Frage zu den Erfolgen

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

27. Sep 2022, 16:17

Hallo,

gibt es eine Übersicht welche Erfolge es gibt und wie man diese erfüllt?

Welche Sterne gibt es und in welcher Reihenfolge? e.g. Bronze, Silber, Gold .....

Ich habe leider nichts in den Hilfen dazu gefunden.

Danke und Guß
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Sep 2022, 16:25

Hallo Gaija,

die Erfolge sind rechts bei der Questreihe beim Stern. Wann man welche bekommt kann hier keiner so recht beantworten da zählen unterschiedliche Dinge mit rein. Aber wenn man das erreicht hat ändert sich der Stern beim Ava entsprechend.

Hoffe habe deine Frage richtig verstanden und du versteht mein "Geschreibsel" :D

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

27. Sep 2022, 16:30

Danke für die Info.... das hatte ich schon befürchtet, dass hier keiner durchblickt. :D
Eventuell hat sich ja schon mal jemand die Mühe gemacht das aufzuschreiben. :geek:
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Sep 2022, 16:57

Denke eher nicht weil man ja die %-zahlen nicht kennt was von den ganzen erreichten Mengen da reinzählt. Ist halt immer eine Überraschung :D
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

11. Aug 2023, 07:44

Es wäre aber mal schön zu erfahren was diese Sterne überhaupt bringen und das man mal sehen kann was es für ein Stern ist. Die Reihenfolge wäre auch mal schön zu wissen :)
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

12. Aug 2023, 22:15

Zaubi hat geschrieben:
11. Aug 2023, 07:44
Es wäre aber mal schön zu erfahren was diese Sterne überhaupt bringen und das man mal sehen kann was es für ein Stern ist. Die Reihenfolge wäre auch mal schön zu wissen :)
Hey Zaubi,

die Sterne an sich bringen gar nichts außer schöne bunte Pixel vor deinem Nick in der Liga. :D
Bild
cadi
Schrei Blubber
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

13. Aug 2023, 04:49

ach so mal nebenbei die anforderungen an die einzelnen sterne zu wissen und ab und an mal reinschauen zu können wäre schon toll. auch wenns am ende nur schöne bunte pixel sind und bestimmt wieder nur so eine nebenbei sache ist xD

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

13. Aug 2023, 09:18

Ich habe mal meine Erfolge grafisch ein bissl aufbereitet. Vielleicht hilft das ja fürs Verständnis:

Bild

Für die Berechnung der Anzeige deines Sterns in der Spielerliste kannst du bei deinen Erfolgen auf das :?: links oben klicken.

Sollte sich bei mir ein Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Verzeihung und Hinweis. Danke.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

13. Aug 2023, 15:20

Danke englchen :)

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Die Bezeichnungsabfolge lautet:
1 Bronze
2 Silber
3 Gold
4 Diamant
5 Mond
6 Bergkristall
7 Smaragd
8 Bernstein
9 Rubin
10 Regenbogen

Der Stern, der in der Rangliste und im Profil beim Avatar angezeigt wird, entspricht dem Durchschnitt aller bereits erreichten Sterne. Dieser wird korrekt gerundet, ein Durchschnitt von 4,4 wäre noch ein Diamantstern, ein Durchschnitt von 4,5 entspricht bereits einem Mondstern.

Etwas verwirrend sind die Prozentangaben und die dazugehörigen Informationen unten im Feld - diese beziehen sich nicht auf die geforderte Anzahl bis zur Erreichung von 100%, sondern auf die aktuelle Etappe. Noch verwirrender ;) ist, dass diese Etappen pro Erfolgsserie und Art des Sterns variieren. Es können z.B. 2 Etappen (je 50%) sein oder auch 20 (je 50%) oder gar mehr.
Eine genaue Auflistung dazu gibt es leider nicht, daher auch kein detailliertes FAQ. Wenn wir mal dazu kommen, soll das ganze System überarbeitet und besser verständlich gestaltet werden, doch das ist Zukunftsmusik.

"Bringen" tun die Sterne nichts, in dem Sinne, dass es dafür keinerlei Belohnungen gibt. Sie sind lediglich Ehrenabzeichen. :)
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

15. Aug 2023, 07:27

Ich danke allen für die netten Erklärungen :)
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Antworten