Umfrage Sternenwelt - gibt es eine Auswertung?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

28. Mär 2023, 08:32

Nachdem die Sternenwelt geschlossen wurde, gab es eine Umfrage dazu.

Ich hab mir die Mühe genommen und die ausgefüllt, auch habe ich einiges an Kritik und Anregung dazu geschrieben. Und ich bin ganz sicher nicht die Einzige!

Nun erwarte ich aber schon eine Auswertung der Umfrage, und was ihr für Schlüsse daraus gezogen habt und bei einem eventuellen nächsten Mal ändern werdet. Das möchte ich wirklich gerne wissen. Nicht erst, wenn die nächste 'Sternenwelt' vor der Tür steht.

Falls ihr noch Zeit braucht für die Auswertung: Die sei euch gegönnt. Aber das könntet ihr uns doch auch mitteilen - die Kommunikation ist hier wirklich etwas spärlich ;)



Es freut mich zu hören, dass die glücklichen Gewinner bereits ausgelost wurden, die die 300 Seerosen erhalten haben. Könntet ihr bitte deren Namen mitteilen, damit man gratulieren kann?!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Apr 2023, 13:20

Am 28. März, am Morgen, habe ich eine Frage gestellt.

Wann bekomme ich endlich eine Antwort? Oder liest hier im Forum keiner der Mods, was die Spieler beschäftigt???
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Nova
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 20. Jan 2023, 14:42

2. Apr 2023, 13:46

Hallo sofia555,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt lesen die Forenmods durchaus, was die Spieler bewegt. Sie haben jedoch nicht immer sofort eine Antwort auf jede Frage parat.

Wie lang die Auswertung dauert, wissen wir vom Team nicht. Wir sind schließlich nicht darin involviert. Ich kann allerdings schonmal direkt sagen, dass die Fülle an Daten, die mit der Umfrage eingegangen sind, nicht in knapp zwei Wochen gesichtet, sortiert und vollständig ausgewertet sind. Sowas nimmt üblicherweise deutlich mehr Zeit in Anspruch.

Was die Namen der Gewinner der Seerosen betrifft, haben wir ebenfalls keine Info erhalten, die wir weitergeben könnten. Ich gehe davon aus, dass die Gewinner selbst benachrichtigt wurden. Ob sie bekanntgeben wollen, dass sie die Gewinner sind, entscheiden sie demnach selbst, sofern sie überhaupt einen Zugang zum deutschen Forum besitzen.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen weitestgehend.
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Apr 2023, 17:29

Danke Nova für die Auskunft.

Dann weiss ich jetzt zumindest, dass eine Auswertung stattfindet. Und man noch daran arbeitet.

Btw, ich habe nicht erwartet, dass, wenn offenbar so viele sich an der Umfrage beteiligt haben, jetzt schon eine fertige Auswertung vorgelegt wird. Ich hab ja ausdrücklich geschrieben:
Falls ihr noch Zeit braucht für die Auswertung: Die sei euch gegönnt. Aber das könntet ihr uns doch auch mitteilen - die Kommunikation ist hier wirklich etwas spärlich ;)


Denn: Man könnte doch auch mal ein 'Zwischenresultat' bekannt geben. In der Art: 'Es haben sich sehr viele Spieler an der Umfrage beteiligt. Wir sind noch mit der Auswertung beschäftigt und werden diese später dann hier posten ...'

Dann weiss man doch, dass noch was kommt. Wenn aber einfach Funkstille ist, dann fragt man sich schon: Kommt überhaupt noch was? Und: Warum dann das Ganze?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Mai 2023, 14:43

Vor über einem Monat habe ich die Frage gestellt, ob es eine Auswertung zu der 'Umfrage Sternenwelt' gibt. Und wurde vertröstet ...


Geduldig habe ich gewartet - aber nun will ich doch endlich wissen: Wann kommt sie denn nun, diese Auswertung!?!


Es kann doch nicht sein, dass wir Spieler uns die Mühe machen und einen so ausführlichen Fragekatalog beantworten - und dann war's das? Einfach stillschweigen und vergessen???

Ich meine, dass genug Zeit vergangen ist, wo die Zuständigen ihre Schlüsse aus unseren Antworten gezogen haben. Und mich interessiert wirklich, was dabei herausgekommen ist!!!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

8. Mai 2023, 12:41

Leider ist es wohl wie immer... entweder kommt KEINE Antwort oder Ausflüchte oder irgendwas, das/was irgendwann wieder revidiert wird.

Ich für meinen Teil brauche keine 2. Sternenwelt, das hatte ich auch in dem Fragebogen deutlich geschrieben.

Vielleicht sind es ja zu viele Ablehnungen und es wird gegrübelt, wie man es "umbiegen" kann... zufällige Zufälle oder so...^^
.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

8. Mai 2023, 12:43

Naja, der Post ist von gestern .. da war Wochenende ..
Internette Grüße
Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

8. Mai 2023, 12:44

Lumi hat geschrieben:
8. Mai 2023, 12:43
Naja, der Post ist von gestern .. da war Wochenende ..
Es verging allerdings schon ein ganzer Monat seit der letzten Nachfrage
... und diese wurde bis heute nicht beantwortet.

.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

10. Mai 2023, 16:42

Ach ja, ich hätte wetten sollen, denn ich hätte mal wieder haushoch gewonnen!

--> Frage an Magoia-Betreiber und Support und "was-zu-sagen-und-zu-entscheiden-Haber":

schämen Sie sich nicht, Ihre Spieler - die ja letztendlich auch Ihr monatlich Salär bezahlen und das Spiel am Laufen halten -
mit so wenig Wertschätzung links liegen zu lassen!?

Es ist an Armseligkeit nicht zu übertreffen, sowas hab ich in noch keinem anderen Browsergame erleben müssen!

Klitzekleiner Text mit der Ausrede, man wäre noch nicht fertig mit der Auswertung der äußerst umfangreichen Umfrage...
DAS hätte Ihnen gut zu Gesicht gestanden und die Gutwilligkeit gegenüber den Spielern gezeigt.

Ich erahne die (Nicht)Antwort oder (Nicht)Reaktion... Aussitzen und Schweigen... wie im realen Leben.


Bin sehr gespannt, ob mein Text stehen bleibt oder zensuriert im Nirvana landet...^^

.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

10. Mai 2023, 17:26

Liebe lisalaura,

dass du gerne wissen willst, was bei der Umfrage herausgekommen ist, kann ich verstehen.
Allerdings ist es generell nicht üblich, solche Ergebnisse zu veröffentlichen.

Intern ist inzwischen eine Auswertung geschehen und besprochen worden, ob oder was davon hier öffentlich geteilt wird, werden wir noch entscheiden. :)

Ich möchte dich darum bitten, zukünftig auf verschwörungsmäßige Spekulationen zu verzichten. Vielleicht hast du das in den anderen Browsergames erlebt, die du bereits gespielt hast, dass es dort üblich war, jegliche Kritik "verschwinden" zu lassen - wir handhaben das hier anders, und wenn du dich im Forum etwas genauer umsiehst, wirst du das auch feststellen.

Viele Grüße,
Allison
Gesperrt