Beginn Pass und wohl auch GM

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Dez 2022, 22:10

Hallo,

schrieben gerade im Chat darüber das beim Pass und der GM die geforderten Mengen erst gezählt werden wenn man den Pass oder GM aufgerufen hat. Soll das tatsächlich so sein? Da gehen ja viele Dinge verloren weil man da ja nicht unbedingt dran denkt.

Danke für die Antwort
VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

23. Dez 2022, 11:16

Zur Gartenmeisterschaft:
Sobald die gestartet ist, erscheint die Sprechblase über dem Eventplatz, die einen daran erinnert, dass man dort mal reinschauen müsste. Darum hoffe ich mal, dass das kaum jemand übersehen kann. :shock:
Ob dort geerntete Pflanzen oder fertiggestellte Brauereiprodukte erst gezählt werden, wenn man die Aufgaben vorher sozusagen "gestartet" hat, muss ich allerdings erst nachfragen.

Zum Seasonpass:
Aus eigener Erfahrung - nein. Mein erstes Login des Tages beinhaltet das Einsammeln von Energie/Mana, Glücksrad, Knuddel, Ernte, Stammis, Drachenhöhle - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :D Aber jedenfalls NICHT das Öffnen des SP zum nachsehen, was die Tagesaufgaben sind. Und oft genug fängt der SP dann irgendwann an zu zappeln, weil ich dabei eben eine der Aufgaben erledigt habe, ohne zu wissen, dass es eine Tagesaufgabe war.

LG Allison
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

23. Dez 2022, 11:25

Es kam bei mir auch schonmal vor, daß nach dem morgendlichen Einloggen zB die eingesammelten Energieblitze nicht gezählt wurden.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

23. Dez 2022, 16:09

wenn der Pass schon läuft, dann hab ich mit den morgendlichen Aufgaben auch kein Problem - aber gestern hatte ich alle Gärten abgeerntet, bevor ich den Pass das erste Mal überhaupt geöffnet hatte, und da wurden die XP nicht bei der Monatsaufgabe gezählt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

23. Dez 2022, 19:31

Kurze Rückmeldung:

Es scheint mir, als hätte sich der schlafende Stierdrache über ein paar der Aufgaben im SeasonPass gewälzt und die pennen dann mit:
offenbar gibt es einen Bug, dass zumindest die Lieferungen bei den Stammesbewohnern nicht immer korrekt gezählt werden - auch Energie/Mana einsammeln könnte davon betroffen sein, wenn ich das hier so lese.

Dieser Fehler ist bekannt, allerdings bisher schwierig zu reproduzieren und konnte daher auch noch nicht behoben werden.
Dass es nur beim Start eines neuen SP auftreten könnte, ist etwas, das wir nun zumindest testen können.

Viele Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

23. Jan 2023, 01:10

Eine kleine Rückmeldung:

Wenn Aufgaben beim Start der GM nicht gewertet werden, nur weil die GM vorher nicht aufgerufen wurde, wäre das ein Bug. Wir haben das zur Beobachtung und zum Testen auf der Liste.

Was den SeasonPass betrifft, sind inzwischen eine Anzahl verschiedener Aufgaben bekannt, die nicht immer einwandfrei zählen. Auch das ist als Bug eingestuft, den die Entwickler in Bearbeitung haben. So ganz einfach zu fixen wird es möglicherweise nicht sein, da es bisher nicht so ohne weiteres reproduzierbar ist.

Liebe Grüße,
Allison
Antworten