Seite 1 von 1

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2020, 18:21
von Eddard
Hallo Dog,

ja das stimmt, es ist immer sehr mühsam erst alles durchsuchen zu müssen. Aber ich glaube nicht, dass das direkt an der Startseite möglich ist, aber man könnte
es als globale Bekanntmachung aufsetzten, falls das in Zukunft helfen würde.

Viele Grüße,
Eddard

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 15. Feb 2020, 22:21
von Wandelröschen
also ich bin noch nicht lange dabei, habe aber bisher alles gut gefunden...

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 27. Okt 2020, 15:16
von Heidelbärhase
Und wie üblich keine Handlung der dafür verantwortlichen Personen, das Thema im Forum ist so alt wie due Umfrage, aber nichts passiert.

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 3. Nov 2020, 18:23
von Eddard
Es sind zwei Klicks, um auf die Bekanntmachungen zu kommen, ich denke das ist verkraftbar :) Eine andere Lösung gibt es, wie ich bereits befürchtet habe, aufgrund des Layouts unseres Forums, nicht.

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 3. Nov 2020, 19:44
von Heidelbärhase
Doch, einfach in einem anderen Forenteil posten, um es mit deinen Worten zu sagen, das sollte doch verkraftbar sein. ;)

Ihr seid dafür verantwortlich, dass eure Kunden abstimmen können, nicht die Kunden dafür, dass sie umständlich suchen müssen, oder?!

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 4. Nov 2020, 11:15
von Lumi
Eddard hat geschrieben:Eine andere Lösung gibt es, wie ich bereits befürchtet habe, aufgrund des Layouts unseres Forums, nicht.
Ich fürchte, da liegst Du falsch.

Achtung, nun wirds technisch ;-)

Der hier verwendete (grafisch veränderte) 'Harry Potter'-Style ist auf dem 'ProSilver'-Style aufgebaut und für diesen gibt es eine Extension namens 'Poll on Index'. Diese müsste einfach nur hochgeladen und über die Foren'software' installiert bzw. aktiviert und dann für die, die Umfragen starten dürfen, freigegeben werden.

Und dann würde z.B. die Startseite bei einer laufenden Umfrage so aussehen (für eine größere Ansicht einfach anklicken):

Bild

(Das ist nur ein grafisches Beispiel, würde aber genau so aussehen)

Damit könnte man direkt auf der Startseite voten, der Titel der Umfrage ist der Link zum Beitrag. Und um der Frage vorzubeugen, die Umfrage taucht nur auf der Startseite dort oben auf und nicht bei allen Kategorien.

Nur mal so nebenbei erwähnt ;-)

Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Verfasst: 4. Nov 2020, 15:54
von Eddard
Hui, davon habe ich bisher nicht gewusst, danke Dir, Lumi! Ich weiß nicht, ob unsere phpBB Version das mitmacht, ist relativ veraltet und wird aus unerklärlichen Gründen nicht geupdated. Ich lasse aber nichts unversucht, danke! :)