Lvl 20 Wächter erreicht, für nichts

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Dez 2021, 18:11

Ich habe Level 20 beim Wächter erreicht und wollte meinen Garten nun aufleveln, jedoch beginnt einfach nur das Einzahlen der Naturlichter von Neuem, das kann ja nicht Sinn der Sache gewesen sein, oder?
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Dez 2021, 01:48

soweit ich mich erinnere, wurden vor dem ersten Level die NL nicht "eingezahlt" sondern "mitgezählt" ... kannst du denn währenddessen den Garten weiter nutzen?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

27. Dez 2021, 03:13

Genau, der Balken ist eine Art Leistungsnachweis, genau wie zur Freischaltung des Vulkangartens. Man muss also die NL nicht physisch abgeben, sondern nur erarbeiten. Deswegen sollte man auch unbedingt den Pfeil im Vulkangarten klicken, weil der Balken sonst nicht aktiviert wird und die NL nicht mitzählen.
Übertragen auf den Vulkangarten, könnte man das Erarbeiten der NL als Ersatz für das fehlende Eingangsmonster betrachten. Dann freilich ist der Vulkangarten wieder voller Gestrüpp und Steine, wofür wir die erarbeiteten NL nun auch einsetzen können, um die Felder erneut zu räumen.
Da man bereits ab Stufe 2 einen Mehrertrag bekommt, ist das zu vergleichen mit einem Ärawechsel und da haben wir in den anderen Gärten ja auch wieder alles voll mit Mistviechern - ähm Monstern und (Stolper)steinen. :D
Da andere Problem:
Auf dem Merge-Feld ist nun auch wieder alles dicht, alle Items auf dem Feld und im Inventar entfernt und es gibt 5 neue, zufällige Quellen - Es sollen sich aber die NL als Belohnung um 50% erhöhen.

PS: Die so ausführlichen Erklärungen für die Spieler, die auch schon Fragezeichen im Gesicht haben und die Spielanleitung (noch) nicht gelesen haben.
BildBild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Dez 2021, 07:31

So schlau die FAQ zu lesen waren auch andere, dort steht:
Wenn der Vulkanwächter Stufe 20 erreicht hat (man kann den Vulkanwächter immer nach 20 Stufen Aufleveln) kann der Fusionsgarten auch auf eine neue Ebene gebracht werden.
Das bedeutet, dass alle Felder und das Inventar geleert werden. Die gekauften Inventar-Plätze bleiben erhalten. Man erhält drei neue quest und fünf neue Quellen (die Quest und Quellen, die man erhält, werden zufällig ausgewählt).
Aus "der Fusionsgarten kann auf eine neue Stufe gebracht werden" lese ich nirgends heraus, dass man dazu erneut die Naturlichter sammeln muss, das dürfte durchaus deutlicher geschrieben werden, auch ist die FAQ nicht an die neueste Version angepasst.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Dez 2021, 11:41

kann man denn nun während der "Sammelzeit" der NL den Vulkangarten nutzen oder nicht?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

27. Dez 2021, 13:25

Japp, kann man :)
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Dez 2021, 14:26

ok, dann ist das ja egal ... 2 Level noch ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

10. Mai 2022, 13:59

Nun ist es mir auch passiert.
Hatte den Fusionsgarten nach dem 1. Leveln bis auf 5 Unkraut mit SR geräumt, da ich dachte, alles was man mit SR freiräumt bleibt nach dem leveln erhalten. Tja falsch gedacht, nach dem 2. leveln war alles wieder voll mit Unkraut. Nun bereue ich zutiefst die unsinnige und unzählige Ausgabe der SR und wünsche mir den Zustand meines Level 2 Fusionsgarten zurück.
Warum wird nicht deutlich darauf hingewiesen, dass nur das Inventar gemeint ist. Manche Menschen lesen eben ein wenig anders und benötigen daher einen absolut eindeutigen Hinweis, dass die mit SR freigeräumten Felder des Merge-Gartens ebenfalls wieder mit Unkraut besetzt werden.

LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

10. Mai 2022, 14:17

Amy Lou hat geschrieben:
10. Mai 2022, 13:59
Nun ist es mir auch passiert.
Hatte den Fusionsgarten nach dem 1. Leveln bis auf 5 Unkraut mit SR geräumt, da ich dachte, alles was man mit SR freiräumt bleibt nach dem leveln erhalten. Tja falsch gedacht, nach dem 2. leveln war alles wieder voll mit Unkraut. Nun bereue ich zutiefst die unsinnige und unzählige Ausgabe der SR und wünsche mir den Zustand meines Level 2 Fusionsgarten zurück.
Warum wird nicht deutlich darauf hingewiesen, dass nur das Inventar gemeint ist. Manche Menschen lesen eben ein wenig anders und benötigen daher einen absolut eindeutigen Hinweis, dass die mit SR freigeräumten Felder des Merge-Gartens ebenfalls wieder mit Unkraut besetzt werden.

LG
Amy
Sorry aber deutlicher gehts glaub nicht : Auszug aus der FAQ

Bild
Bild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

10. Mai 2022, 14:28

Als ich vorhin das alles durchgelesen habe, ist es mir nicht aufgefallen, auch wenn es jetzt sogar fett drinsteht.
Wenn dies jetzt im nachhinein geändert wurde, freue ich mich natürlich, denn jetzt fällt niemand mehr darauf rein.

LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Antworten