Anzahl der zu findenden Ostereier.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Apr 2023, 13:26

Hallo Team,

in der PN steht "Jeden Tag kOmmen 20 Eier die ihr in ganz MagOia zu finden sind." Im Spiel steht 10/10 Eier innerhalb eines Tages. Gefunden habe ich laut Anzeige 11 - was eventuell daran liegen könnte das die restlichen Eier von 2022 dazu gezählt werden.

Ist das in der PN ein Schreibfehler?

Danke
VG
Delenn

Edith - habe wohl was falsch verstanden - alle 12 h kommen neue Ostereier - dann passt es mit den 20 :D
Zuletzt geändert von Delenn am 1. Apr 2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

1. Apr 2023, 13:36

Tja - da könnte was dran sein - ich habe auch 3 Eier mehr als ich finden hätte können :lol:

Am Anfang stand aber bei allen eine 0. Wann sich die vermehr haben, darauf hab ich natürlich nicht geachtet.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Spade
Drachenspinne
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2023, 14:57

1. Apr 2023, 13:56

Die Eier kommen in 2 Schüben 10 und 10. Wann die nächsten kommen sieht man im Tauschfenster.

Die überzähligen Eier sind laut den Entwicklern überbleibsel aus dem letzten Event und können jetzt nicht mehr entfernt werden.

LG Spade
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Apr 2023, 14:17

Danke Spade das erklärt vieles :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

1. Apr 2023, 15:15

nun, ich glaube eher, dass es wieder wie letztes mal ein Problem bei der x/10 Anzeige gibt
ich habe heute 2x gesucht (1x für Seerosen) und nur bei der 2. Runde hat sich beim letzten Ei das Fenster mit den Tauschmöglichkeiten automatisch geöffnet.
Bevor ich die 2. Runde aktiviert hatte, stand dort aber auch schon 10/10, aber in Summe habe ich jetzt nur 19 Eier
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Apr 2023, 15:57

Huhu Arec,

wenn du beim Jahrezeitenevent Blüten über hattest werden die oben mitgezählt. Im Fenster werden nur die tatsächlich gefundenen angezeigt bei den X/10. Wie das jetzt mit den SR ist habe ich allerdings keine Ahnung. Da wäre es schon gut wenn sich noch mal jemand aus dem Team meldet oder ein Spieler der auch mit SR eine 2. Runde gestartet hat.
Geh vllt besser noch mal auf die Suche :)

LG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Spade
Drachenspinne
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2023, 14:57

1. Apr 2023, 16:10

Ich hab eben eine 2. Runde Eier mit Seerosen gekauft und beidesmal 10 Eier gesammelt und es ging nach dem 10. Ei bei beiden Runden automatisch das Tauschfenster auf.

gestartet bin ich mit insgesamt 14 Eiern, die schon da waren, und jetzt habe ich insgesamt 34 Eier, nachdem ich 2 mal 10 Eier eingesammelt habe.

In der Hinsicht funktioniert die Ostereiersuche meiner Meinung nach. An der Stelle würde ich dazu raten Cache und Cookies zu leeren und wenn das nichts bringt, wenn möglich nochmal mit einem anderen Browser zu arbeiten.

LG Spade
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

1. Apr 2023, 20:09

äh, da habt ihr mich falsch verstanden
nach der 2. Runde ging ja das Fenster auf, da hatte ich also alle 10 Eier gefunden
der Fehler lag in der ersten Runde, wo zwar am Ende 10/10 dort stand, aber kein Pop-up aufging (und ich leider nicht direkt auch die Anzahl oben kontrolliert hatte)

als Nachtrag hier ein schönes Beispiel:
angeblich schon 10/10 Eier gefunden, aber direkt rechts vom Bild (unterhalb vom Ahnenhain) versteckt sich noch Ei Nummer 10

ostereier1.jpg
ostereier1.jpg (166.61 KiB) 764 mal betrachtet
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Spade
Drachenspinne
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2023, 14:57

2. Apr 2023, 10:02

Okay dann habe ich das falsch verstanden, Arec.

Habe den Fehler weitergeleitet.

LG Spade
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Apr 2023, 12:09

Dieses Problem hatte ich heute auch - wollte schauen wieviel Eier ich gefunden habe. Beim Fenster standen dann auch 10/10 aber beim zusammen zählen fehlte ein Ei. Bin da lieber noch einmal auf die Suche gegangen und das fehlende Ei war da. Es scheint an dem übertragenen Ei aus dem Jahresevent zu liegen scheinbar wird es bei der Aufzählung mitgezählt. Und das Erledigungsfenster hat sich auch nicht geöffnet.

LG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt