Knospen für neue Pflanzen

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

6. Aug 2023, 11:22

Ich habe das mit den Knospen noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich 50 Knospen gesammelt habe, kann ich eine neue Pflanze für die Hälfte der Anforderungen bereits frei schalten?
Das würde z. B. für den Teichbottich II bedeuten, dass ich anstatt der 20 Feuerpulver 14 nur 10 Stück brauche und für die 22 Wassertrank 13 nur noch 11 Stück und für die 30 Lichtkraut nur noch 15 Stück.
Oder kann ich nur eins davon reduzieren? Also entweder das Feuerpulver oder den Wassertrank bzw. das Lichtkraut?
Denn wenn ich die Pflanze aufrufe, erscheint folgendes Bild:
Screenshot Pflanzenschule.png
Screenshot Pflanzenschule.png (379.44 KiB) 651 mal betrachtet
Für mich sieht das so aus, als könnte ich den Wassertrank und / oder das Lichtkraut reduzieren, nur das Feuerpulver nicht.
Ich möchte jetzt auch nicht einfach auf den Button "halbieren" klicken, weil ich nicht weiss, ob da eine Sicherheitsabfrage erscheint, um es einfach auszuprobieren.
Wäre schön, wenn es mir jemand erklären könnte.
Danke
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

6. Aug 2023, 11:55

Hallo Shadow-Hunter

du kannst bedenkenlos auf "halbieren" klicken, dann wird dir die Restmenge angezeigt, die nach dem Bonus verbleibt.
Das Halbieren betrifft alle Produkte, die du für das Freischalten brauchst.

Ganz unten sind dann auch die Knospen die dafür nötig sind angezeigt.
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Aug 2023, 12:03

Hi Shadow-Hunter,
ich habe gerade mal ein bisschen rumgeklickt:
Du kannst die einzelnen Kacheln mit Feuerpulver, Wassertrank und Lichtkraut jeweils anklicken und sie werden dann hervorgehoben. So wie in deinem Beispiel eben Feuerpulver hervorgehoben ist. Das hat mit dem Reduzieren nichts zu tun ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

6. Aug 2023, 13:30

Danke Luriel und mymila.
Dann werde ich das mal ausprobieren. :)
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

23. Aug 2023, 08:40

ich habe jetzt die knospen zum halbieren einer pflanze zusammen.
nun gehe ich auf die pflanze, auf halbieren und es werden die reduzierten mengen an brausachen angezeigt, o.k.
wenn ich nochmal auf halbieren gehe tut sich nix :cry:
es wird in keiner anzeige etwas halbiert und die knospen sind alle noch da wie vorher....
irgendwie steh ich auf der leitung wie das gehen soll...
weiss jemand rat ?
glg haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

23. Aug 2023, 09:58

haselmaus88 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 08:40
ich habe jetzt die knospen zum halbieren einer pflanze zusammen.
nun gehe ich auf die pflanze, auf halbieren und es werden die reduzierten mengen an brausachen angezeigt, o.k.
wenn ich nochmal auf halbieren gehe tut sich nix :cry:
es wird in keiner anzeige etwas halbiert und die knospen sind alle noch da wie vorher....
irgendwie steh ich auf der leitung wie das gehen soll...
weiss jemand rat ?
glg haselmaus
Hallo haselmaus88,

hast du denn alle Brauereisachen zusammen um die gewünschte Pflanze freizuschalten ? Falls dies der Fall ist, sende mir doch bitte ein Ticket, dann kann ich deinen Account überpüfen.
Bild
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

23. Aug 2023, 10:11

ja hab ich :)
danke für die schnelle antwort und ticket kommt gleich.
glg
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

23. Aug 2023, 10:18

ohhh fehler,
die brausachen hab ich nicht zusammen.
aber was nutzt es denn wenn ich vorher alles brauen muss um es dann zu halbieren....
glg haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

23. Aug 2023, 12:17

haselmaus88 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 10:18
ohhh fehler,
die brausachen hab ich nicht zusammen.
aber was nutzt es denn wenn ich vorher alles brauen muss um es dann zu halbieren....
glg haselmaus
Hallo haselmauss 88,

im Ticket ja bereits erklärt, aber hier auch nochmals für die Öffentlichkeit. Um eine Pflanze mit Knopsen zu halbieren muss man nur die Hälfte der geforderten Produkte herstellen. Ich habe soeben unsere FAQ erweitert inkl. 2 Bildern aus denen die Vorgehensweise ersichtlich ist :

viewtopic.php?p=61941#p61941
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Aug 2023, 14:43

Noch mal kleine Nachfrage - wenn ich mich erst später entscheide und die Menge habe halbiert sie sich trotzdem wenn ich auf halbieren gehe? Manchmal entscheidet man ja später ob man das bei der Pflanze nutzen möchte wenn dann mal alle Knospen zusammen sind. :D

LG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten