Fragen zum Clan-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Toad
Schrei Blubber
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2016, 15:28

26. Nov 2020, 00:21

Das weiß ich doch ;) es ist ja auch nicht weiter schlimm ^^
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Nov 2020, 00:25

nö, nix Handy, ganz normal PC mit Win10 und FF (bzw. testweise Chrome, schaut dort auch net anders aus)

Anm.: mir ist eben noch aufgefallen, dass dieses Phänomen NICHT auftritt, wenn man zuvor den Eventplatz "normal" betreten hat
hat man aber die Seite frisch aktualisiert (zb mit F5) und klickt dann als erstes das Event-Icon, dann ist der Eventplatz hinter dem Clan-Meisterschafts-Fenster leer
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

26. Nov 2020, 10:50

jaaaa, wenn man automatisch ernten kann, hat man ja kaum etwas zu tun in der clan meisterschaft;)

aber alle sachen die euch auffalllen..... die man verbessern kann oder anders machen sollte, könnt ihr dann hier rein posten:)

viewtopic.php?f=18&t=4352

ich denke schon das der praxistest nochmal sachen zeigt die man anders machen sollte.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Nov 2020, 11:41

Dann wenigstens die Drüberfahr-Technik - nicht alles einzeln anklicken. :roll:

Es sei denn, ihr wollt unsere Handgelenke wirklich überlasten in großen Clans... bezahlt ihr dann die Rechnungen für Behandlungen? ;P
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Nov 2020, 15:15

Und wenn ich nur meine Felder abernte, nicht aber auch die der anderen, die grad nicht da sind, dann hat das Ganze als "Clan-Event" keinen Sinn mehr...
Denn ja, da baut sich weiter was auf - aber es wäre dann eben nicht optimal geerntet, wie eure FAQ sehr schön betont.

Ich dachte, es geht dabei ums Miteinander, nicht darum, wieder nur den eigenen Kram zu machen - warum also könnt ihr unsere Einwände dann nicht Ernst nehmen und überdenken, bitte, statt sie abzuwiegeln zu versuchen?

Wir wollen alle entspannt dieses Spiel spielen - ohne uns dabei die Handgelenke etc. kaputt zu machen, damit wir einen Teil des Spiels so spielen können, wie er gedacht ist oder gedacht zu sein scheint. Wer schon mal ne Sehnenscheidenentzündung hatte, weiß, dass das nichts angenehmes ist!
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Nov 2020, 15:27

Es macht doch keinen Sinn, wenn man nur die eigenen Felder erntet, warum wird sich hier eigentlich so vehement gegen sinnvolle Komfortfunktionen gewehrt.
So ist auch die Übersicht hinüber, was nun noch als nächstes geerntet werden muss, wenn jeder nur seine Insel bearbeitet.

Und natürlich ist es ein Verlust, wenn etwas nicht geerntet wird, auch im Hinblick auf Booster etc.

Wie Mory schon schrieb, ein Clanevent das nur jeder für sich spielt, wenn viele des eigenen Clans mitmachen, ist doch absurd!

Ich dachte es sollte frischer Wind hier rein und allen Clans etwas geboten werden, auch das Event als solches gefällt, warum muss man dann um offensichtlich sinnvolle Verbesserungen betteln, zumal kein einiges sinniges Gegenargument bisher kam?!
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Nov 2020, 15:58

Och kommt schon...
Warum könnt ihr nicht einfach abwarten? Schaut doch erstmal was das Event letztlich bringt, wie es mit dem ernten klappt und ob ihr euch wirklich die Handgelenke kaputt macht.
Muss denn alles immer schon im Vorfeld zerredet werden?!

Die Vorschläge wurden doch zur Kenntnis genommen - offensichtlich ist das nicht so hopplahopp umzusetzen.
Es heißt doch immer Magoia ist ein Geduldsspiel - merkt man hier aber nix von ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

26. Nov 2020, 15:58

Verbesserungen sind erwünscht, ich würde nur abwarten bis man es auch einmal gespielt hat... so kann es schwer beurteilt werden, wenn 20 leute immer etwas ernten, kann sein das man echt kaum etwas zu ernten hat. und wischen ist programmierarbeit, wo man nicht weiss wie lange es dauert und ob es fehleranfällig ist. alles soetwas sollten wir nicht vor dem event noch reinmachen... sondern erst bei der nächsten runde.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Nov 2020, 15:58

ChupaChups hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge gehören hier rein:

viewtopic.php?f=18&t=4352

Gerne, aber dein Link ist unvollständig.

viewtopic.php?f=18&t=4352

@kraftstein

Danke sehr, ich hoffe es wird reibungslos funktionieren, ein wenig vom event habe ich schon "mitbekommen", daher auch die Anregung ;)

So lange alles Feedback nach dem ersten Mal gut aufgearbeitet wird, können wir dann ja sehen, was vielleicht noch besser werden kann :)
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

26. Nov 2020, 16:06

hier noch mal der link für Kritik und verbesserungen:
viewtopic.php?f=18&t=4352
Bild
Gesperrt