Urlaubsvertretung

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Urlaubsvertretung

Beitragvon Anyla » 3. Apr 2019, 20:32

Mann könnte doch ausser dem Urlaubsmodus doch auch die Urlaubsvertretung einrichten.
Dabei kann ein vom Spieler ausgewählter Vertreter sich während der Abwesenheit des Spielers um den oder die Gärten kümmern.
Er könnte so ziemlich alles machen ausser Seerosen ausgeben.
Anyla
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2019, 20:26


Re: Urlaubsvertretung

Beitragvon Mel » 3. Apr 2019, 22:41

Accountsitting ist doch möglich, also auch Urlaubsvertretung genannt.
Steht auch in den Regeln im Forum:

§1.2 Account-Sitting

Jeder Spieler hat das Recht, seinen Account in Abwesenheit sitten zu lassen. Sitting ist das Bewirtschaften eines fremdem Accounts im Auftrag des Eigentümers. Es dient nur der Erhaltung des Accounts. Der Eigentümer bleibt für seinen Account verantwortlich. Ersatz für Schäden, die durch einen Account-Sitter entstanden sind, ist ausgeschlossen. Jeder ist selbst für seinen Sitter verantwortlich. Das Account-Sitting muss mindestens 24h und darf höchstens 21 Tage im Jahr durchgeführt werden. Innerhalb des Sitting-Zeitraums darf sich der Account-Besitzer des gesitteten Accounts nicht einloggen. Handel zwischen dem gesitteten Account und dem des Accountsitters sind untersagt.


Du musst nur ein Ticket an den Support schreiben, von wann bis wann dein Account vertreten werden soll und durch wen. Deine Vertretung muss dann ebenfalls noch ein Ticket an den Support als Bestätigung schreiben.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Urlaubsvertretung

Beitragvon cama » 9. Apr 2019, 20:07

Also, ich find die Umsetzungsidee gar nicht verkehrt.

Anstatt die Regeln zu durchforsten, sich durchzufragen und dann doch Fehler zu machen beim Melden von Acountsitting, kann so der Sitter direkt angelegt werden.
Keiner muss 5x an den Support schreiben, die Regeln können bei der Einstellung gleich eingebunden werden und im Hintergrund kann eine Meldung an den Supp implementiert werden, ohne zusätzliche Schreibarbeit für Supp und Spieler.

fänd ich ganz cool, wenn das ginge.
cama Lotuswelt 20537
cama
 
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21


Re: Urlaubsvertretung

Beitragvon Eddard » 10. Apr 2019, 10:54

Hallo alle,

die Idee gab es ja schon relativ früh im Spiel und sie ist uns auch schon bekannt.
Ich fänd es auch sehr sinnvoll, wenn das realisiert werden könnte. Ich habe nochmal nachgehakt, ob des dazu schon Gedanken oder Ideen gibt.

Schauen wir mal was dabei rumkommt.

Viele Grüße,
Eddard
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 632
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46



Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast