auch aufrechterhalten kannst.

Wenn man gewisse Minimum-Lagerstände erreicht (500-1000/Pflanzenart) und darauf achtet, die Kurzzeitpflanzen möglichst mit hohen Lagerständen zu versehen, hat man das Problem mit den Stammis nicht.
Nur habt ihr in RB jetzt natürlich mehr Kurzzeitpflanzen, was das schwieriger macht.

Generell zu den Stammis: Sie werden gieriger, wenn man weniger auf Lager hat, dann verlangen sie mehr pro Pflanze. Je kürzer die Pflanzen von der Wachstumszeit her wachsen, desto mehr wollen sie haben - bis zu 60/Pflanzenart nach allem, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich muss jetzt erstmal trotz Ausgangssperre in die Arbeit, werde dort aber mal schauen, ob ich noch Screenshots dazu finden kann.
Sicher weiß ich aber noch, dass bei uns bei der Datenerhebung damals jemand pro Tag ca. 200 Pflanzen insgesamt pro Stammi teilweise abdrücken durfte, während meine sich schon auf ca. 60 Pflanzen insgesamt pro Stammi eingependelt hatten.
Das ist nun einmal ein Riesenunterschied - vor allem, wenn die, die weniger abgeben müssen, die größeren Lagerstände und mehr freigeschaltete Gärten haben, was in unseren Beispielen immer der Fall war.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

7. Aug 2020, 21:49

Hallo!
Man könnte ja auch die geforderten Drachenpflanzen für die Brauereitränke auf maximal 2 Drachenpflanzen senken. Dann kämen wir auch besser mit diesen Pflanzen aus.
Und.... nur so eine Idee, ich weiß nicht, ob es umsetzbar oder gewünscht ist, könnten die fliegenden Drachen nicht anzeigen mit welchen Früchten sie landen? Manchmal vergesse ich das! :-(
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Gesperrt