Frage zu der Fütterung der Drachen

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

4. Okt 2022, 17:09

Ich habe mal eine Frage zu den Obstportionen der Drachen:

laut Anleitung bei der Drachenaufzucht steht:
Bedenke jedoch, hast du mehr als einen Drachen im Nest, steigen auch die Fütterungskosten!
Der 2. Drache möchte dann schon 20 Früchte pro Entwicklungsstufe und der dritte sogar ganze 30 Früchte pro Entwicklungsstufe.
Drachen im Nest bedeutet wohl, diese werden gerade geleichzeitig aufgezogen.
Wenn ich also Drache 1 aufgezogen habe und auf die Reise geschickt habe, möchte der nächste doch wiederum nur 10 Früchte pro Fütterung, oder verstehe ich das falsch?

Heute kam die Frage auf, ob der 4. Drache immer 40 Obsteinheiten pro Fütterung wünscht auch wenn die anderen bereits vorher das Nest verlassen haben.

Ich habe meinen 4. Drachen erst nachdem die anderenen auf die Flugreise verschwunden sind geholt... und er möchte dennoch 40x Obst.

Ist dies ein Fehler oder Absicht?

Danke für die Aufklärung
Zuletzt geändert von Gaija am 4. Okt 2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Okt 2022, 17:16

Hallo Gaija,

so lange Drachen noch unterwegs sind kosten die Drachen im Nest ihr übliches Obst. Erst wenn die Blumen abgegeben wurden kostet der 4. Drachen alleine nur 10 Obst. Ist ein weiterer Drache im Nest wieder 40.

Hoffe es hilft dir etwas :)

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

4. Okt 2022, 17:22

also mit anderen Worten egal ob die Drachen fliegen oder nicht 1. Drache 10, 2. 20, 3. 30 und 4. 40 Obsteinheiten. Weil wenn die Blümchen abgegeben werden ist der Platz ja wieder frei und ohne 3 Plätze belegt zu haben kommt man ja nicht an den Wasserdrachen

Danke :D
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Okt 2022, 18:11

Äh wieso nicht? Ich hole mir den immer als erstes. Einfach auf das Wasser klicken und bei Java das Obst abgeben.
Wenn die Drachen in Nest und in der Luft sind braucht er 40 Obst wenn kein Drache im Nest oder in der Luft ist 10 Obst solange bis wieder ein oder mehrere Drachen im Nest sind
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Okt 2022, 18:23

Delenn hat geschrieben:
4. Okt 2022, 18:11
Äh wieso nicht? Ich hole mir den immer als erstes. Einfach auf das Wasser klicken und bei Java das Obst abgeben.
:shock: das geht?
ich klick immer auf Java, wodurch natürlich immer das nächstfreie Nest als erstes ein Ei bekommt...
man lernt ja doch nie aus
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Okt 2022, 18:45

Ja mache ich immer so dann spar ich 2 x 30 Obst - dann hole ich die anderen. So kann man das auch mit 3 Drachen machen erst rechts das Nest anklicken und das Ei füttern wenn durch dann die anderen. :)

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

4. Okt 2022, 20:00

danke für den Tipp
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Okt 2022, 09:50

hmm... hab das jetzt mal getestet - bei mir tut sich gar nichts, wenn ich direkt auf ein Nest oder ins Wasser klicke
oder müssen dafür mehr als 1 Platz frei sein?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Okt 2022, 10:59

das klappt bei mir auch nicht :-( ich muss immer auf Java selber klicken..........
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Okt 2022, 11:04

Nein es dürfen nicht mehr Plätze frei sein.

Die Drachen sind zurück und sitzen alle in ihrem Nest. Dann hole ich mir zuerst die Blumen vom 4. Drachen und dann gebe ich Java das Ost und wenn das Ei da ist nehme ich allen anderen ihre Blumen ab. Somit habe ich nur das Ei für den 4. Drachen und pflege ihn soweit es geht dann hole ich mir die anderen und alles ist wie immer.

Hoffe jetzt ist es klarer^^

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten