Fragen zum Season Pass

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Jun 2021, 16:17

Vielen Dank für die Info, ChupaChups.

Eine Frage hätte ich noch, kann man das Endziel gemütlich erreichen, auch wenn man nun nicht jede Quest erfüllt. Wie z.B. das 'Drachen füttern' während sie fliegen, oder gerade für die Kleineren, wenn sie nicht so viel Obst am Ahnenhain spenden können, wie verlangt wird oder man aus anderen Gründen nicht jede Tages-, Wochen- oder Monatsquest schafft ? Natürlich sollten es nicht zu wenige Aufgaben sein, die man erfüllt. Aber ich denke / hoffe da ist ein wenig Luft drin, damit das Event nicht so verkrampft durchlaufen werden muss.

Ich denke, eine Antwort dazu würde das Ganze ggf. etwas entspannen und den Druck von allen nehmen.
Internette Grüße
Bild
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

22. Jun 2021, 16:31

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, wurde bei einer Wochenaufgabe von mir die Menge der Tränke/Pulver/Kräuter reduziert. Wird an der Zeit auch noch etwas geändert? Weil ich soll Zeugs herstellen, was mind. 5 Stunden braucht. Aber die höchste Stufe, die ich bisher erreicht habe, ist Stufe 4 (z.B. Wassertrank 4). Der braucht bei mir 3 Stunden und 23 Minuten. Denn erstens habe ich den Brauereibooster am laufen und zweitens habe ich mit Elementpunkten verkürzt. Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.

LG Crumble
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Jun 2021, 17:12

ChupaChups hat geschrieben:die Tagesaufgaben sollten eine zusätzliche Stütze sein.
Die Info, die ich erhalten habe, ist, dass man den Pass bequem schaffen kann und die Tagesaufgaben ein Goodie sind :)
Na, DAS hört sich doch mal vielversprechend an ! Vielen Dank für die Info ! Dann kann man das Ganze ja viel entspannter angehen Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

22. Jun 2021, 18:25

also wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es insgesamt 45*200, dh 9.000 SE zu erreichen

für die 3*3 Monatsaufgaben gibts je 500 SE, dh 4.500
für die 13*3 Wochenaufgaben gibts je 100 SE, dh 3.900 (sofern es 13 Wochen sind?)
in Summe somit 8.400 SE aus den "mittleren" und "großen" Aufgaben

bleiben also 600 SE übrig, dh 60 der ges. 282 (oder 279?) Tagesaufgaben sollte man lösen
meiner Meinung nach wirklich schaffbar
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Jun 2021, 19:38

*lach* super, vielen Dank fürs ausrechnen, Arec

Da kann man das Ganze ja wirklich entspannt genießen !
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

22. Jun 2021, 19:52

icefairy hat geschrieben:ich habe auf US das selbe Problem, ich soll 180 Tränke etc. > 6 Stunden prodden. Ich habe den Zeitbooster am laufen.
Konsequenz, es gehen nur Sachen ab Stufe 13. Da ist die Auswahl bei mir überschaubar, da ich die meisten Stufe 14 noch gar nicht frei geschaltet habe.
Warum werden wir bestraft, dass wie die Booster gekauft haben? Es muss doch immer die Originalzeit zählen und nicht die, die per Booster gekürzt ist.
Das selbe gilt für die Pflanzen die über die Gartenmeisterschaft z.B. gekürzt sind. Ich hab bei Feuerpflanzen - 30%

Aus meiner Sicht muss die Abfrage immer auf den "Grundwert" der Pflanzen bzw. Tränke gehen. Eventuelle Booster dürfen nicht berücksichtigt werden.
Wenn ich nun den 20% Braubooster im Event bekomme, dann kann ich gleich aufhören, denn dann habe ich keine Pulver mehr, die länger brauchen.
Ich denke, das wird nicht klappen in der Programmierung, von anderen Zeiten auszugehen, als man in seinem Account zur Verfügung hat - und man selbst würde dann ja gar nicht mehr durchblicken, was da angezeigt wird.
Die viel einfachere Lösung wäre doch, die Anforderungen nicht so verflixt hoch zu schrauben und das wirklich mal ausrechnen.
BildBild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

22. Jun 2021, 20:04

Auch das Füttern der Drachen wäre mit 3 x täglich schon schwierig genug. In unserem Clan sind die Pflegepunkte etwa 1 Stunde, also 10 Stunden bis zur nächsten Fütterung, klar muss man sich dann den Wecker stellen.
Es gibt aber auch kleinere Clans, deren Ahnenhaine noch nicht so ausgebaut sind und die Pflegepunkte in der Originalzeit sind etwa 2 Stunden, also 20 Stunden bis zur nächsten Fütterung. Sofern man alle 3 Drachen gleichzeitig aufziehen kann.
Das dann alles an einem Tag, wenn die Drachen bereits fertig gefüttert sind vor dem 24-Stunden-Flug, dann passt es sowieso nicht mehr. Man erinnere sich, 6 x Drachen füttern ist die Tagesaufgabe.

Man soll die Aufgaben als "Goodies" ansehen. Aber wenn der Großteil davon nicht zu realisieren ist, dann dienen die doch nur dazu, dass man sich jeden Tag aufs Neue ärgert.
Ähm... "Goodies"??? Vielleicht lieber "Frusties". Sorry, ich konnte mir den kleinen Scherz nicht verkneifen und bitte um Vergebung. :cry:

Ansonsten möchte ich bemerken, dass in den Buchungen ganz schön der Wurm drin ist und man sich nicht darauf verlassen kann, dass einem auch angerechnet wird, was man gemacht hat.
Beispiel: Ich habe 5 Obstspenden im Ahnenhain getätigt (Regenbogen). In der Monatsaufgabe wurden die auch angezeigt, aber in der Wochenaufgabe sind es nur noch 4. Wie geht sowas?
Mir geht es nicht um diese eine Spende weil ich täglich ohnehin mehr spende, mir geht es darum, dass es eine fehlerhafte Verarbeitung gibt.
BildBild
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

23. Jun 2021, 09:02

Guten Morgen Liebe Magoianer ....

Warum ändert man minütlich, stündlich, täglich die Spielregeln im Season-Pass?

Sowas kann ich nich nachvollziehen??? :oops:

Gestern vormittag, nachdem ich meine Tages Aufgaben bekommen habe, hatte ich 7 Brauerei-Quests über 4 Stunden. Also habe ich tränke und Pülverchen in die Brauerei gesteckt die über 4 stunden brauchen.
Eine Stunde später waren es im Season Pass nur noch 5 Tränke und über 1 Stunde. Und 5 Minuten später nur noch 5 Tränke und über 30 minuten.

Was zum Teufel soll das sein??? :twisted:

Heute schau ich in meine Monatsaufgaben, und siehe da, es ist besser man macht sich doch immer mal ein Screen.


Gestern 22.06.2021
Bild

Heute 23.06.2021

Bild

das Doppelte in den Ahnenhain einzahlen. war wohl doch zu wenig berechnet worden??

Mit dem Season-Pass sind einige Clanis sauer und verärgert. Trollgames hat es damit nicht besser gemacht.
Erst prüfen, ob alles funktioniert, und dann mit sicheren Gewissen einstellen. So.... funktioniert das nicht!


Jindi
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

23. Jun 2021, 09:25

Bei mir ist das gleiche Phänomen ... bei mir haben sich auch die Anforderungen für den Ahnenhain wie von Geisterhand verdoppelt. Sowohl für die Wochenaufgabe, als auch für die Monatsaufgabe. Ich hatte leider keinen Screenshot gemacht ...
Ticket habe ich schon an den Supp geschickt.
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

23. Jun 2021, 09:53

Iceberry hat geschrieben:
icefairy hat geschrieben:ich habe auf US das selbe Problem, ich soll 180 Tränke etc. > 6 Stunden prodden. Ich habe den Zeitbooster am laufen.
Konsequenz, es gehen nur Sachen ab Stufe 13. Da ist die Auswahl bei mir überschaubar, da ich die meisten Stufe 14 noch gar nicht frei geschaltet habe.
Warum werden wir bestraft, dass wie die Booster gekauft haben? Es muss doch immer die Originalzeit zählen und nicht die, die per Booster gekürzt ist.
Das selbe gilt für die Pflanzen die über die Gartenmeisterschaft z.B. gekürzt sind. Ich hab bei Feuerpflanzen - 30%

Aus meiner Sicht muss die Abfrage immer auf den "Grundwert" der Pflanzen bzw. Tränke gehen. Eventuelle Booster dürfen nicht berücksichtigt werden.
Wenn ich nun den 20% Braubooster im Event bekomme, dann kann ich gleich aufhören, denn dann habe ich keine Pulver mehr, die länger brauchen.
Ich denke, das wird nicht klappen in der Programmierung, von anderen Zeiten auszugehen, als man in seinem Account zur Verfügung hat - und man selbst würde dann ja gar nicht mehr durchblicken, was da angezeigt wird.
Die viel einfachere Lösung wäre doch, die Anforderungen nicht so verflixt hoch zu schrauben und das wirklich mal ausrechnen.
Hallo Iceberry,
ich habe heute die Tagesaufgabe, 6 Tränke etc. über 5 Stunden zu prodden, das sind bei mir dann Sachen ab Stufe 13, da bekomme ich das Material einfach auch gar nicht zusammen um das zu prodden. Das ist das Hauptproblem. ich brauch da jeweils ca 3 x 500 Pflanzen pro Trank / Pulver = 1500 * 6 = 9000 Pflanzen, viele davon über 6 Stunden, die bekomme ich an 1 Tag nie und nimmer zusammen.

Auf DE1 hab ich keine Schleife und keine Beschleunigung mehr gekauft/aktiviert, da die Brauerei bei mir meist stillsteht. Das hier das Balancing so gar nicht passt, hab ich nun aber schon wirklich sehr oft geschrieben, und diese Quests, machen es noch schlimmer

das nächste Problem ist dann auch noch der Abholungszeitpunkt, ich muss die Tränke etc. ja abholen, bevor die Tagesaufgabe wechselt. Ich muss ja nicht prodden, sondern das geproddete abholen. Auch das ist dann nicht immer möglich
Zuletzt geändert von icefairy am 23. Jun 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Antworten