Frage zum Vulkangarten ..

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Okt 2021, 11:50

Arec hat geschrieben:wovon hängt eigentlich die Wartezeit zwischen den einzelen Aufgaben ab?
kann es sein, dass die nächste Aufgabe schneller kommt, wenn man die aktuelle schnell erfüllt?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Okt 2021, 18:37

ok... und wovon hängen sie dann ab?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Okt 2021, 19:59

Ich habe da auch mal eine Frage:

bei den 3 Aufgaben lautet eine: gebe 1 Krone ab ...... eine andere: stelle 2 dieser Monsterkronleuchter her, also die mit den 8 oder 10 Armen ........ es war mir ja klar, dass ich die eine Krone eh nicht abgeben kann, da erst die Aufgabe mit den Kronleuchtern erfüllt sein muss.

Nun habe ich aber im Laufe der verschiedenen Wartezeiten, bis sich die Krone wieder auffüllt, eine 2. Krone zusammen gebastelt, also wollte ich dann gerade 1 Krone bei der Aufgabe abgeben ....... da bekomme ich die Meldung, dass ich die noch nicht abgeben kann, weil erst noch die eine Aufgabe erledigt werden muss.

Hallo System "Brille reicht" da sind 2 (in Worten zwei) Kronen, warum kann ich davon nicht eine für die Aufgabe abgeben, um an der Stelle endlich eine neue Aufgabe zu bekommen?

Kann mir das bitte mal jemand der Techniker erklären?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Okt 2021, 11:37

Ja, nachdem ich dann nach der ganzen Zeit endlich den 2. Leuchter fertig hatte, konnte ich die Krone abgeben.

Und ja, da ich ja nun nicht erst seit gestern hier spiele und mit der F5-Taste, sowie mit dem Neustart eines Spiels umgehen kann, wie auch ebenso damit vertraut bin wie man den cache und die cookies löscht, habe ich das natürlich vorher versucht.
Und da du gesehen hast, dass die Aufgabe erledigt ist, kann ich auch davon ausgehen, dass du ungefragt in meinem Account warst, oder habe ich dich darum gebeten?

Also ist so eine Art der Hilfe eines Mods absolut überflüssig und man kommt sich dabei schon leicht verschaukelt vor, man muss die Spieler hier schon für sehr dumm halten.

Ich zeige hier eine Unregelmäßigkeit auf, die so wohl nicht an der Stelle vorgesehen war und einen eventuellen Fehler im Spiel aufzeigt, dem man vielleicht nachgehen sollte und dann so eine Antwort ....... ? Na danke auch ....... :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Okt 2021, 18:01

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Mel,

deine Frage scheint sich erledigt zu haben, Du hast die Aufgabe lösen können.

Hatte da vielleicht einfach ein Neustart vom Spiel ausgereicht?

Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende.
Woher weißt du bitte sonst, dass ich die Aufgabe lösen konnte, davon hatte ich vorher nichts geschrieben?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Okt 2021, 19:32

ChupaChups hat geschrieben:vielleicht durch einen Programmierer? :roll:
Der Augenrollsmilie ist da wohl vollkommen überflüssig, oder meinst du nicht?

Und warum schreibst du dann nicht, dass du es hast überprüfen lassen? Und wenn dem so war, möchte ich es gerne von diesem Programmierer selbst wissen, sonst gehe ich weiterhin davon aus, dass du unerlaubterweise in meinem Account warst.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Okt 2021, 22:07

Ahja, also bestätigst du damit ja praktisch, dass du in meinem Account warst, worum ich dich aber nicht gebeten habe.

Und hiermit erteile ich dir das Verbot, dich in meinen persönlichen Account ohne meine Erlaubnis einzuloggen und ich werde ein Ticket noch schreiben, denn deine Eigenmächtigkeit so auszulegen, als seist du zu allem hier befugt, was du gerade möchtest, geht mir zu weit.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

30. Okt 2021, 22:46

Hallo Mel,

dem Verbot gehen wir gerne nach und das respektieren wir. Wir können Dir daher leider auch keinerlei Support mehr anbieten. Du wirst natürlich weiterhin frei spielen können. Sobald ein Spielfehler oder bloß auch irgend eine Frage aufkommt, können wir Dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Okt 2021, 22:53

Eddard hat geschrieben:Hallo Mel,

dem Verbot gehen wir gerne nach und das respektieren wir. Wir können Dir daher leider auch keinerlei Support mehr anbieten. Du wirst natürlich weiterhin frei spielen können. Sobald ein Spielfehler oder bloß auch irgend eine Frage aufkommt, können wir Dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Hallo Eddard,

fein dass du gleich drauf eingehst und es dir auch auslegst, wie du es gerade möchtest. Find ich echt super.
Ich habe das Verbot eingeschränkt, dass es nicht ohne meine Zustimmung sein darf, aber wie du meinst. So kann die Modine ja schalten und walten wie sie möchte und in jeden Account einfach so reingehen und sich alles anschauen, einschließlich gespeicherter PNs, findest du das in Ordnung? Ich nicht so wirklich!

Ich hatte nicht um Hilfe gebeten, weder im Forum noch per Ticket, sie hat es einfach von sich aus gemacht und das ist der springende Punkt!
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

31. Okt 2021, 02:43

Als unbeteiligte Beobachterin werfen sich mir hier aber doch einige Fragen auf.

Wieso wird denn immer im Forum geschrieben, dass man ein Ticket schreiben soll, wenn man möchte, dass aktiv geholfen wird?
Klar, weil man damit stillschweigend einwilligt, dass sich technisch um dieses ganz spezielle Problem bei einem einzelnen Spieler gekümmert wird, auch mit Einblick in die Accountdetails, bzw. das Einloggen in selbigen.

Dies ist aber hier nicht geschehen, es wurde einfach nur auf einen Fehler hingewiesen, der pauschal existiert und bei dem nicht um die Behebung im Einzelfall gebeten wurde, auch ein Ticket mit einer diesbezüglichen Bitte wurde nicht geschrieben.
Von daher ist der Kontenzugriff so, zumindest nach bisherigem Gebrauch, nicht rechtens, auch wenn der Betreiber natürlich Inhaber aller zur Verfügung gestellten Spielinhalte ist.

Zumindest die Problematik hätte man als Community Manager entsprechend würdigen müssen, aber statt dem Versuch, einen aufkommenden Streit zu schlichten, wird hier der Elefant im Porzellanladen gegeben.

Es ist schade, wie hier in den letzten Monaten mit der Spielerschaft umgegangen wird, vielleicht sind beide Seiten da teilweise auch etwas dünnhäutig geworden, aber es gab ja auch nie Versuche, die Situation zu verbessern, oder wie kann man sich erklären, dass bei so vielen Themen im Spiel, die dringlich einer Antwort der Verantwortlichen bedürfen, ausgerechnet hier so schnell, wenn auch aus meiner Sicht falsch, reagiert wurde. Ein kurzer Dienstweg über Skype und Co funktioniert wohl besser als die Belange vieler Spieler hier im Forum, sehr schade.

Ob man seiner Aufgabe so gerecht wird, wenn man gerade einmal zwei posts seit Juli zustande bringt, während so viel Klärungsbedarf ist, sollte man hinterfragen.
Antworten