Forum - automatischer Login

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

13. Dez 2017, 11:42

was mir grad wieder einfällt:

seit ewigkeiten soll es endlich mal programmiert werden, dass man bei aufrufen des forum automatisch eingeloggt wird, wenn man das so eingestellt hat.

nach nun mehr als 3 jahren existenz von magoia funktioniert das leider immer noch nicht.

wird das endlich mal programmiert?

lg
.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

13. Dez 2017, 14:04

Also, programmiert ist es.
Bei mir zu Hause/Chrome klappt es schon die ganze Zeit und letzte Woche habe ich es (wegen des Adventskalenders :oops: ) auch im Büro/Edge angekreuzt. Hat auch funktioniert.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

13. Dez 2017, 15:17

Funktioniert bei mir auch bin automatisch im Forum nach Kreuzchen setzen.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Rory

13. Dez 2017, 18:59

Bei mir klappt es auch immer automatisch.
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

14. Dez 2017, 13:02

bei mir klappt es nach wie vor nicht, habe es eben wieder versucht.

- forum aufgerufen - kein automatischer login, obwohl ich gestern wieder das häkchen gesetzt hatte
- login (vor login wieder häkchen für automatisch gesetzt)
- im forum gelesen und geschrieben - logout und tab geschlossen

- forum erneut aufgerufen - wieder kein automatischer login

:cry:

ich habe nicht die geringste ahnung, warum es bei mir nicht klappt.

:?
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Dez 2017, 16:47

Hallo worldwonder,

seltsam, dass es bei Dir nicht klappt. Welchen Browser benutzt Du denn und ist er auf der aktuellsten Version?
Es wäre außerdem wichtig zu wissen, ob Du irgendwelche Erweiterungen oder Add-Ons hast? Hast Du ein Anti-Viren Programm, das sich auch auf den Browser auswirkt?

Vielleicht auch einmal den Cache und die Cookes leeren, das hilft auch immer.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Rory

15. Dez 2017, 00:03

Ich glaub ich weiß woran es liegt.

Du darfst dich nicht ausloggen .. dann bleibst du auch drin ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

15. Dez 2017, 09:54

Wenn ich über Nacht raus bin komme ich auch am nächsten Tag ohne Neuanmeldung wieder rein. Daran kann es also nicht liegen^^
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Rory

15. Dez 2017, 21:56

Also ich muss mich nur neu anmelden wenn ich mich selber manuell ausgeloggt habe.

Wenn ich einfach nur das Fenster schließe oder den PC ausschalte muss ich mich nicht neu einloggen.

Da ich mich selber hier nicht auslogge muss ich mich also nur neu anmelden wenn ich mal Chache/Verlauf/Cookies gelöscht habe.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

21. Dez 2017, 03:24

worldwonder hat geschrieben:- forum aufgerufen - kein automatischer login, obwohl ich gestern wieder das häkchen gesetzt hatte
- login (vor login wieder häkchen für automatisch gesetzt)
- im forum gelesen und geschrieben - logout und tab geschlossen
Genau DA (siehe rote Markierung) liegt meiner Meinung nach das Problem, wie bereits ein paar Leute hier vorher vermutet haben... Mit dem Setzen des Häkchens sorgst du dafür, dass ein Cookie für das Forum angelegt wird. Sobald du aber auf "Abmelden" oben rechts gehst, bevor du den Tab schließt, löschst du dein Cookie wieder. Cookies sorgen dafür, dass der automatische Login funktioniert, ohne Cookies meines Wissens nach kein automatischer Login.

Probier mal, dich einzuloggen (mit gesetztem Häkchen) und dich nach erfolgreichem Login NICHT auszuloggen, wenn du im Forum fertig bist, sondern nur den Tab zu schließen. Am Ende des Tages den Browser dann schließen und am nächsten Tag das Forum wieder öffnen... Theoretisch müsste dann bei gesetztem Häkchen beim Login am Vortag dein Cookie noch da sein und dich automatisch beim Öffnen des Forums am darauffolgenden Tag einloggen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt