Bug oder undokumentiertes Feature des letzten Updates?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Feb 2023, 20:35

Delenn hat geschrieben:
22. Feb 2023, 20:08
Viel wichtiger würde ich finden das man bei einer angefangen Pflanze mit Klee keine andere anfangen kann. Erst wenn eine Pflanze ihren gewünschten Klee voll hat kann man die nächste bedienen. Es gehen durch das falsche kleen so viel Mehrertrag verloren und damit könnte man es auch ganz lassen. Die Zahlen sind riesig und sollte eigentlich von jedem gesehen werden aber das ist wohl ein Irrtum. Es gibt Gärten die haben bis zu 8 / 9 angefangene Pflanzen und wenn jede noch 3 Klee braucht ist es fast nicht möglich alle zu retten.

Es frustet mich sorry^^

VG
Delenn
Dem kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Es hat exorbitant zugenommen, dass unzählige Pflanzen angekleet sind.

Ich persönlich finde es sehr unfair den Mitspielern gegenüber. Und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass man es nicht weiss, dass eine Pflanze so oft gekleet werden sollte bis bestenfalls das ganze Kleeblatt grün ist. Zumal es ja eh schon angezeigt wird. Ich weiss, dass man in Mira jede Pflanze nur einmal anklicken musste. Aber .. hier ist NICHT Miramagia .. jedes Spiel ist anders, auch wenn hier momentan sehr viel versucht wird, es dem anzugleichen. Ich habe selbst ein paar Jahre dort gespielt und vermisse es, aber deshalb bin bzw. werde ich nicht unfair meinen Nachbarn / Freunden gegenüber.

Es wurde hier im Forum mehrfach erwähnt .. es wurde im Chat mehrfach erwähnt .. es wurde diverse Rundmails von Spielern geschrieben, dass man bitte alle Pflanzen möglichst so oft bekleet, bis es nicht mehr geht und angefangen Pflanzen (vom Vorgänger) zu Ende bekleet, bevor man eine Neue anfängt.

Jeder alteingesessene Mitspieler versucht für gewöhnlich, seine Mitspieler / Nachbarn zu unterstützen, dafür zu sorgen, dass er in den Genuß eines Mehrertrags kommt und nicht nur für sich den Vorteil einzuheimsen.

Und ja .. es jammern wieder nur die Alteingesessenen .. weil eben genau diesen der Mißstand auffällt. Von daher wäre es toll das, wenn die Spieler es, salopp gesagt, schon nicht gebacken bekommen oder wollen, eine technische Lösung dafür gefunden wird.

Und .. abschliessend noch .. wenn man es schon so macht, dass die leere Hülle stehen bleibt, sollte sie für den Garteninhaber kenntlich gemacht werden.

Just my 2 ebenfalls gefrusteten cents ;-)
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Feb 2023, 22:00

Und .. abschliessend noch .. wenn man es schon so macht, dass die leere Hülle stehen bleibt, sollte sie für den Garteninhaber kenntlich gemacht werden.
Dem schließ ich mich an!

Und ich finde, das Fenster sollte sich auch dann von alleine schließen, wenn man den letzten Klee aufs Monster abgegeben hat und nicht, dass man auch noch das Fenster, was dann erscheint, extra wieder über das X schließen muss.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Mär 2023, 21:38

das wurde nun scheinbar klammheimlich in den regulären Welten eingespielt
was war denn noch Inhalt des Updates? zumindest ja, dass die doofen markierten Pflanzen jetzt nicht mehr in jeden anderen Garten durchstrahlen - find ich spitze :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

3. Mär 2023, 22:48

Lemuria hat geschrieben:
22. Feb 2023, 16:17

..... gekürzt

Sicherlich ist es, seit der Einführung von den Pässen so, das manche es nutzen mögen um eine Aufgabe dort zu erfüllen. Andere wiederum aber auch nicht.
Allerdings ist es auch so, dass bei vielen Spielern die Monsterhülle dort nun Ewigkeiten teils unbemerkt rumsteht(Sternwelt wohlgemerkt) - weil die Spieler es einfach nicht wissen bzw. es einfach übersehen und denken es sei ein *normales* Wellenmonster. Soll sagen es kommt dann kein neues Monster.und Obst ist ja nun bekanntlich bei einige sehr knapp.. da macht auch eine Birne den Braten fett ;)

Hier hätte ich z.b. mal eine Umfrage gut gefunden, wie die Spieler das sehen auf Lotus und RB ;) Jm2C
Wie hier schon Lemuria drauf hingewiesen hat, ist das für die kleineren Spieler/innen eher von Nachteil, denn die sind auf das Obst noch dringend angewiesen. Warum wurde das jetzt auch in die normalen Welten eingespielt? Kann doch nicht sein, nur weil ein paar es für eine einzige Aufgabe, die in jedem Saisonpass auftaucht, haben möchten und auf die "kleineren" Spieler/innen wird dabei keine Rücksicht genommen. Es wird einfach geändert und fertig.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Nova
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 20. Jan 2023, 14:42

15. Mär 2023, 18:20

Ich bezweifle nicht, dass man die Abschaffung des 'Weiter'-Buttons bei Freundesmonstern kontrovers diskutieren kann...

Natürlich ist das Obst für die meisten knapp und ich verstehe durchaus, dass Freunde/Nachbarn, die eher sporadisch als regelmäßig im Spiel sind, davon profitieren würden, wenn ein Nachbar das Monster bei seinem Besuch nicht nur bekämpft, sondern auch gleich die leere Hülle entsorgt. Ich fänd es auch toll, wenn jemand das Ungeziefer wegschafft, und mir zumindest alle 2 Tage eine Birne für die Drachen in's Lager legt, wenn ich im Urlaub bin. :mrgreen:

Was viele jedoch nicht wissen: Es gibt nicht nur die Hornbirne als Belohnung, sondern auch 900 XP obendrauf, wenn die leere Hülle des Monsters aus dem Garten entfernt wird. Aufgrund eines Bugs, wurden diese 900 XP dem Eigentümer des Gartens jedoch nicht zuverlässig zugeteilt, wenn ein Freund die Entsorgung vorgenommen hat. Das ist jetzt zwar keine große Menge, aber auch hier gilt, dass Kleinvieh eben doch Mist macht.

Wir haben die FAQ mittlerweile um die fehlende Information ergänzt.
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

15. Mär 2023, 18:55

Der Bug wurde damals lt. Eddard komplett behoben, also die Birne geht an den Gartenbesitzer sowie auch die Erfolgspunkte, da gibt es nämlich keine XP. Also da stimmt deine Argumentation nicht so ganz, Nora.

Und hier ist der Link zum entsprechenden update: viewtopic.php?f=11&t=3539
Zuletzt geändert von Mel am 15. Mär 2023, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

15. Mär 2023, 19:09

Ihr könnt ja gerne mal durch die Gärten gehen bei wie vielen Spielern die Hülle über Tage stehen bleibt. Aber das ist scheinbar egal wie so viele andere gerade hier. Stimmt mich traurig was hier gerade abgeht. Keiner ist mehr zuständig und wie schon gehabt man sucht sich nur die Dinge raus die man durch leere Worte beantworten kann.

Bin echt enttäuscht!
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

15. Mär 2023, 20:39

Delenn hat geschrieben:
15. Mär 2023, 19:09
Ihr könnt ja gerne mal durch die Gärten gehen bei wie vielen Spielern die Hülle über Tage stehen bleibt. Aber das ist scheinbar egal wie so viele andere gerade hier. Stimmt mich traurig was hier gerade abgeht. Keiner ist mehr zuständig und wie schon gehabt man sucht sich nur die Dinge raus die man durch leere Worte beantworten kann.

Bin echt enttäuscht!
genauso ist es delenn, du bringst es auf den punkt !
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Antworten