Automatischer Ernter für Gold-/Pyriapflanzen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Jun 2017, 21:19

Hallo,
alternativ zum Abschalten der Zeituhr fände ich es auch gut einen für Seerosen kaufbaren automatischen Erntehelfer für die Goldpflanzen.
Man könnte ihn ähnlich wie die normalen Erntehelfer für bis zu 1 Jahr kaufen und solange man online ist, erntet dieser dann die Goldpflanzen etc. automatisch ab. Wenn man ihn aktiviert hat, erfolgt auch keine Zeitangabe dieser Pflanzen mehr im Reiter des Browsers
Man sammelt immer mehr von den Goldpflanzen und diese Funktion würde das Spiel "gemütlicher" machen. Wie gesagt, der Helfer ist nur für die Gold-/Pyria etc. Pflanzen gedacht.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

4. Jul 2017, 14:31

Hallo Icefairy,

dann müsste man aber doch deutlich weniger ernten, macht das Ernten denn keinen Spaß?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

4. Jul 2017, 22:51

Hallo Eddard,
das ernten von 5 Gärten macht mega Spaß,denn da wird das Lager voll. Alle paar Minuten wegen 4 Pflanzen den Garten wechseln, ernten und dann wieder auf die Übersicht gehen ist eher lästig. Also das Verhältnis zwischen Arbeitsaufwand und Ernteergebnis passt hier nicht und der Zeitabstand ist zu kurz, da ich ja deutsch und engl. Acc spiele. Normalerweise hat man zumeist Pflanzen mit 2 Stunden oder länger auf dem Feld. Aber alle paar Minuten wird oben im Reiter 00:00:00 angezeigt und man muss wegen ein paar mickrigen Pflanzen rein und 3-4 Klicks machen.
Um 500 Pflanzen zu ernten brauch ich 10 Klicks. ( ohne neu zu pflanzen )
Wenn es +1 Ertrag gibt, dann reiße ich die Goldpflanzen und Bäume immer ab. Da war es dann richtig entspannend nur alle 4-5 Stunden 1 Mal alle Gärten abzuernten und neu auszusäen, die Drachen zu versorgen und nach den Clanbäumen zu gucken. Alle paar Minuten nachgucken ist einfach zuviel
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

11. Jul 2017, 16:45

Hallo Icefairy,

ob ich einen automatischen Ernter durchgeboxt bekomme wage ich zu bezweifeln, jedoch finde ich die Möglichkeit, dass man die Goldpflanzen vom Timer ausschließen kann, sehr gut und würde zumindest das anregen.
Würde das auch schon helfen Verwirrungen und Unsicherheiten vorzubeugen?

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Jul 2017, 12:42

Hallo Eddard,
ja das wäre super,
am besten bei den Einstellungen variabel steuerbar machen, damit sich die Spieler entscheiden können, ob sie es wollen oder nicht.
merci
mfg Icefairy
Antworten