Neuer Drache, aber auch mit Boni?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Jul 2022, 17:54

Leider sind meine alten Drachen mit dem neuen Drachen nicht synchron, ich kann das daher erst in einiger Zeit überprüfen, ob die Hainboni, was die Zeit bis zum nächsten Pflegepunkt, dem Mehrertrag an Drachenpflanzen etc. angeht, auch auf dem neuen Drachen angewandt werden.
Wenn nicht, wäre er leider ziemlich unattraktiv und verschiedene Zeiten zu synchronisieren nicht so schön, daher wäre eine Auskunft diesbezüglich schön, danke.
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

14. Jul 2022, 19:11

Hätte ich gewusst, dass dieser neue Drachen (Wasserdrachen) tatsächlich PRO Fütterung je 40 Obst verlangt,
dann hätte ich ihn nicht gesetzt!

Ihr hättet doch ganz einfach bei den schon vorhandenen 3 Plätzen im Nest die jeweilige Anzahl der Drachenpflanzen bei Landung des Drachen erhöhen können!

Meint ihr ernsthaft, dass wegen des 4. Drachen mehr Seerosen ausgegeben werden?

Der Wasserdrachen kann jetzt bei mir hocken und jammern, ist mir egal.

Und... er startet mit je 4 Pflegepunkten beim neu gesetzten Ei, also nix mit Boni?


*Ironie an* Tolle Sache ich bin begeistert... *Ironie aus*
.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

14. Jul 2022, 19:35

Bei mir startet der neue Drache mit einem Pflegepunkt, obwohl die anderen Drachen mit je 10 Pflegepunkten starten. Warum ist das so unterschiedlich?
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Jul 2022, 19:49

Tja, damit sind zwei Sachen klar:

1.)Wie üblich muss man hier alles selbst herausfinden, seitens des Support werden nur Sachen etabliert, die nicht ausreichend erklärt werden

2.)Der Drache wird von mir links liegen liegen gelassen
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 15. Jul 2022, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Jul 2022, 20:18

Amy Lou hat geschrieben:
14. Jul 2022, 19:35
Bei mir startet der neue Drache mit einem Pflegepunkt, obwohl die anderen Drachen mit je 10 Pflegepunkten starten. Warum ist das so unterschiedlich?
das liegt aber daran, dass du deine Drachen holst, wenn deine vorherigen mind. 10h (bzw. 10x Pflegepunkte-Zeit) unterwegs waren
wenn du einen Drachen vorher zurück holst, dann hat der nachfolgende auch weniger Pflegepunkte am Beginn
lisalaura hat geschrieben:
14. Jul 2022, 19:11
Hätte ich gewusst, dass dieser neue Drachen (Wasserdrachen) tatsächlich PRO Fütterung je 40 Obst verlangt,
dann hätte ich ihn nicht gesetzt!
was ist daran so überraschend? wenn alle Plätze besetzt sind, kriegt der erste 10 Obst, der 2. 20 und der 3. 30 - war doch wohl klar dass der 4. 40 Obst bekommt - aber eben nur, wenn alle Nester besetzt sind; habe aus Testzwecken einen der fliegenden Drachen landen lassen und - Überraschung :roll: - jetzt will er wie erwartet nur 30 Obst
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

14. Jul 2022, 20:39

Was heißt denn hier vorher zurückholen? Der ist doch neu und ich habe das Ei geholt. Wenn andere 5 Pflegepunkte bekommen und ich nur einen, stimmt irgendetwas nicht.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Jul 2022, 20:52

bei deinem aller-aller-allerersten Drachenei hattest du auch nur 1 Pflegepunkt
dass du bei den bisherigen Drachen direkt 10 Punkte hast, liegt daran, dass die quasi im Hintergrund schon Punkte ansammeln konnten, während der Drache in der Luft war
heißt also: wenn du den Wasserdrachen erstmal fliegen hattest (ohne Zurückholen) und danach ein Ei holst, dann wird dieses auch direkt 10 Pflegepunkte haben
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

15. Jul 2022, 10:47

Ich hab erst heut Morgen das Ei für den Wasserdrachen geholt und er hatte sofort 10 Spielpunkte. Beim versetzt aufziehen muß man dann mal schauen ob sich 4 Drachen lohnen. Auf jeden Fall finde ich veredeln jetzt viel besser, das wackeln wird ja noch abgestellt?
Danke für das Update. LG bella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

15. Jul 2022, 11:32

Hallo Leute,

Arec hat alles schon recht gut erklärt, Danke! :)

Der vierte Drache hat die selben Boni wie die anderen und wird Synchron laufen. Wie Arce geschrieben hat, ist es nur beim allerersten anders und die Punkte müssen erstmal aufladen. Danach wird alles so sein wie bei den anderen auch.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

15. Jul 2022, 13:05

Ich hab 3 Drachen da sitzen und gestern den 4. dazu geholt, der natürlich nur ein Pflegepunkt wollte. Das das 40 Obst kostet die Verköstigung dessen, war mir klar, ist auch logisch.
Das was ich zu bemängeln habe, dass ich das Tierchen nicht sehe. Irgendwie versteckt er sich vor mir. Schade, ich werde wohl in Zukunft bei meinen dreien bleiben.
Antworten