Fragen zum Adventskalender 2023

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

1. Dez 2023, 00:50

Liebe Rätselfreunde,

sollte beim Adventskalender einmal eine Fragestellung unklar sein, ist hier Raum für Nachfragen.

Bitte achtet darauf, dass auch hier keine Lösungen oder Teillösungen genannt werden!
Als Hilfestellung sind Tipps erlaubt, wie man vorgehen könnte, um zur Lösung zu kommen, wo man nötige Informationen für die Lösungsfindung finden könnte und ähnliche Hinweise.

Beste Grüße,
Allison
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

1. Dez 2023, 09:06

Guten Morgen,

spielt die Anzahl der Pflanzen eine Rolle? Muss die, die auf dem Bild zu sehen ist, der Anzahl der zu dem Trank benötigten entsprechen?

Oder geht es einfach um die Art der Pflanzen, es spielt also keine Rolle, ob zehn oder zwanzig Irgendwasauf dem Bild sind?

Vielen Dank und einen frohen Tag
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Doris Lauper
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2018, 11:37

1. Dez 2023, 10:02

*Beitrag gelöscht*

Liebe Doris Lauper, bitte lies dir die Regeln des Kalenders noch einmal durch, eine öffentliche Lösung wünschen wir nicht, danke.

Deinen Beitrag habe ich daher editiert, für diesen Tag wirst du leider daher keine Belohnung erhalten.


Viele Grüße
Luriel
Elfenglanz
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 12. Sep 2022, 17:50

1. Dez 2023, 10:13

Hallo zusammen,

mich würde noch interessieren, ob die Drachenpflanzen, wenn benötigt, im Garten zu sehen sind, oder grundsätzlich nicht....

LG
Elfenglanz
Regenbogenwelt
Clan: dragon dance
Acc: 90415
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Dez 2023, 10:49

na klasse, muss man denn hier die Lösung eingeben Doris Lauper?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

1. Dez 2023, 10:49

Ich habe den post doch bereits editiert Mel ;)

Hier nochmals die Info, dass wir keine öffentlichen Lösungen wünschen, steht ja auch so in den Regeln.
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

1. Dez 2023, 11:02

Aber was ist nun mit unseren Fragen?? Gibt es hier keine Antworten?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

1. Dez 2023, 11:05

sofia555 hat geschrieben:
1. Dez 2023, 11:02
Aber was ist nun mit unseren Fragen?? Gibt es hier keine Antworten?
Es ist nur die Art die zählt, die Anzahl ist egal :).
Elfenglanz hat geschrieben: mich würde noch interessieren, ob die Drachenpflanzen, wenn benötigt, im Garten zu sehen sind, oder grundsätzlich nicht....
Die Drachenpflanzen, wenn benötigt, sind nicht angepflanzt. Es kann also auch ein Trank sein, der Drachenpflanzen benötigt.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

1. Dez 2023, 11:47

Dankeschön für die Antworten.

LG
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
paddymausi
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jun 2023, 15:29

1. Dez 2023, 16:41

wohin soll man die Lösung schicken....

Danke schon mal für die Antwort
Antworten