Wieso

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Dez 2021, 17:43

Amüsant, dass hier immer von Moderatoren in der Mehrzahl gesprochen wird.
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

30. Dez 2021, 18:59

ich schliesse mich gartenphilip und claire an.
ein freundlicheres forum, ich bitte sehr darum...
endlich mal aufräumen mit dem garstigen umgangston hier wäre schön...
ich kenne auch einige die das forum meiden, aus genau diesem grund-mich eingeschlossen.
liebe grüsse an die mods ;)
haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

30. Dez 2021, 19:10

Forum aufräumen schön und gut - aber was hat der Umgangston denn damit zu tun, ob daja im OffTopic-Bereich einen extra-Rätsel-Thread zu dem bestehenden Sammel-Rätsel-Thread hinzu eröffnet?
darum gings in diesem Thema hier nämlich eigentlich mal ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Dez 2021, 19:14

Stimmt Arec, das habe ich mich auch schon gefragt :lol:


Aber ich offtopice auch mal :lol:
Ein ehrlich freundlicher Umgangston wäre echt super, aber man darf ja auch mal träumen :)

Wenn es hier keine schönen und anspruchsvollen Events mehr geben wird/darf, wie zB von Lisbet und daja, dann wird hier früher oder später noch weniger los sein, als es eh schon jetzt ist. Das Forum finde ich wenig ansprechend und auch nicht einladend, außerdem nicht so übersichtlich wie es eigentlich sein sollte und so Sachen wie "Licht an, Licht aus" oder "Städtekette" reißen auch keinem vom Sessel^^

Mal gucken, was ich mit den Ideen, die ich für ein mögliches Event so gesammelt habe, mache. Vlt sollte ich auch im Offtopic ein Thema aufmachen :)
Zuletzt geändert von glümchen am 30. Dez 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Dez 2021, 19:40

ChupaChups hat geschrieben:
30. Dez 2021, 19:22
Ein netteres Forum ist unser Ziel, was wir anstreben.Damit alle Spieler wieder gerne ins Forum gehen

Daja kann im Off Topic unter Rätsel gerne ihre Rätsel einstellen, nur nicht xx neue eröffnen eins wo man gemeinsam Rätselt reicht aus!
oooh, nun doch? das hat sich gestern aber noch ganz anders gelesen, da sollte ich sogar die posts löschen.
Ich bedanke mich natürlich für die Möglichkeit... allerdings wollte ich nur einen Thread öffnen, nicht x... dazu ist es nur gekommen, weil
du, liebe chupa, den ersten überflüssigerweise wegmoderiert hast - besser wäre gewesen den alten Thread ins Archiv zu verschieben,
wie es in der Regel mit alten Rätseln im Eventbereich auch gemacht wird...
Es ist doch Jahreswechsel ;) Du könntest dir doch einfach einen Ruck geben und diese Möglichkeit in Erwägung ziehen :)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Dez 2021, 20:19

schade, wäre eine nette Geste gewesen... so im Sinne von "damit sich alle im Forum wohl fühlen"
Aber macht nix...
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

30. Dez 2021, 20:25

Guten Abend zusammen,
ich schließe mich da Gartenphilip, Claire und Haselmaus an. Diese ständigen Hetzereien und Anfeindungen gegen die Mods finde ich auch unmöglich. Wo bleibt da der Respekt ?
Ein Forum ohne Anfeindungen, das wäre toll, dann bringt das Lesen im Forum auch wieder Spaß!
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

30. Dez 2021, 20:42

illi hat geschrieben:
30. Dez 2021, 20:25
Guten Abend zusammen,
ich schließe mich da Gartenphilip, Claire und Haselmaus an. Diese ständigen Hetzereien und Anfeindungen gegen die Mods finde ich auch unmöglich. Wo bleibt da der Respekt ?
Ein Forum ohne Anfeindungen, das wäre toll, dann bringt das Lesen im Forum auch wieder Spaß!
Hallo illi,

mit dem Silvester-Event und guten Vorsätzen für ein friedvolles Forum rutschen wir ins neue Jahr. Gemeinsam schaffen wir das!

Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Dez 2021, 21:02

es ist schon lustig, wie in einem Thread, den ich zur Klärung eines Problems eröffnet habe,
Spieler, die eigentlich nie ins Forum kommen, weil es da so unfreundlich ist, die Freundlichkeit besitzen,
meine Thread mit nützlichen Freundlichkeiten zu füllen.
Ihr Lieben, nicht dass ich das nicht zu schätzen wüsste, aber dafür gibt es einen separaten Bereich.
viewforum.php?f=18
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Dez 2021, 21:18

Ich sehe nicht, daß daja Spieler kritisiert. Ich finde es sogar nett von ihr, anderen Spielern den Bereich zu verlinken wo sie mit ihren Anliegen besser aufgehoben sind :)

So wolltet ihr das doch: Hilfsbereit und nett :)
Bild
Gesperrt