fragen über fragen

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

6. Aug 2023, 12:11

hallo zusammen,

da das spiel mittlerweile ein selbstläufer ist habe ich nun zeit mich auf die kleinen dinge drumherum zu konzentrieren.

zur zeit gilt mein augenmerk den tages-, wochen- und monatsaufgaben.

dabei ist mir aufgefallen das ich beim besten willen nicht weiß wie ich die aktuelle wochenaufgabe lösen soll. ich hatte noch 3 tage zeit soll aber bei knuddel 6 belohnungen abholen. wie soll das bitte gehen? ich find den kleinen kerl ja drollig aber mehr als einmal am tag kann ich den nun mal nicht besuchen. wie sieht hier die lösung aus?

genauso bei der monatsaufgabe spenden in den ahnenhain. ich spende ja täglich ein bissl obst. doch hab ich nicht von jedem baum ein exemplar stehen. heißt an manchen tagen kann ich gar nicht spenden, am nächsten dann wieder. heißt aber auch ich muss um das zu schaffen doppelte spende einwerfen. heißt anstatt 5 gleich mal 15 obst und hab mich gar nicht getraut weiter zu schauen wie sich das dann weiter steigert. und ehrlich auch bei den hohen leveln die wesentlich mehr an spenden bringen müssen um die aufgabe zu schaffen ist es mit einmal spenden dann auch nicht getan. ich finde das ziehmlich viel. nicht jeder spieler hat x bäume. ich bin gerne bereit an einen tag auch mehr zu spenden wenn es gleichmäßig verläuft, also immer 5 obst. ich verstehe gerade nicht warum die spenden sich bei jedem mal erhöhen, was soll damit verhindert werden? dass die clans zu schnell durch sind wenn spieler mit mehr bäumen mehr reintun? warum werden dann aber so viele spenden in der aufgabe verlangt? warum reduziert ihr da nicht die anzahl so daß es mit einer spende/tag machbar ist? und wenn jemand dann doch mehr geben will dann kann man ja erhöhen. oder stellt es so ein, dass wenn es in der aufgabe gefordert wird mit jeder spende nur 5 obst gezogen werden und bei beendigung dann wieder der erhöhte betrag?

auch der wächter ist mehr als knapp bemessen bei den teilweise langen wartezeiten bis die quellen sich wieder aufgefüllt haben. den wächter 5x am tag als beispiel zu bedienen ist ja eigentlich machbar, wenn der zufallsgenerator nicht immer wieder von der selben quelle fordert und dann auch noch die xte ausbaustufe. jetzt bei dem event ist es ja schön wenn die aufgaben sich gleich abwechseln aber wenn ich auf 2 slots einmal den bücherschrank und einmal die körbe brauche wofür ein die selbe quelle zuständig ist zieht sich das durchaus. ist kein vorwurf aber bei den aufgaben ist es ja genauso. jetzt kann ich mir die zeit nehmen da regelmäßig rein zu schauen und zu klicken, da krankheitsbedingt zu hause bin aber wenn ich dann wieder arbeiten gehe sieht das anders aus. (zudem sollte der wächter nicht "nur so nebenbei sein"? wenn ja wieso erscheint er dann eigentlich in den aufgaben? aber das nur irgendwo in einen beitrag mal gelesen hab kann natürlich falsch gemerkt haben)

klar dann bekommt man halt die SE nicht, ist ja auch nicht weiter tragisch kommt man halt nicht bis zum ende weil vllt genau die fehlen oder es mehrmals passiert dass man die aufgaben nicht schaffen kann wie oben bei knuddel. aber soll das so sein oder liegt da ein fehler im system vor?

gerade mal wieder fragen über fragen in meinen kopf schwirren und ich feststell dass immer noch keinen durchblick hab oder versteh wieso das so und nicht anders gehandhabt wird.

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Aug 2023, 16:17

cadi hat geschrieben:
6. Aug 2023, 12:11
dabei ist mir aufgefallen das ich beim besten willen nicht weiß wie ich die aktuelle wochenaufgabe lösen soll. ich hatte noch 3 tage zeit soll aber bei knuddel 6 belohnungen abholen. wie soll das bitte gehen? ich find den kleinen kerl ja drollig aber mehr als einmal am tag kann ich den nun mal nicht besuchen. wie sieht hier die lösung aus?
Wochen- und Monatsaufgaben verschwinden nicht automatisch nach 7 Tagen, sondern erst wenn du sie erfüllt hast - dann rückt automatisch die nächste Aufgabe nach, falls du länger gebraucht hast; so war das vermutlich bei der Aufgabe für Knuddel (für die du auch kein Zeitlimit hast)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Aug 2023, 16:50

Cadi, meine Monatsaufgaben sind in der Regel bei 90 Spenden. Im Clan haben wir regulär nur einen Ast offen, das bedeutet dann TÄGLICH zwischen 35 und 75 Obst. Das ist schon wirklich heftig :(

Das mit den Spenden im Ahnenhain habe ich auch schon angefragt, allerdings leider ohne jegliche Reaktion, obwohl ich 14 Tage später noch mal nachgefragt hatte :evil:
viewtopic.php?f=19&t=9711&start=10

lg
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Aug 2023, 18:26

man muss ja nicht täglich so viel Obst da investieren, wie Arec schon schrieb, die Aufgaben bleiben ja stehen wenn man die nicht in der ersten angegebenen Zeit schafft und die neue setzt sich dahinter.
Ebenso verhält es sich bei den Wochenaufgaben, muss denn immer alles jetzt, sofort und gleich sein? Manche sind hier eben etwas weiter, haben sich im laufe der Zeit mehr Bäume erarbeitet und können manche Aufgaben vielleicht deswegen schneller erledigen, aber auch diese Spieler haben mal mit weniger angefangen.
Es kann nicht allen immer gleich recht gemacht werden, manches muss man sich mit der Zeit erarbeiten und auch etwas Geduld aufbringen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

7. Aug 2023, 02:26

hi arec,

danke für deine sachliche antwort. ja das kann sein, daß ich bei der wochenaufgabe mal hing und deswegen jetzt bei knuddel hinterher hinke. ich richte jetzt erst mein augenmerk darauf. allerdings erneuern sich die monatsaufgaben nicht wenn diese abgearbeitet sind, sondern ich muss dann schon bis zum ende warten. auch jetzt sind da schon wieder 2 felder frei die sich nicht erneuern. ;)

@mymila,

ich verstehe deinen frust vollkommen und ja das meinte ich. 75 Obst/tag ist heftig. heißt auch wenn du so wie mel sagt nur täglich eine spende tust du bei 90 ja nur 3 monate dafür brauchst. wie du siehst ist das anscheinend völlig ok. ich finde das nicht. ich habe aktuell 3 bäume (den mondbaum nicht mitgerechnet) und spare gerade meine SR für nummer 4 aber das wird noch dauern bis ich das erreicht habe, was auch völlig ok ist, da ich hier nicht jeden monat geld investiere. nur frage ich mich wie ich bei dem tempo des erarbeitens von SR und des doch recht schnellen anstiegs des levels solch eine aufgabe dann jemals schaffen soll, wenn ich nicht 3 monate dran sitzen will. meine drachen wollen ja auch noch en bissl was futtern.

@ mel,

ja du hast recht, ich bin vollkommen bei dir, man kann es nicht jedem recht machen, man muss sich seine erfolge erarbeiten und geduld aufbringen.

und das tu ich. ich arbeite mich in aller ruhe durch bei meinen pflanzen, gärten, tränken .... aber bitte gestatte mir doch den ehrgeiz zu sagen ich möchte schon die tagesaufgaben auch an den tag schaffen können oder die wochenaufgaben halt auch in der woche und das ohne den ganzen tag am rechner zu sitzen. ich will das spiel nicht umkrempeln und neu gestalten.... ich stelle fragen, warum ist das so und nicht anders? wie könnte man es auch regeln ? etc... ich glaube nicht das ich die einzige bin, die das tut, nur ich spreche meine gedanken auch gerne mal aus. das heißt nicht, dass sie richtig oder gut sind, aber auch nicht dass sie falsch oder frech/unverschämt sind.

sie sind da.... ich schreib sie auf und schau, ob sie für mich eine verständliche, nachvollziehbare erklärung bringen. nicht mehr und nicht weniger.

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Aug 2023, 09:06

cadi hat geschrieben:
7. Aug 2023, 02:26
hi arec,

danke für deine sachliche antwort. ja das kann sein, daß ich bei der wochenaufgabe mal hing und deswegen jetzt bei knuddel hinterher hinke. ich richte jetzt erst mein augenmerk darauf. allerdings erneuern sich die monatsaufgaben nicht wenn diese abgearbeitet sind, sondern ich muss dann schon bis zum ende warten. auch jetzt sind da schon wieder 2 felder frei die sich nicht erneuern. ;)
ja, direkt eine neue Aufgabe kommt bei den Wochen- und Monatsquests nur dann, wenn du eine verspätet abgeschlossen hast - ansonsten gilt der Timer
das gilt auch, wenn du eine dieser Aufgaben mittels "rotem X" wegschmeißt - sollte die Woche/das Monat noch nicht vorbei sein, bleibt das Feld erstmal leer
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

20. Aug 2023, 22:46

auf einen teil der fragen wurde ja reagiert, prima.

der rest bleibt wohl offen - schade
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

8. Okt 2023, 17:41

ich pack das jetzt einfach mal mit hier rein

mich würde mal interessieren was aus punkt 3 der frage von maryanna aus dem thread "kein Eingang" geworden ist.

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

9. Okt 2023, 07:52

cadi hat geschrieben:
8. Okt 2023, 17:41
ich pack das jetzt einfach mal mit hier rein

mich würde mal interessieren was aus punkt 3 der frage von maryanna aus dem thread "kein Eingang" geworden ist.

lg cadi
was soll das denn ?????
:roll: :roll: :roll:
man kann auch krampfhaft nach einem haar in der suppe suchen und uralte sachen wieder ausgraben :lol:
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

9. Okt 2023, 16:52

kann man so oder so sehen :)

mich interessiert es einfach und da sei doch eine nachfrage gestattet ;)


cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Antworten