Bug oder undokumentiertes Feature des letzten Updates?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

16. Feb 2023, 10:14

Moin,

mir fiel beim durchkleen so auf, dass nach dem Bekämpfen des Freundesmonsters kein 'Weiter'-Button mehr vorhanden ist. Ist ein Bug oder ein undokumentiertes Feature des letzten Updates ?

Internette Grüße
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

16. Feb 2023, 12:07

Moin ,

was auch immer es ist, es ist nur auf der Sternwelt, auf Lotus erscheint weiterhin der Button zum letzten *Ritterschlag* ;)
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

16. Feb 2023, 14:45

Soweit ich weiss, war auch nur dort das Update .. zumindest gabs auf der Lotusblüte keine Infomail zu einem etwaigen Update ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

16. Feb 2023, 15:02

jap in der tat, aber man weiß ja nie gell.. und da dacht ich..Testen auf der anderen Welt kann net schaden ;)
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

21. Feb 2023, 07:43

Hmm .. eine offizielle Antwort scheint es nicht zu geben .. traurig ..

Enttäuschte Grüße
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
hexe54
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2015, 00:09

21. Feb 2023, 12:57

Hallo, also ich hab da keine Probleme mit, dass da noch nix dazu gesagt wurde. Vielleicht wars ja keine Absicht mit dem verschwinden des Buttons, vielleicht aber doch, wer weiß das schon. Es beeinträchtigt ja nicht die Belohnungen für die Spieler, im Gegenteil. Meines Wissens ist es sogar von Vorteil für den Gartenbesitzer, in dem das Monster bekämpft wurde.

Wie wärs denn, wenn hier mal Meinungen gepostet würden, die dokumentieren, ob man das Verschwinden gut oder schlecht findet...

Ach, sagte ich schon, dass ich es gut finde?^^
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

21. Feb 2023, 13:47

Ich hatte heute zusätzlich noch ein Ticket dazu geschrieben, es scheint ein undokumentiertes Feature zu sein ..

Ich habe damit auch kein Problem .. es war ja nur die Frage, ob es ein Bug ist, der dann ja gefixt werden sollte oder ein Feature, dass eingebaut, aber nicht erwähnt wurde.

Internette Grüße ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

22. Feb 2023, 15:38

Hallo zusammen von der verschneiten Alm... :)

Eine kurze Zusammenfassung zum rätselhaften Freundesmonster:
Ja, es ist Absicht, dass das so geregelt ist - an dieser Änderung wurde die letzte Zeit gearbeitet.
Hintergrund dafür ist natürlich, dass es seit langem immer wieder zu Ärger führte, wenn Freunde das Monster abschlossen und die Garten-Eigentümer das gar nicht wollten (weil auch die Belohnung dann nicht korrekt ausgeschüttet wurde).

Aber NEIN, es war nicht beabsichtigt, das zu diesem Zeitpunkt auf der Sternwelt live zu bringen.

GEPLANT war ein Update für alle Server mit einem dazupassenden Changelog. Das wird es natürlich immer noch geben, nur eben nicht sofort, weil dann gleich mehrere Neuerungen/Bugfixes live gehen sollen.
Vermutlich ist diese Korrektur einfach mit den anderen Änderungen automatisch mit geupdatet worden, weil sie zu dem Zeitpunkt schon fertig war, und ist deshalb schon jetzt auf der Sternwelt aktiv.

Von daher: entschuldigt bitte die Verwirrung - aber wir freuen uns, dass die Änderung insgesamt gut aufgenommen wird.
Liebe Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

22. Feb 2023, 16:17

Allison hat geschrieben:
22. Feb 2023, 15:38
Hallo zusammen von der verschneiten Alm... :)

Eine kurze Zusammenfassung zum rätselhaften Freundesmonster:
Ja, es ist Absicht, dass das so geregelt ist - an dieser Änderung wurde die letzte Zeit gearbeitet.
Hintergrund dafür ist natürlich, dass es seit langem immer wieder zu Ärger führte, wenn Freunde das Monster abschlossen und die Garten-Eigentümer das gar nicht wollten (weil auch die Belohnung dann nicht korrekt ausgeschüttet wurde).

Aber NEIN, es war nicht beabsichtigt, das zu diesem Zeitpunkt auf der Sternwelt live zu bringen.

GEPLANT war ein Update für alle Server mit einem dazupassenden Changelog. Das wird es natürlich immer noch geben, nur eben nicht sofort, weil dann gleich mehrere Neuerungen/Bugfixes live gehen sollen.
Vermutlich ist diese Korrektur einfach mit den anderen Änderungen automatisch mit geupdatet worden, weil sie zu dem Zeitpunkt schon fertig war, und ist deshalb schon jetzt auf der Sternwelt aktiv.

Von daher: entschuldigt bitte die Verwirrung - aber wir freuen uns, dass die Änderung insgesamt gut aufgenommen wird.
Liebe Grüße,
Allison
ööhm, wie jetzt ? das soll heißen dass wir das auf den normalen Welten dann auch bekommen ? Ne oder ?

Deine Aussage das irgendwas nicht richtig gebucht wurde stimmt so leider nicht. Es erhält IMMER der Gartenbesitzer die Birne (Erfolg) , egal ob nun der Freund oder er selber das Monster erledigt.
Hier die dazu gehörige Update Info aus 2019.

viewtopic.php?f=67&t=3539

Sicherlich ist es, seit der Einführung von den Pässen so, das manche es nutzen mögen um eine Aufgabe dort zu erfüllen. Andere wiederum aber auch nicht.
Allerdings ist es auch so, dass bei vielen Spielern die Monsterhülle dort nun Ewigkeiten teils unbemerkt rumsteht(Sternwelt wohlgemerkt) - weil die Spieler es einfach nicht wissen bzw. es einfach übersehen und denken es sei ein *normales* Wellenmonster. Soll sagen es kommt dann kein neues Monster.und Obst ist ja nun bekanntlich bei einige sehr knapp.. da macht auch eine Birne den Braten fett ;)

Hier hätte ich z.b. mal eine Umfrage gut gefunden, wie die Spieler das sehen auf Lotus und RB ;) Jm2C
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Feb 2023, 20:08

Hallo Team,

ob ich die Entscheidung mit dem Monster so gut finde weiß ich nicht. Wenn das nur noch eine leere Hülle ist suche ich es immer wie dolle.

Viel wichtiger würde ich finden das man bei einer angefangen Pflanze mit Klee keine andere anfangen kann. Erst wenn eine Pflanze ihren gewünschten Klee voll hat kann man die nächste bedienen. Es gehen durch das falsche kleen so viel Mehrertrag verloren und damit könnte man es auch ganz lassen. Die Zahlen sind riesig und sollte eigentlich von jedem gesehen werden aber das ist wohl ein Irrtum. Es gibt Gärten die haben bis zu 8 / 9 angefangene Pflanzen und wenn jede noch 3 Klee braucht ist es fast nicht möglich alle zu retten.

Es frustet mich sorry^^

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten