Änderung der Belohnung für die Sternwelt

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

28. Jan 2023, 18:53

viewtopic.php?p=60311#p60311
Allison hat geschrieben:
"Am Schluss kriegen alle was für die anderen Welten geschenkt"
Es gibt Belohnungen, die ihr euch erspielen könnt, wenn ihr gewisse Platzierungen oder Spielziele erreicht.
Insbesondere erhalten die Spieler aus Liga 1 eine Tasse, die Spieler der Clans aus Clanliga 1 erhalten ein besonderes Tier für ihren Avatar und wer den Season Pass zu Ende gespielt hat, erhält daraus die Endbelohnung auf den regulären Welten aktiviert, die man spielt.
Im Detail sind diese Belohnungen *hier* aufgeführt.
Entschuldige bitte, aber DAS hört sich ETWAS anders an, als es angekündigt war.

In der Ankündigung von Gundohar heißt es:
Gundohar hat geschrieben: Neu: Es wird auch eine Belohnung geben in Form von einem Tier oder einem anderen ganz besonderen Avatar Item. Dieses bekommen alle, die den Seasonpass durchgespielt haben, als Endbelohnung. (Normal, nicht als Goldbelohnung, also für alle die kein Geld gezahlt haben, sie müssen nur das Ende schaffen.)
Während es in der Endbelohnung nur heißt: Es wartet eine Überraschung auf Dich. Für immer: +100% (was auch immer)

Ich mach nur für dieses Tier oder Avatar Item überhaupt noch etwas auf der Sternwelt.
Internette Grüße
Bild
Arielle
Schreck Glubschi
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2015, 20:38

28. Jan 2023, 21:11

Da stimme ich Dir zu Lumi.
Ich hatte mich eigentlich auch auf etwas für den Avatar in den anderen Welten gefreut. (Eigentlich auch auf ein kleines Tierchen... .vielleicht einen kleinen Drachen... ;) )

LG Arielle
Benutzeravatar
*Miriel222*
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 23. Sep 2022, 19:25

29. Jan 2023, 16:14

Ich spiele auch hauptsächlich dafür. Das sich hier ständig die Aussagen ändern finde ich nicht so prickelnd.

Überhaupt sind mir viel zu viele Antworten über die Sternenwelt und die Zukunft mit oder ohne Speedwelt zu schwammig
LG Miri
Account ID: 91271
Regenbogen Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

30. Jan 2023, 23:34

Ich versuche das nochmal besser zu erklären. :?

Die Belohnung aus dem Seasonpass auf der Sternwelt sieht folgendermaßen aus:

Bild Bild
Für alle, die ihn fertig gespielt haben, gibt es (linkes Bild - obere Reihe des SP) auf den regulären Welten eine Überraschung für den Avatar. Daran hat sich nichts geändert! Der Text mit den für immer +100% ist dort verwirrend, bedeutet aber genau das gleiche wie das für immer +1 aus dem Winter-SeasonPass der regulären Welten (rechtes Bild - aus der unteren Reihe). Das ist eine reine Darstellungssache - denn 100%=1 ;) - aber ich gebe gern noch weiter, dass dieser Text noch geändert werden soll, damit es klarer verständlich ist.

Bild
Die Endbelohnung zum Goldenen Ticket ist ein dauerhaftes +2 für Brauereiprodukte auf der Sternwelt bis zum Ende der Sternwelt (=Ende des SeasonPass).

Wenn es jetzt zu Missverständnissen durch MEINE Formulierungen kam, tut mir das sehr Leid - ich hatte tatsächlich das größere Augenmerk darauf gelegt, dass es bezüglich der unteren Reihe die Unsicherheiten gab, dass das zuerst "für immer" hieß, und später zu "bis zum Ende des SeasonPass" umformuliert wurde (was letzten Endes das gleiche bedeutet), und dass manche Spieler die Überzeugung hatten, dass auch diese Belohnung auf die regulären Welten übertragen würde.

Dass es auf der Sternwelt ansonsten immer wieder Anpassungen und Änderungen gab, ist sicherlich "lästig" für alle, die gern ganz genau vorher wissen, was sie bekommen und dann auch genau das bekommen wollen.
Allerdings denke ich, dass die Anpassungen, die vorgenommen wurden, tatsächlich alle zum Vorteil der Spieler sind. :) Insbesondere die Reduktion der Manakosten beim Aussäen oder auch die Wachstumsdauer der Feuerpflanzen.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt für alle klar und verständlich ist - ansonsten fragt bitte gern nochmal nach. :)

LG Allison
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

31. Jan 2023, 15:44

Zitat : "Dass es auf der Sternwelt ansonsten immer wieder Anpassungen und Änderungen gab, ist sicherlich "lästig" für alle, die gern ganz genau vorher wissen, was sie bekommen und dann auch genau das bekommen wollen. "

also mal ganz ehrlich, wenn ich für etwas bezahle, dann möchte ich auch das haben wofür ich bezahle !
ich geh ja auch nicht in einen laden, bezahle für ein t-shirt und dann heisst es : ach nee, du bekommst 1 kg hack...
ich lese schon eine weile hier mit und irgendwie schüttle ich nur noch mit dem kopf.
dann irgendwo die aussage: jaaa, einige waren zu schnell mit dem pass fertig-damit haben wir nicht gerechnet.....
wie lange gibt es den pass jetzt schon??? und auf lotus habe ich einige nachbarn die immer ruckzuck fertig waren !
ach ja, und man kann ja warten mit dem goldenen ticket bis endlich feststeht was es denn nu als belohnung gibt....
und dann habe ich die erweiterung der energietruhe z.b. erspielt, muss aber noch warten mit dem kauf des goldenen tickets,
bis vielleicht feststeht was ich am ende bekomme und ein paar wochen erhöhte energietruhe sind im eimer, sollte ich
das ticket doch noch kaufen-was ich nicht mehr tue !
zur sternwelt insgesamt mit den endlosen bugs sag ich lieber nix :roll: sonst werd ich am ende auch noch gesperrt.
gruß haselmaus
p.s.: mal ganz ehrlich, ich fühle mich durch solche aussagen schon gehörig veräppelt :roll: :x
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

31. Jan 2023, 16:06

Hallo,

mal ganz ehrlich - alle wussten die Sternwelt ist nur für einen bestimmten Zeitraum gedacht. Es wurde nie damit hinter dem Berg gehalten das man nichts mitbekommt und auch die Belohnungen am Ende nur an bestimmte Level gehen.

Nun bekommen wir alle die dort spielen ihre SR mit in die normale Welt und fast alle die bis zum Ende durchhalten bekommen noch ein extra. Für mich heißt es "Verbesserung".

Aber wer es allen Recht machen möchte hat von vornherein verloren.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

31. Jan 2023, 18:20

Da kann ich Delenn nur zustimmen .. schon in der allerersten Ankündigungen stand geschrieben:
Gundohar hat geschrieben:die Berechnungen von Galernikus haben ergeben: ein Sternentor wird sich am 03.11.2022 um 19:00 Uhr öffnen und den Zugang zu einer neuen Welt mit ganz anderen Bedingungen auftun.
.. und ..
Gundohar hat geschrieben:Das Sternentor schließt sich nach 4 Monaten wieder. Doch alle, die sich mutig und furchtlos in diese Regionen vorgetastet haben, erhalten am Ende eine Belohnung für ihre Heimatwelt.
Das wir unsere restlichen SRs mit auf unsere reguläre Spielwelt bekommen, find ich einen tollen Zugewinn bei den Belohnungen!

Nun bin ich noch auf das abschliessende Event und das Avatar-Item / -Tier gespannt ..

.. wie pflege ich immer zu sagen .. es bleibt spannend ;-)

Und ja, auch ich weiss und pflichte vielen Vorrednern bei: einiges ist noch verbesserungswürdig und sollte besser vorher getestet werden, bevor es auf die Spielerschaft losgelassen wird. Auch um so manchen Unmut und Frust gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
*Miriel222*
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 23. Sep 2022, 19:25

1. Feb 2023, 23:01

@ Allison, danke für die Erklärung

Ich weiß/wußte ja natürlich auch das die sternenwelt nicht ewig aufbleibt. Und ja das mit der Belohnung war etwas unglücklich erklärt bzw auch etwas unglücklich im pass formuliert.

Ich verstehe auch das ihr noch nicht wisst ob, wie oder in welcher Form eine weitere speedwelt überhaupt nochmal kommt. Ich bin vielleicht ein wenig verwöhnt weil ich bei einem anderen Spieleanbieter, dort spiele ich schon 12 Jahre, relativ verlässliche Infos bekomme, zu Events aber auch zu neuen Spielinhalten.

Ich möchte mich auch gar nicht beschweren, es ist einfach nur etwas ungewöhlich für mich.

Ich hoffe das die Speedwelt nochmal wieder kommt, ich fand sie gar nicht übel, auch wenn ich nicht vorne mitspiele. Dazu fehlt mir einfach die zeit.
Allerdings könntet/solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken ob ihr nicht gewisse Dinge dann auf der Speedwelt verbleiben lasst (ich weiß nicht wie oder ob das technisch möglich ist)
Zum Bsp. finde ich es schade das dann der Clan wieder aufgelöst wird. Und man einen neuen erstellen muss, falls die Spielwelt wieder öffnet.
Das alle wieder bei Level 1 anfangen müssten finde ich nicht schlimm, so haben immer wieder neue Spieler die Gelegenheit in den ersten Ligen mitzumischen :)
LG Miri
Account ID: 91271
Regenbogen Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

11. Feb 2023, 13:36

Allison hat geschrieben:
30. Jan 2023, 23:34
Ich versuche das nochmal besser zu erklären. :?

Die Belohnung aus dem Seasonpass auf der Sternwelt sieht folgendermaßen aus:

Bild Bild
Für alle, die ihn fertig gespielt haben, gibt es (linkes Bild - obere Reihe des SP) auf den regulären Welten eine Überraschung für den Avatar. Daran hat sich nichts geändert! Der Text mit den für immer +100% ist dort verwirrend, bedeutet aber genau das gleiche wie das für immer +1 aus dem Winter-SeasonPass der regulären Welten (rechtes Bild - aus der unteren Reihe). Das ist eine reine Darstellungssache - denn 100%=1 ;) - aber ich gebe gern noch weiter, dass dieser Text noch geändert werden soll, damit es klarer verständlich ist.

Bild
Die Endbelohnung zum Goldenen Ticket ist ein dauerhaftes +2 für Brauereiprodukte auf der Sternwelt bis zum Ende der Sternwelt (=Ende des SeasonPass).

Wenn es jetzt zu Missverständnissen durch MEINE Formulierungen kam, tut mir das sehr Leid - ich hatte tatsächlich das größere Augenmerk darauf gelegt, dass es bezüglich der unteren Reihe die Unsicherheiten gab, dass das zuerst "für immer" hieß, und später zu "bis zum Ende des SeasonPass" umformuliert wurde (was letzten Endes das gleiche bedeutet), und dass manche Spieler die Überzeugung hatten, dass auch diese Belohnung auf die regulären Welten übertragen würde.

Dass es auf der Sternwelt ansonsten immer wieder Anpassungen und Änderungen gab, ist sicherlich "lästig" für alle, die gern ganz genau vorher wissen, was sie bekommen und dann auch genau das bekommen wollen.
Allerdings denke ich, dass die Anpassungen, die vorgenommen wurden, tatsächlich alle zum Vorteil der Spieler sind. :) Insbesondere die Reduktion der Manakosten beim Aussäen oder auch die Wachstumsdauer der Feuerpflanzen.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt für alle klar und verständlich ist - ansonsten fragt bitte gern nochmal nach. :)

LG Allison

Neuer Ahnenhain auf der Sternenwelt, die mit Ende des Events auch beendet wird? Schildbürgerstreich? *kicher. Da wurde doch was verwechselt mit den normalen Welten, oder? Dort bekommen wir ja sowieso den neuen Ahnenhain für die dortigen Season-Pässe. Ich bin auch gespannt, was es dann sein wird am Ende, wovon man dann auf den normalen Welten profitiert. :o
BildBild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

11. Feb 2023, 13:50

ne, das Bild mit dem Ahnenhain stammt aus dem Seasonpass der regulären Welten und sollte doch nur als Beispiel für "Für immer +1" dienen
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt