Fragen zum Season Pass

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

21. Jun 2021, 15:51

bei mir steht bei jedem spenden 5 Obst
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

21. Jun 2021, 15:54

entschuldige, Du hast recht, zumindest beim ersten Spenden kostet es 5 Obst, das steigert sich. Ok, dann ist es natürlich schwierig.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

21. Jun 2021, 15:59

Lumi hat geschrieben:entschuldige, Du hast recht, zumindest beim ersten Spenden kostet es 5 Obst, das steigert sich. Ok, dann ist es natürlich schwierig.
nicht nur schwierig sondern nicht zu schaffen....bekomme in der Woche nur 28 Obst und brauche 50 :(
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

21. Jun 2021, 16:01

Ich denke mal, wie ChupaChups im Chat schon sagte:

Bild
Internette Grüße
Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

21. Jun 2021, 16:20

Mel hat geschrieben:Arec, du musst 81 Brauereisachen brauen, die mindestens 2 Stunden Brauzeit haben!


Der Season Pass startet um 10 Uhr, eine der Tagesaufgaben ist: verteile Klee 0/116 ...................prima :( wie sollen die Frühaufsteher und damit Frühkleer denn diese Aufgabe noch lösen am 1. Tag des Events? Hätte ich jetzt erst fragen sollen, ob da eventuell eine Tagesaufgabe heißt "verteile Klee", damit ich nicht zur gewohnten Zeit klee?

Oder Tagesaufgabe Brauerei: braue 0/6 Brauereisachen von mindestens 6 Stunden ..... je 2 Pulver, Kräuter, Tränke = 12 Stunden, ganzen Tag damit die Brauerei blockiert ...... wohl dem, der auch lange genug auf ist, um die letzten auch dann noch abzuholen ........

Oder ernte 3.159 Pflanzen, die mindestens 5 Stunden wachsen in einer Woche, wie lange pflanze und ernte ich dann so lange Pflanzen, die ich im Moment vielleicht gar nicht brauche udn blockiere damit meine Gärten, komme also nicht weiter voran, sondern stiefel auf der Stelle, weil ich ja erst die Aufgabe erledigen muss.

Und dann soll ich auch noch 9,90 Euro für den goldenen Pass bezahlen (den ich auch nicht mit SR bezahlen kann), damit mir noch mehr solche unausgegorenen Aufgaben um die Ohren fliegen, die man nicht, oder nur mit massivem Zeitaufwand erfüllen kann?

Sorry, aber ich spiele zum Spaß, aber als Berufung sehe ich Magoia nicht.

Im Ansatz finde ich den Sommer Pass nicht schlecht, aber die Aufgaben sind meiner Meinung nach einfach mal so unüberlegt und unausgerechnet da reingemalert worden. Spielt doch sowas erst einmal selbst genau mit den Angaben und Mengen mehrere Tage, Wochen und Monate durch, damit ihr auch seht, ob das so von den Spielern umgesetzt werden kann und sie trotzdem noch Spaß bei der Sache haben. Wäre echt wünschenswert.

alles geschrieben, was auch ich darüber denke!

da bei vielen spielerinnen und spielern einiges nicht mitgezählt wurde, obwohl die aufgaben NACH eventstart erledigt wurden,
hält sich der spaßfaktor in deutlichen grenzen!

schade... unausgereift wie die elektro-autos.

.

nachtrag um 17:28 uhr ...
warum eigentlich kein deutscher titel? --> sommer-spiele zum beispiel... das "gedenglische" nimmt immer mehr überhand.
.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Laurana
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2016, 09:46

21. Jun 2021, 21:23

Den Season Pass werde ich mir nicht gönnen- hatte zwar gedacht das es sich lohnen könnte aber mir ist der Start schon schief gelaufen und nun hab ich schon die Lust verloren die Season überhaubt zu Spielen.
Gleich die erste Tages Aufgabe nicht geschafft- sollte 6x Darachen füttern-2 waren aber noch fliegen - nun hab ich nur 5 geschafft-fängt ja gut an :(
Für mich ein Flopp :?
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Jun 2021, 21:44

Doch eine Testgruppe gab es, die konnte nur leider aufgrund technischer Probleme nicht testen, eine Mail zu dem Thema blieb, trotz Bitte sie zu senden, unbeantwortet bis jetzt.

Für mich ist das ein Gimmick, für das ich kein Geld ausgeben werde.
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

21. Jun 2021, 22:03

Bild

Hier habe ich ein Problem auf Regenbogen. Die Brauzeiten sind ja ohnehin verkürzt auf dieser Welt. Booster läuft. Da ich keine Drachenblumen habe könnte ich vielleicht auf ein Produkt der Stufe 8 ausweichen, die brauchen alle keine. Leider eine Laufzeit mit dem Booster von 3:09h. Da ist man jetzt in den Popo gekniffen, wenn man Premium spielt :cry:
Ansonsten bin ich mit größeren Sachen beschäftigt, warte aber leider nach 1 Brauschleife tagelang auf neue Drachenblumen. Und da würde es mit der Anzahl und der Zeit auch nicht mehr passen.

Also auch hier eine Wochenaufgabe, die für mich nicht zu schaffen ist. Schade.
Vielleicht kann man solche Dinge ja berücksichtigen, wenn man das Event überarbeitet?

Außerdem finde ich es sehr unglücklich, hatte eine Tagesaufgabe von 9 Tränken mit mind. 2:30. Die macht man ja auch schon den ganzen Tag. Da geht für die Wochenaufgabe dann schon ein Tag verloren, weil das dort wieder ein anderer Wert ist. Kommt jetzt immer so eine Tagesaufgabe, kollidiert das jeden Tag mit der Wochenaufgabe. Das passt einfach nicht zusammen mit der Realität.
Mal nachrechnen wäre eine tolle Idee beim Austüfteln der Aufgaben. :D
BildBild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

21. Jun 2021, 23:44

ich habe auf US das selbe Problem, ich soll 180 Tränke etc. > 6 Stunden prodden. Ich habe den Zeitbooster am laufen.
Konsequenz, es gehen nur Sachen ab Stufe 13. Da ist die Auswahl bei mir überschaubar, da ich die meisten Stufe 14 noch gar nicht frei geschaltet habe.
Warum werden wir bestraft, dass wie die Booster gekauft haben? Es muss doch immer die Originalzeit zählen und nicht die, die per Booster gekürzt ist.
Das selbe gilt für die Pflanzen die über die Gartenmeisterschaft z.B. gekürzt sind. Ich hab bei Feuerpflanzen - 30%

Aus meiner Sicht muss die Abfrage immer auf den "Grundwert" der Pflanzen bzw. Tränke gehen. Eventuelle Booster dürfen nicht berücksichtigt werden.
Wenn ich nun den 20% Braubooster im Event bekomme, dann kann ich gleich aufhören, denn dann habe ich keine Pulver mehr, die länger brauchen.
mfg Icefairy
Laurana
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2016, 09:46

22. Jun 2021, 05:33

ich glaub es nicht - nun bekomme ich heute wieder die Aufgabe die Drachen 6mal zu füttern - 1Drache ist schon in der Luft- die Fütterung wurde nicht gezählt :evil:
wie soll ich das schaffen?? So macht das kein Spaß.
Ich habe vor kurzen erst ein Spiel nach vielen Jahren aufgegeben da der Frust das Spielvergnügen gefressen hat - ich hoffe das passiert mir nicht auch noch hie mit Magoia!
Wäre echt schade!
Antworten