Fragen zum Season Pass

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

24. Jun 2021, 14:04

Huhu Solidar,

wie ich oben geschrieben habe wird nicht das Obst gezählt sondern nur die Spende an sich.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Jun 2021, 14:09

Delenn hat geschrieben:Hallo,

wo ich meine Schwierigkeiten habe ist die mittlere Monatsaufgabe. Da nur das Spenden gezählt wird.

Bild

Wäre schön wenn da noch einmal geschaut würde. Und wenn ich mich nicht irre stand da vorher auch 0/60.

VG
Delenn
Ich habe diese Aufgabe nicht, aber stelle mal einfach so meine Gedanken dazu zusammen:

Wenn ich bei der Monatsaufgabe von 30 Tagen ausgehe, heißt das 120 : 30 = 4
also 4 x an jedem der 30 Tage spenden. Wenn zwei Äste im Ahnenhain offen sind und man diese Monatsaufgabe gleich mit Start des Saison-Passes bekommt, dann ist das für die machbar, die genug Bäume, dementsprechend Obst haben, was ihnen dann bei den Drachen nicht fehlt.

Ich weiß allerdings nicht, wie es bei levelkleineren ist, oder eben die, die komplett ohne EG spielen, da sind eben nicht genug Bäume vorhanden, also nicht genug Obst um seine Drachen zu füttern und eben auch noch pro Tag 4 x zu spenden.
Selbst wenn es jetzt zum Beispiel levelabhängig gerechnet wird und jemand komplett ohne EG spielt, aber trotzdem schon ein höheres Level erreicht hat, der kann es genauso wenig schaffen, wie die noch nicht so lange spielen und denen das Obst fehlt.

Schwieriger wird es auch für den/die, die vielleicht wegen Urlaub oder ähnlichem nicht gleich mit dem 1. Tag des Saison-Passes anfangen können, ok, das würde aber wohl eher unter die Kategorie "PP = persönliches Pech" fallen, da wird es auch zu schwierig, für die eine Rechnungsformel da zu finden.

Also gehe ich jetzt mal nach meiner gedanklichen Rechnung hier davon aus, diese Aufgabe ist nur denen möglich diese zu schaffen, die genug Bäume in den Gärten und genug Obst im Lager haben und das betrifft nur einen Teil der Spielerschaft.

Wie geschrieben, nur mal so meine Gedanken zu diesem Thema, auch wenn es mich jetzt beim gerade laufenden Saison-Pass selbst nicht betrifft, aber ich gehe davon aus, dass der noch öfter kommt.
Da sind dann alle die bei, die die Aufgabe jetzt nur hier lesen, so wie ich eben auch.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jun 2021, 20:16

zählen eigentlich die Mondpflanzen auch bei den Quests, wo man Pflanzen (ab einer bestimmten Wachstumsdauer) ernten muss?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

24. Jun 2021, 20:55

Bei mir wurden die Mondpflanzen, ich hatte ein paar 8 Std. Pflanzen mit MMs verkürzt, leider nicht mitgezählt. Find ich ein wenig ungünstig.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Jun 2021, 21:13

Lumi hat geschrieben:Bei mir wurden die Mondpflanzen, ich hatte ein paar 8 Std. Pflanzen mit MMs verkürzt, leider nicht mitgezählt. Find ich ein wenig ungünstig.
Das wäre aber wirklich schade, wenn man dann nichtmal oder nur eingeschränkt den Mondstaub sammeln kann, weil man vielleicht für die Tagesaufgabe oder Wochenaufgabe z.B. andere Pflanzen nehmen muss und das Mondevent an einem vorbei läuft. Ich wäre wirklich dafür, dass die mitgezählt werden, wenn die in die geforderte Wachstumszeit der geforderten Pflanzen passen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Laurana
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2016, 09:46

24. Jun 2021, 23:06

glümchen hat geschrieben:Es sind 6 Fütterungen, die, wenn man die Drachen entweder schon groß hat oder sie gerade in der Luft sind, nicht erfüllen kann innerhalb der 24 Stunden. Außer, man setzt Energie oder SR für eine vorzeitige Landung ein.

Startet man die Aufgabe aber mit der Landung von drei Drachen, so hast du recht, Shadow Hunter, kann man, je nach Ausbau des Hains, die Aufgabe sofort erfüllen:
Drei Eier füttern und dann die frisch geschlüpften 3 Babydrachen.
Aber eben nicht, wenn sie groß oder in der Luft sind.

so ist es -schaffe die Aufgabe heute wieder nicht- kommt morgen bestimmt wieder -- wie bei " und täglich grüßt das Murmeltier" dann werd ich aber auch nicht mehr versuchen die Aufgabe zu schaffen ^^ :o
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Jun 2021, 10:04

Kann man bitte die BrauereQuests ändern oder gleich ganz ersetzen?
Heute soll ich wieder 6x über 5 Std. prodden.
Also 2 Mal alle 3 Schleifen befüllen. Nun hab ich aber leider keine Sachen die "nur" 5 Stunden brauchen und ich zum Freischalten benötigen würde. Das nächste Problem, ich hab die benötigten Waren nicht. Und wenn ich um 09:00 Uhr ins Spiel gehe, und Tränke mit 6 oder 7 Stunden prodde, dann schaff ich das bis Mitternacht nicht, sie auch noch abzuholen. Ohne Schleife sowieso schwierig.
Könnt ihr euch da bitte nicht andere Aufgaben überlegen?
mfg Icefairy
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

25. Jun 2021, 11:52

Wie funktioniert das mit den Avartargegenstand? Wie und was kann ich mir aussuchen?
Dateianhänge
Neuer Avatargegenstand.png
Neuer Avatargegenstand.png (88.56 KiB) 2325 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Jun 2021, 13:04

Hallo Falbala,
du kannst dir, zumindest beim ersten Avatargegenstand keinen aussuchen, du bekommst ein kleines Krönchen, was du dann bei deinen Avatarsachen findest, ist aber wirklich ein sehr kleines Krönchen ;)
Später gibt es nochmal einen Avatargegenstand, aber da bin ich auch noch nicht angelangt ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

25. Jun 2021, 14:42

Es gibt nach dem Krönchen noch 2 x jeweils einen Avatar-Gegenstand, ich denke aber, dass alle vorgegeben sind.

P.S. meine Mondblumen wurden heute nun angerechnet. Vielen Dank fürs schnelle fixen *froi*
Internette Grüße
Bild
Antworten