Fragen zum Wächter Portal

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Sep 2022, 16:45

wie viele willst du denn rumstehen haben? ich hatte vor dem letzten Upgrade 5, danach hab ich einfach keine mehr gemacht und direkt die Goldklumpen entsorgt, wenn Rubine gefragt waren
ich stell mir ja auch nicht 10 fertige Schmetterlinge im Garten auf, nur weil die so hübsch sind :D

abgesehen davon ist "Krone wegwerfen, weil kein Platz" ein Luxusproblem - was denkts du, wie groß der Aufschrei wäre, wenn auf einmal wieder jeder Kronen abgeben müsste und davon gerade mal eine fertig hat?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Sep 2022, 17:11

Naja, vlt weil die Krone kein normales Item, sondern eine Quelle ist?!

Ich denke, jeder Spieler spielt so, wie er es für richtig hält und hat deswegen andere Prioritäten. :)

Man kann es nicht jedem Spieler recht machen, aber es wäre auch hier schön, wenn sich jemand der Verantwortlichen mal zu Wort melden würde.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Sep 2022, 18:09

glümchen hat geschrieben:
14. Sep 2022, 17:11
... aber es wäre auch hier schön, wenn sich jemand der Verantwortlichen mal zu Wort melden würde.
da gebe ich dir vorbehaltlos Recht ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Ballonpost
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 1. Dez 2016, 14:11

26. Jan 2023, 12:55

Habe im Inventar einen schwarzen Reifen, was kann man damit machen? Muss der stehen bleiben bis er abgefordert wird oder kann ich ihn sinnvoller einsetzen
Dateianhänge
Reifen.PNG
Reifen.PNG (12.24 KiB) 570 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ballonpost am 27. Jan 2023, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

26. Jan 2023, 13:04

Ballonpost hat geschrieben:
26. Jan 2023, 12:55
Habe im Inventar einen schwarzen Reifen, was kann man damit machen? Muss der stehen bleiben bis er abgefordert wird oder kann ich ihn sinnvoller einsetzen
Huhu Posti,

ich mutmaße nun mal, aber ich denke Dein *Reifen* ist eine Mutter, aus der Quelle der Bänke ? Zumindest sah diese bei mir mal so aus, als sie gefordert wurde wenn es nur eine war.. da stimmt die Grafik dann nicht so wirklich ;)
Bild
Benutzeravatar
Nagal
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2022, 11:17
Wohnort: Geithain

27. Jan 2023, 07:06

Mit Level 20 im Wächter Portal kann man ja seinen Vulkangarten aufstufen von der 1 auf die 2.

Ist es normal das man dann für das aufstufen auf ~Level 26 im Wächter Portal kommen muss?

Man soll ja nochmal 1500Naturlichter fürs aufstufen sammeln.... bin jetzt im Wächter Garten auf Stufe 22 mit 516 Naturlichter von 1500 Naturlichtern, also muss ich auf ~Level 26 im Wächter Garten kommen... ist das ein Bug oder ein Feature?


Hatte mich ja schon gefreut als ich Level 20 im Wächter Portal erreicht habe, das ich endlich den Vulkangarten aufstufen kann. Nun zieht es sich aber noch viele Tage/Wochen hin bis ich die 1500 Naturlichter gesammelt habe....
Ex Travianer & Miramagianer
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

27. Jan 2023, 12:25

Nagal hat geschrieben:
27. Jan 2023, 07:06
Mit Level 20 im Wächter Portal kann man ja seinen Vulkangarten aufstufen von der 1 auf die 2.

Ist es normal das man dann für das aufstufen auf ~Level 26 im Wächter Portal kommen muss?

Man soll ja nochmal 1500Naturlichter fürs aufstufen sammeln.... bin jetzt im Wächter Garten auf Stufe 22 mit 516 Naturlichter von 1500 Naturlichtern, also muss ich auf ~Level 26 im Wächter Garten kommen... ist das ein Bug oder ein Feature?


Hatte mich ja schon gefreut als ich Level 20 im Wächter Portal erreicht habe, das ich endlich den Vulkangarten aufstufen kann. Nun zieht es sich aber noch viele Tage/Wochen hin bis ich die 1500 Naturlichter gesammelt habe....
Huhu Nagal,

der Zähler im Vulkangarten beginnt erst, wenn du oben rechts den Button *Aufleveln* geklickt hast. Die vorher gesammelten NL s aus dem Wächter zählen dort nicht - hier mal ein Auzusg aus der FAQ :

Wenn Du den Vulkanwächter auf Stufe 20 gebracht hast, erscheint in Deinem Vulkangarten ein kleiner Pfeil zum Aufstufen. Bitte unbedingt dort draufklicken und auf "Aufleveln" klicken, damit die Naturlichter vom Drachen gezählt werden, um den Garten Aufstufen zu können. Man hat keinen Nachteil dadurch, denn Du spielst einfach so lange in Deinem jetzigen Garten weiter, bis Du das Ziel erreicht hast. Erst dann hast Du die Möglichkeit, den Garten aufzustufen.

Das bedeutet, dass es wieder ein Ziel gibt von Naturlichter, die erreicht werden müssen, um den Garten Aufstufen zu können. Die neu gesammelten Naturlichter werden erst gewertet, wenn man auf den Button "Aufleveln" geklickt hast. Die Naturlichter werden daher erst gewertet, wenn man den Garten aufgestuft hat.

Erst wenn die Anzahl der Naturlichter erreicht wurden, kann der Vulkangarten auf eine neue Ära gebracht werden. Wenn der Garten die neue Ära erreicht hat, wird er zurückgesetzt und man muss den Garten wieder von Vulkangestein befreien. Man erhält dauerhaft nach der Aufstufung einen Mehrertrag. Allerdings bleiben die Kosten für das Entfernen gleich, dass bedeutet, es ist einfacher das Gestein mit Naturlichter zu entfernen, da man ja mehr pro Aufgabe bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Jan 2023, 19:09

immerhin kannst du die in dieser Zeit gesammelten NL dann direkt zum Freiräumen des Vulkangarten nutzen ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten