Galernikus - Tuschel Tisch

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Tinkerbell*
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 29. Nov 2017, 16:39

12. Okt 2022, 17:38

Also Magoia - Miramagia...
Wie wäre Magia?
Liebe Grüße aus der Quarantäne ;)
Tinkerbell
Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

12. Okt 2022, 18:07

oder Magieromania
zunsi 76785 DE2
Bild
Benutzeravatar
Tigerlily
Drachenspinne
Beiträge: 25
Registriert: 10. Okt 2022, 15:46
Wohnort: geheim

12. Okt 2022, 18:16

Naja. Ich bin noch ganz neu und habe erst letzten Monat angefangen Magoia zu spielen, daher kann ich nur von dem ausgehen, was heute bekannt gemacht wurde. Mein Vorschlag wegen des Planeten war daher also aus der heutigen Nachricht, dass da eben ein Planet angeflogen kommt, oder von mir aus auch ein Komet, Meteorit oder Asteroid oder wie die ganzen Himmelssteine so heißen. lach. Daher auch meine Idee mit Planton (von Plant = englisch Pflanze) abgeleitet. Wobei das eben auch für den Namen eines Königreiches, einer Siedlung oder so passen würde.

Aber ich bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen.

Der Vorschlag Oktobus mit b statt p klingt ja nicht schlecht.

Wobei mir noch ein weiterer Vorschlag einfällt. Wie wäre es mit Mandora oder Fandora. Wäre jetzt aus dem Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" abgeleitet, eben entweder mit M für Magie (oder Magoia) oder mit F für Fantasie. Immerhin gibt es in Pandora doch Wesen, die unseren Stammesfiguren recht ähnlich sind. Menschenähnlich mit tierartigen Schwänzen und noch dazu auch noch blauhäutig, also beinahe wie grüne Männchen, wie man früher Außerirdische beschrieben hat, bevor es dann Filme wie ET und Marsattack und so weiter gab. Diese Vorschläge würde auch gut zu allem passen, was immer da auch komme.

Nur so als Idee.
Lieber fair verlieren und dafür Freunde gewinnen, als unfair zu gewinnen und Freunde zu verlieren
Galernikus
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 12. Okt 2022, 14:48

12. Okt 2022, 18:24

Ja ,alles gute Vorschläge, doch mein Herz ist noch nicht richtig berührt. Es fehlt dieses besondere, einmalige, etwas was dem Ereignis gerecht wird. Es ist ja leider doch so, das dieser Planet nur eine bestimmte Zeit bei uns erscheinen wird. Wir sollten unsere Kräfte bündeln, um das Beste daraus zu machen.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

12. Okt 2022, 18:34

wie wärs mit Funkelstern?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
*Galadriel*
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2022, 17:05

12. Okt 2022, 18:46

ich bin auch Miramagier, aber auch Herr der Ringe Fan, man könnte den Planeten ja auch Hobbingen nennen.... grins ... nein nicht erst gemeint.

Aber man könnte ihn Stern des Friedens nennen.
Zuletzt geändert von *Galadriel* am 12. Okt 2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
Benutzeravatar
Gelvin
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 9. Okt 2022, 15:38

12. Okt 2022, 18:47

Vielleicht hat das ja auch etwas mit der Astrologie zu tun, die Tierkreiszeichen.
Für jeden Monat ein kleines Event, da würde auch Astrosternevent passen.
Ist nur so ein Gedankengang von mir. :)
Gelvin ID: 73618, Regenbogenwelt
Clan: Golden Dragons

Zu manchen Menschen muss man nichts mehr sagen, Die kann man einfach so stehen lassen.

Die größte Art von Falschheit, ist die vorgespielte Ehrlichkeit.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

12. Okt 2022, 18:52

Bin sowas von neugierig und hoffe dieser Planet, Stern , Mond oder was auch immer erscheint in Kürze .

Wie wäre es mit Arche oder Hyperion
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Galernikus
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 12. Okt 2022, 14:48

12. Okt 2022, 18:57

Soweit kann ich in meinen Aufzeichnungen sehen, das es kein kleines Event sein wird, sondern etwas was viel Raum einnimmt. Doch nur die die Abenteuer lustig sind, wird es durch das Portal verschlagen und in unbekannte Gefilde führen. Für solch etwas muss ein Name her, der das alles Tragen kann.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

12. Okt 2022, 19:02

Nach Lotus und Regenbogen ein Kleeblatt?
Trifoli nach Trifolium (Klee)
Oxalis (vieblättriger Sauerklee)

Oder was Planetenhaftes?
Terzius, Terzianus, Triton

Oder Phantasy?
Kometius, eine Entdeckung von Galerniukus, der mit seinem Teleskop einen wunderschönes schillernden Kometen vorüberziehen sah und bemerkte, dass dieser Komet immer wieder mal am Himmel von Magoia zu sehen ist. Er ist so leuchtend, dass man ihn selbst bei Tageslicht sehen kann und zieht einen Schweif nach sich, der in allen Farben glitzert.

MAGc steht wohl für MAGoia und C für 3. Buchstaben als 3. Spielewelt oder ähnliches. Immer diese Wissenschalftler ... :lol:
Leichter wäre eine passende Namensgebung, wenn man mehr über den Inhalt wüsste.
BildBild
Antworten