Frage zum Vulkangarten ..

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Black Angel
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jan 2017, 10:49

13. Feb 2022, 13:20

Ich wollte heute nachschauen wie viele Naturlichter ich noch brauche um den Vulkangarten auf lvl 2 zu bringen, als ich auf den Pfeil geklickt hab hat er der Garten dann plötzlich aufgelevelt. Ich hab mich erstmal gefreut und gedacht ich hätte einfach schon genug Naturlichter, aber jetzt bin ich doch irgendwie am grübeln. Als ich das letzte mal geschaut hatte waren es gerade mal knapp 500NL von den gebrauchten 1500NL und von der Anzahl an Naturlichtern die ich beim aufleveln hatte und wie viele ich in der Zwischenzeit verwendet habe kann ich mir kaum vorstellen, dass ich mehr als 500 weitere NL seitdem gesammelt hab. Wurden die benötigten NL von 1500 irgendwie auf 1000 runtergesetzt? Falls nein: Kann sich das vielleicht mal einer anschauen ob das stimmen kann das ich wirklich schon 1500 gesammelt hab?
Teufelchen im Blut Engelchen im Herzen und ein bisschen Wahnsinn im Kopf
icemouse
Drachenspinne
Beiträge: 27
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

13. Feb 2022, 20:37

hust,grade beim stöbern im forum hier hergefunden.bei mir war nach aufleveln des fusionsgarten mein ganzes inventar weg.sollte wohl nicht so sein.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

13. Feb 2022, 21:09

Doch, das Inventar ist weg, nur die Anzahl der Inventarplätze bleibt gleich :-)
Wenn Du den Vulkanwächter auf Stufe 20 gebracht hast, erscheint in Deinem Vulkangarten ein kleiner Pfeil zum Aufstufen. Bitte unbedingt dort draufklicken und auf "Aufleveln" klicken, damit die Naturlichter vom Drachen gezählt werden, um den Garten Aufstufen zu können. Man hat keinen Nachteil dadurch, denn Du spielst einfach so lange in Deinem jetzigen Garten weiter, bis Du das Ziel erreicht hast. Erst dann hast Du die Möglichkeit, den Garten aufzustufen.

Das bedeutet, dass es wieder ein Ziel gibt von Naturlichter, die erreicht werden müssen, um den Garten Aufstufen zu können. Die neu gesammelten Naturlichter werden erst gewertet, wenn man auf den Button "Aufleveln" geklickt hast. Die Naturlichter werden daher erst gewertet, wenn man den Garten aufgestuft hat.

Erst wenn die Anzahl der Naturlichter erreicht wurden, kann der Vulkangarten auf eine neue Ära gebracht werden. Wenn der Garten die neue Ära erreicht hat, muss man den Garten wieder von Vulkangestein befreien. Man erhält dauerhaft nach der Aufstufung einen Mehrertrag.

Der Vulkangarten kann bis zur fünften Ära aufgestuft werden.

Wenn der Vulkanwächter Stufe 20 erreicht hat (man kann den Vulkanwächter immer nach 20 Stufen Aufleveln) kann der Fusionsgarten auch auf eine neue Ebene gebracht werden.
Das bedeutet, dass alle Felder und das Inventar geleert werden. Die gekauften Inventar-Plätze bleiben erhalten. Man erhält drei neue quest und fünf neue Quellen (die Quest und Quellen, die man erhält, werden zufällig ausgewählt).

Das Besondere an dem Aufstufen ist, dass die Belohnung von den Naturlichtern um ca. 50 % erhöht wird. In der nächsten Runde gibt es anstatt 2 Naturlichter, also 3 Naturlichter, danach 5, dann 7, dann 10 etc....

Das Vulkangestein allerdings wird wieder erscheinen. Allerdings kosten für das Entfernen bleiben gleich, dass bedeutet es ist einfacher das Gestein mit Naturlichter zu entfernen, da man ja mehr pro Aufgabe bekommt.
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

20. Jun 2022, 10:06

Wenn ich den Vulkangarten auflevle, dann wird er wieder voller Unkraut, gibt mir dafür aber ein +1 an Pflanzen. So habe ich das verstanden.

Wird der Merge- Garten (der, wo der Drache immer wieder 48h schläft) gleichzeitig auch gelevelt, wenn ich den Vulkangarten levle? Hängen die irgendwie zusammen?

Ich möchte nämlich mal versuchen, den Vulkangarten in eine neue Aera zu bringen, den Merge- Garten möchte ich aber vorerst lassen, wie er ist: Ich hab den sooo schön freigeräumt ...
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

20. Jun 2022, 14:01

Im Fusiongarten kommen wieder Felsen dazu, Vulkangarten musst auf aufleveln klicken, sonst passiert da nix, denn die erspielten Naturlichter wandern dann auch da rein.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

20. Jun 2022, 15:09

sobald du beim Wächter-Portal (= Mergegarten) ein Level x*10 erreichst, passieren 2 Sachen:

1. Kannst du das Upgrade vom Vulkangarten initiieren - danach werden die neu erspielten NL gezählt und erst wenn du damit fertig bist, kannst du den Garten aufleveln und bekommst +1 Pflanze und jede Menge Unkraut (hier kommt meiner Erinnerung nach dann aber keine Sicherheitsabfrage oder so mehr, ob du das wirklich willst, sobald du auf den Blinke-Pfeil klickst und mit den NL fertig warst)

2. schläft dein Wächter wie üblich 48 Stunden - wenn er danach wieder munter ist, informiert er dich über die neue Stufe beim Wächter-Portal und mit Klick auf "weiter" oder sowas wird dein Portal aufgelevelt, du bekommst wieder alles Unkraut, dein Lager wird geleert und dafür gibts ab da mehr NL für jede Aufgabe
ABER hier kannst du diese Auflevel-Info sehr versteckt schließen (glaube es war rechts oben ein kleines x oder ich habe einfach ausserhalb des Bildes geklickt gehabt, das weiß ich nicht mehr so genau)
wenn du dann wieder ins Wächter-Portal gehst, ist alles wie vorher, es kommt auch keine weiter Meldung ... hab dann bisschen rumgeklickt und erst als ich links oben den Drachenkopf oder das Level angeklickt habe, kam wieder die Möglichkeit zum Leveln
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

1. Sep 2022, 23:25

aus gegebenen Anlass kann ich nun ein paar Bilder nachliefern:
Arec hat geschrieben:
20. Jun 2022, 15:09
ABER hier kannst du diese Auflevel-Info sehr versteckt schließen (glaube es war rechts oben ein kleines x oder ich habe einfach ausserhalb des Bildes geklickt gehabt, das weiß ich nicht mehr so genau)
Waechter_lvlup.jpg
Waechter_lvlup.jpg (170.49 KiB) 858 mal betrachtet
wenn du dann wieder ins Wächter-Portal gehst, ist alles wie vorher, es kommt auch keine weiter Meldung ... hab dann bisschen rumgeklickt und erst als ich links oben den Drachenkopf oder das Level angeklickt habe, kam wieder die Möglichkeit zum Leveln
Waechter_lvlup2.jpg
Waechter_lvlup2.jpg (24.28 KiB) 858 mal betrachtet
Der Drachenkopf pulsiert übrigens, wenn man das Leveln verschiebt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten