Abgabe Mondmäuse-Bonus?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Jan 2022, 00:01

(noch mal)
Ich hatte vor kurzem in einer der Belohnungstruhen Mondmäuse und mir die nicht-max-gemergeten zum Schluss ins Lager gepackt.
Nun werden die als Aufgabe verlangt - ist das wirklich so geplant?
MMs.jpg
MMs.jpg (9.82 KiB) 1846 mal betrachtet
Edit:
Also lt. Bubble im Chat ist das kein Fehler
daher meine Bitte: könnt ihr bitte diese Bonusitems (Mondmäuse, Energie, ... ) aus der Aufgaben-Liste rausprogrammieren? da freut man sich über diese tollen Goodies und dann muss man sie wieder hergeben, nur weil man sie zu lange angeschaut hat :cry:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Jan 2022, 10:59

hallo chupa,
ja, das hat uns bubble gestern schon versichert. Es wäre doch aber schön, wenn die Techniker es so einstellen könnten, dass
die "Geschenke" bzw. besonderen Items, nicht wieder zurück gefordert werden.
Da der Inhalt der Bonustruhe ja nie aufgeht (also immer ein kleines Teil übrig bleibt), hebt man die "kleinen" Items auf um sie
ggfs mit der nächsten Truhe fertig zu mergen.
Die "blockierten" Plätze wurden von uns teuer erkauft oder erarbeitet, ob und mit was wir die blockieren, dürfen wir doch sicher selbst entscheiden ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Jan 2022, 12:33

nunja, im Gegensatz zu anderen "Items" kann man diese hier ja, wie du selber sagst, jederzeit "manuell entfernen" und dadurch nutzen und den blockierten Platz freigeben (im Gegensatz zu anderen Items, die man nur löschen und somit nicht nutzen sondern nur im Nirvana verschwinden lassen kann)

aus Sicht von uns Spielern sind das eben keine normalen Items, sondern Goodies über die man sich sehr freut, vor allem wenn man sie gleich, oder eben auch erst später, bis zur Maximalstufe mergen und dann abholen kann - es wäre also wirklich eine sehr feine Geste, wenn ihr hier den Logarithmus dahinter noch einmal überdenken könnten :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

3. Jan 2022, 14:16

Schade das das nicht gleich bei der Einführung kommuniziert wurde. Bei mir kam es so rüber - es ist ein Geschenk von uns an euch - was ja nicht der Fall ist. Aber wahrscheinlich hätten wir uns das einfach denken sollen.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Jan 2022, 16:08

ChupaChups hat geschrieben:
3. Jan 2022, 11:30
Das sind keine Geschenke, das sind Items, die zusätzlich erscheinen in Überraschungskisten.
Fügt man sie zusammen, kann man diese Einlösen oder bei einer quest abgeben.
Du kannst auch alle einlösen, wenn man keine quest dazu erhalten möchte.
Alles, was man in der Inventarkiste oder im Fusionsgarten hat, kann gefordert werden.
ja sicher chupa, das ist schon klar, darum schrieb ich ja Geschenke in Anführungszeichen und danach "bzw. besondere Items".
Dass es sich um solche handelt, wirst du ja nicht wegdiskutieren wollen, denn die in den Überraschungskisten befindlichen Items
wie Mondmäuse, Energie oder Mondstaub sind die einzigen Items, die auch einen Wert im Spiel außerhalb des Wächtergartens
haben. Und genau weil das so ist, werden die von vielen Spielern als "Geschenk" angesehen.
Wenn diese wie alle anderen Items zu behandeln sind, sollte eine Information dazu erfolgen, denn viele gehen sicher nicht davon
aus, dass diese Items zurück gefordert werden.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Jan 2022, 20:16

macht euch das Spaß oder wieso krieg ich jetzt schon wieder eine Mondmäuse-Abgabe-Aufgabe? :evil:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

4. Jan 2022, 08:28

Hallo, Arec,
dein Problem mit den Items aus der Überraschungskisten ist doch schon erklärt worden und ich habe dazu die FAQ zum Fusionsgarten ergänzt. Alles was an Items im Fusionsgarten auf den Feldern oder im Inventar kann in Quests auftauchen. Da die Items wie Energie, Mondmäuse u.a. ja komplett von dir eingesammelt und in die entsprechenden eigenen Vorräte gepackt werden können, ist da kein Verlust für dich entstanden. Außerdem hast du 1 Quest sehr schnell erledigen können.
Zudem kommen die Aufgaben zufällig in die Slots, ohne das ein Mod. oder Techniker dir die Aufgaben zuteilt.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Jan 2022, 11:12

ok... aber 3 davon (jetzt NL) innerhalb von 36h find ich dann doch ETWAS übertrieben
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

4. Jan 2022, 12:54

:D nicht dein ernst arec?! jetzt zockt dir das spiel nach den MM auch die NL ab? :lol:
sorry, aber es wäre schon echt komisch, wenn's nicht so traurig wäre
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Jan 2022, 13:34

ja daja, ich bin mir grade auch nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll
danke Chupe, Ticket kommt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten