Anzahl der zu findenden Ostereier.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Apr 2023, 13:34

was in diesem Fall ja noch zusätzlich dazu kommt ist, dass man sich ein fehlendes Ei dann auch nicht mit Energie anzeigen lassen kann ....

wie letztes Jahr schon so wunderschön beschrieben wurde, hört der Zähler scheinbar nach dem 6. Ei auf (vermutlich, weil es bei den Jahreszeitenevents nur 6 Items pro Runde zu finden gibt)
viewtopic.php?p=53134#p53134
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

2. Apr 2023, 23:27

Ich kenne das Problem auch noch aus dem letzten Jahr und hatte mich schon gefreut, dass es bei mir nicht mehr aufgetreten ist. Aber zu früh gefreut, es ist doch immer noch da. Wenn man nicht wirklich mitzählt und die Chronik kontrolliert, dann gehen einem einige Eier "durch die Lappen" und das wird sicherlich den meisten Spielern so gehen. :(

Ans Team:
Vielleicht wäre da doch mal ein Kolibri an alle Spieler angebracht, dass die Anzeige nicht immer stimmt und man eben bis zur Behebung des Problems die eingesammelten Eier mitzählen und über die Chronik kontrollieren sollte, ob man wirklich alle eingesammelt hat ;)

Ich denke mal, es ist eher ein geringerer Teil der Spieler, die sich dann hier im Forum über bestehende Fehler informieren.
Bild

Edit:
Auf Lotus war es jetzt auch, auf beiden Welten hatte ich zuerst 8/10 und dann beim 9. Ei 10/10. Vielleicht dadurch, dass ich beim 9. Ei schon 10/10 stehen hatte (ich hatte nach jedem Ei das Fenster kontrolliert), ploppte das Fenster beim 10. Ei auch nicht mehr auf :(
Nachdem der Fehler schon über ein Jahr besteht und manche Spieler wohl auch unnötig SR einsetzen, wäre es schön, wenn er doch mal behoben würde. Zumindest sollten alle Spieler darüber informiert werden (s.o.)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

3. Apr 2023, 11:07

Echt ärgerlich :evil:
Ich habe nur 9 Eier gefunden, in der Anzeige steht aber schon 10/10. Wie oben schon beschrieben: beim 8. Ei steht da noch 8/10 und beim 9. Ei springt die Anzeige dann direkt auf 10/10. Dadurch kann ich mir das 10. Ei mit Energie auch nicht mehr anzeigen lassen :evil:
Also entweder muss ich mich jetzt dusselig suchen, oder einfach darauf verzichten! Das macht mir soo keinen Spaß!
Gibt es dazu bitte mal einen Kommentar?

Edit:
Soll ich jetzt ein Ticket an den Support schreiben, wegen des 10. Ei´s?
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Nova
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 20. Jan 2023, 14:42

3. Apr 2023, 11:39

Hallo zusammen,

wie Spade bereits erwähnte, wurde der Fehler bereits an die Programmierer weitergeleitet. Es wird bereits fieberhaft daran gearbeitet, den Fehler zu beheben.

Weitere Tickets an den Support zu schicken macht deshalb nur dann Sinn, wenn ihr wirklich neue Beobachtungen hierzu macht. Bisher wissen wir, dass der Zähler in den meisten Fällen bis zum 8. Ei fehlerfrei funktioniert und ab dem 9. Ei dann bei manchen auf 10/10 springt.
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

3. Apr 2023, 12:40

Lieben Dank für die Info :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Apr 2023, 11:32

Ihr Lieben,
klasse, dass ihr den Fehler (nach einem Jahr ;) ) jetzt gefunden und behoben habt :D
(Das ist nicht böse gemeint, nur Augenzwinkernd und ich freue mich wirklich darüber!)

Ich habe noch zwei Bitten, falls es möglich wäre:
1. Es herrscht wohl Unklarheit darüber, wann dieser 12 Stunden Timer auf Null gesetzt wird. Ein Spieler meinte "Beim Einloggen" andere meinen beim Öffnen des Osterfensters.......
Durch Zufall hatte ich gestern im Chat Gundohar dazu gelesen und mir den Abschnitt kopiert:

03.04.23
15:44:
Gundohar: Wenn man nicht alle 10 Eier gefunden hat, wird die Zeit erst reseted, sobald man alle gefunden hat.
....
15:44
Gundohar: Das bedeutet, das verschiebt sich dann etwas nach hinten


Das kann aber (zumindest bei mir) auch nicht stimmen. Meiner Erfahrung nach reseted der Timer, sobald man das Osterfenster öffnet. Danach ist es dann egal, wann man die Eier sucht. Ich möchte halt gerne verhindern, dass meine Eier irgendwann mitten in der Nacht wieder so weit sind.
Bitte versucht doch mal, die tatsächliche Resetzeit der 12 Stunden in Erfahrung zu bringen ;) Lieben Dank

2. Schon im letzten Jahr kam ja die Bitte auf, das Ende des Events auch im entsprechenden Fenster anzuzeigen. Sicher kann man sich den Kolibri oder die Ankündigung heraussuchen, aber das macht nicht jeder Spieler und immer wieder wird die Frage nach dem Ende gestellt ;)
viewtopic.php?f=18&t=8154
Es wäre klasse, wenn ihr das noch einfügen könntet :D

ganz liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Apr 2023, 21:21

mymila hat geschrieben:
4. Apr 2023, 11:32
Bitte versucht doch mal, die tatsächliche Resetzeit der 12 Stunden in Erfahrung zu bringen ;) Lieben Dank
am einfachsten wäre es doch, einfach die 12h ab Eventstart laufen zu lassen, also immer um 10 bzw. 22 Uhr

Edit 22:39: na das nenn ich aber mal blitzschnell umgesetzt :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

8. Apr 2023, 10:33

Super, dass ihr für die 12 Stunden eine schöne Lösung gefunden habt :D :D

Aber ich möchte noch einmal auf meine/unsere Frage/Bitte zurück kommen, die ich/wir vor einem Jahr und vor 4 Tagen erneut gestellt habe/n:
mymila hat geschrieben:
4. Apr 2023, 11:32
2. Schon im letzten Jahr kam ja die Bitte auf, das Ende des Events auch im entsprechenden Fenster anzuzeigen. Sicher kann man sich den Kolibri oder die Ankündigung heraussuchen, aber das macht nicht jeder Spieler und immer wieder wird die Frage nach dem Ende gestellt ;)
viewtopic.php?f=18&t=8154
Es wäre klasse, wenn ihr das noch einfügen könntet :D
Schon im letzten Jahr war es wohl leider nicht möglich, darauf in "irgend einer" Form zu reagieren :(
Ich dachte, ihr wolltet an euere Kommunikation arbeiten ;)
Irgendeine Antwort sollte doch wohl drin sein, damit ich/wir uns nicht so ignoriert fühlen, oder? ;)
LG und schöne Ostern
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Spade
Drachenspinne
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2023, 14:57

8. Apr 2023, 13:08

Hallo Mymila,

wir haben das Thema mal an die Enwickler weitergeleitet.

LG Spade
Bild
Tomy
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2022, 14:31

8. Apr 2023, 13:49

Da kommen einem die Tränen eine vorgefertigte Antwort und gut ist es das ist die Lösung.
Kein wunder das grade so viele Spieler hier aufhören.

LG Tomy
Gesperrt