Fragen zum neuen Vollmondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

29. Jan 2021, 13:50

Mal nachgefragt!



Erhöht sich der schaden jeweils um 5% pro klick auf diesen Buton? Ist es nicht möglich das der erhöhte schaden angezeigt werden kann, so als Idee?
Verstehe die Funktion leider nicht.
LG Falbala
Dateianhänge
Mondstaub 4.png
Mondstaub 4.png (38.98 KiB) 3549 mal betrachtet
Mondstaub6.png
Mondstaub6.png (65.12 KiB) 3549 mal betrachtet
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Jan 2021, 15:04

Jap, erhöht sich jeweils um 5% bei Klick auf den Button

Dein oben angezeigtes Produkt hat einen Grundschaden von 23,9k

Wenn ich das richtig sehe, hast du 3x auf den Button geklickt, die 3,6k müssten damit 3x5=15% von den 23,9k sein (23,9/100*15=3585... bestätigt meine Annahme ;)).

Wenn du jetzt tatsächlich mit dieser Konstellation angreifst, also auf den Button in der Mitte "Vertreiben" klickst, dann würdest du mind. 23,9k+3,6k=27,5k Schaden machen und Kosten würde dich das 169 Mondstaub und die auf dem "Vertreiben"-Button angegebene Menge Energie.
Die Mondstaub-Kosten pro 5% Mehrschaden scheinen übrigens um 30% der Kosten der vorherigen Stufe raufzugehen (100 :arrow: 130 :arrow: 169 usw.).

Und ja, ist leider in den FAQ schlecht bzw. eigentlich gar nicht erklärt, auch aus meiner Sicht - ich habs gestern einfach mit einem billigen Birnenmonster im WaGa ausprobiert, weil ichs verstehen wollte.
Zuletzt geändert von Mory am 29. Jan 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

29. Jan 2021, 15:06

Ah... jetzt hab ich es begriffen, lieben dank
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Jan 2021, 15:13

Aber mir war noch was gekommen.


Was passiert denn am Ende mit den noch angepflanzten Mondpflanzen, wenn das Event ausläuft?

Szenario 1: Pflanzen stehen fertig im Garten, BesitzerIn hat es nur nicht mehr rechtzeitig vor Ende geschafft, sie auch zu ernten - werden sie dann trotzdem inkl. des Ernteertrags umgewandelt (wenn ja, nach dem Ernten durch BesitzerIn oder werden sie automatisch geerntet?) oder nur die angepflanzte Anzahl?

Szenario 2: Pflanzen wurden nochmal angepflanzt, wurden aber eigentlich erst nach Ende des Events fertig - werden die dann nach der Ernte alle inkl. Ernteertrag umgewandelt oder werden sie quasi abgebrochen und nur die angepflanzte Anzahl umgewandelt?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Jan 2021, 16:24

Dh man muss unbedingt vor Eventende noch ernten, wenn sie vorher fertig werden?

Denn das steht da nicht explizit... damit hätten auch nur die gemeint sein können, die während des Events insgesamt angebaut worden waren.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

29. Jan 2021, 17:22

Mory hat geschrieben:Dh man muss unbedingt vor Eventende noch ernten, wenn sie vorher fertig werden?

Denn das steht da nicht explizit... damit hätten auch nur die gemeint sein können, die während des Events insgesamt angebaut worden waren.

:D moryiiii, denk doch nicht so kompliziert *lach*
Alle Blumen, also alle, die während dem Event geerntet wurden und alle die sich noch auf den Feldern befinden werden in Mondstaub umgewandelt
Der Mondstaub bleibt aber erhalten, über das Event hinaus - man kann den ja gegen die Monster einsetzen - allerdings zählt er beim nächsten Event nicht mit - Galernikus fängt immer bei 0 an, egal was man an Mondstaub noch übrig hat
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Jan 2021, 17:23

Das sagt mir immer noch nicht, ob der Ernte-Ertrag mitzählt, wenn sie fertig waren und man nur nicht mehr rechtzeitig zum Ernten kam vor Ende des Events ;)

Und sorry, aber es ist nun mal Interpretationssache und hat nichts mit kompliziertem Denken zu tun, wenn man einfach alle Interpretationsmöglichkeiten, die diese Formulierung zulassen, in Betracht zieht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

29. Jan 2021, 17:27

die unfertigen werden "von den Feldern geholt" (halt ohne dass sie sich dort vermehrt hätten) und eingetauscht
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

29. Jan 2021, 17:41

Mory, das war nicht bös gemeint, wirklich ;)

hatte deine Frage so nicht verstanden, also auf den Ertrag bezogen *grübel*
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Jan 2021, 17:50

ChupaChups hat geschrieben: Alle Blumen, auch die die auf den Feldern sind, werden nach dem Event eingetauscht und in Mondstaub umgewandelt.

Nochmal: MIT oder OHNE Ernte-Ertrag, wenn sie fertig waren?
Denn DAS wurde noch nirgends beantwortet.

Machen wir die Rechnung mal einfach:
10 Minuten vor Ende des Events werden noch schnell 10 Azurblüten (Wachstumszeit 5 Minuten, pro Pflanze 1 Mondstaub) gepflanzt. Der GartenbesitzerIn kommt aber was dazwischen und schafft es daher nicht mehr vor Ablauf der Eventzeit, die zu Ende des Events FERTIGEN 10 Azurblüten abzuernten. Gehen wir davon aus, es ist noch kein Ära 2-Garten und sie wären nicht bekleet worden, also der Ertrag wäre beim Ernten 20 Azurblüten gewesen. Bekommt man hier also 10 (=angepflanzte Anzahl) oder 20 (=zu erntende Anzahl) Mondstaub?

Vielleicht macht dir das ja meine Frage endlich klar, denn deine Antwort beantwortet das nicht - ich hab den Eindruck, dass du die bisher einfach nicht verstanden hast trotz der von mir um 14:13 Uhr aufgeführten 2 Szenarien, die das schon beinhalteten.



Vielleicht könnte sich da ja mal jemand zu Wort melden, der solche Details auch weiß.

Aus meiner Sicht ist das nämlich durchaus wichtig - immerhin beginnt und endet das Event auch mal zu Zeiten, wo man noch schläft (diesmal vermutlich eher die Nachtmenschen, da es ja irgendwann zwischen 10-11 Uhr endet, aber manchmal fängt es ja auch nachts an und endet dann auch nachts).
Und da macht es schon Sinn zu wissen, ob es sich noch lohnt, vorher nochmal entsprechend vorher fertig werdende Mondpflanzen anzupflanzen. Oder ob man dies eben nicht tun sollte und also besser was anderes pflanzt, damit die Felder nicht sinnlos bepflanzt sind.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt