Fragen zum Clan-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 16:58

Nur, weil ich selbst nur 5 Tierchen setzen kann, heißt das nicht, dass ich nur 5 Tierchen ernte ggfs...

Derzeit sind bei uns 14 Clanis angemeldet... 14*5=70!
Das alles einzeln per Hand ernten ist mühsam o.O

Und am Handy gestaltet sich einzelnes Ernten sowieso immer schon mühsam, die HandyspielerInnen tun mir jetzt schon leid o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 17:06

Bedenkt bitte, dass es sicher auch Zeiten gibt, wo sicher nur 1-2 SpielerInnen online sind vom Clan - die dann quasi alleine alles ernten dürfen in dieser Zeit o.O

Unsere armen Handgelenke...


Ich denke, dass es hier definitiv wünschenswert wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, alles auf einmal oder alles mit einmal "Drüberwischen" zu ernten - und nicht jedes Tierchen einzeln angeklickt werden müsste.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 18:16

Glaub mir, das werde ich ;)

Ich bin eine von mir derzeit bekannten genau 2 nachtaktiven Clanis bei uns... bin gespannt, wie oft nur eine von uns beiden nachts nach den 2 Stunden draufkommt, dass da ja inzwischen 15*5=75 Tierchen zu ernten sind und daher die ganze Klickerei alleine erledigen darf ;)
Während der Rest des Clans wohlverdient im Land der Träume liegt...


Und wer sagt, dass die Erntehelfer in diesem Fall nicht für alle Felder greifen könnten?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 18:34

Dann halt Erntehelfer für alle beim Clanevent only (also nicht für die eigenen Gärten) - so haben dann wenigstens alle die gleichen Chancen ;)

Anpflanzhelfer sind da wie gesagt aus meiner Sicht nicht so wichtig, eben weil jeder nur 5 Felder hat.
Nur das Ernten gestaltet sich je nach Teilnehmeranzahl aus meiner Sicht zu einem massenhaften Herumgeklicke schlimmstenfalls bei einzelnem Ernten der Tierchen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

25. Nov 2020, 20:23

Hallo,

falls das mit dem automatischen Ernten nicht umsetzbar sein sollte, dann wäre das "Drüberfahren" mit der Maus zum Ernten echt super!

Wenn sich alle Spieler bei einem 30er Clan anmelden, hat man wirklich viel zu tun. Es gibt ja auch Zeiten, in denen vlt nur einer oder zwei online sind, wie auch Mory schon schrieb. Da wäre es wirklich sehr mühsam, jede einzelne Insel fünfmal anzuklicken, um alle Tierchen einzeln zu ernten.
Das sind echt ne ganze Menge Klicks :D Selbst wenn sich nur die Hälfte anmeldet.
Es ist ja sowieso schon eine schöne Klickerei beim Wechsel zwischen Übersicht und Inseln. ;)

Außerdem kann es beim einzelnen Anklicken auch vorkommen, daß zufällig zwei Spieler das selbe Tierchen ernten wollen und man dann aus Versehen seine eigenen Glückis "verschwendet". Das würde auch für ein "Drüberfahren" beim Ernten sprechen.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Nov 2020, 21:36

ist folgendes eigentlich Absicht?:

wenn man nicht erst auf Eventplatz - Schnecke klickt sondern direkt auf das Event-Icon, und danach mit X aussteigt, kommt man zu einem leeren Eventplatz...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Toad
Schrei Blubber
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2016, 15:28

25. Nov 2020, 22:04

Arec hat geschrieben:ist folgendes eigentlich Absicht?:

wenn man nicht erst auf Eventplatz - Schnecke klickt sondern direkt auf das Event-Icon, und danach mit X aussteigt, kommt man zu einem leeren Eventplatz...
Das hab ich mich auch schon gefragt aber anscheinend weiß der Support da noch nicht drüber Bescheid, da meine Nachfrage diesbezüglich falsch verstanden wurde.
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

25. Nov 2020, 22:37

Ich habe es jetzt paar mal ausprobiert. Totemzeichen angeklickt - mit X gelöscht - der Eventplatz ist da mit allem was er beherbergt. Liegt es vllt daran das ihr über Handy spielt und das das nicht richtig dort eingebunden ist?

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Toad
Schrei Blubber
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2016, 15:28

25. Nov 2020, 23:39

Ja ich kann nur über's Handy ins Spiel.. trotzdem sollte das ja nicht so sein. Auch Handy Spieler haben ein Recht auf das was alle spielen ^^
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

25. Nov 2020, 23:48

Natürlich Toad habe nur versucht zu überlegen warum es bei euch anders ist. :) Hoffe sehr das die Technik es -wenn es so ist- auch für die Handyspieler richtig hin bekommt.^^

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt