"Clan sucht Spieler Thread" Verschieberei ins Archiv

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Jan 2020, 00:03

Ich frage mich, was das soll, dass immer wieder die "Clan suchen Spieler" Threads ins Archiv verschoben werden, nur weil da 4 -8 Wochen mal niemand gesucht wurde. Die Clans bestehen weiterhin und es kommt immer wieder vor, dass wieder ein neues Mitglied gesucht wird.
Dann muss man erst wieder alles neu einrichten in einem neuen Thread und kann dann erst wieder eine Suche starten.

Wenn ein Clan nicht mehr existiert, dass dann der Thread ins Archiv geschoben wird, ist verständlich und finde ich auch in Ordnung, aber die bestehenden Threads von existierenden Clans zu verschieben, finde ich absolut nicht in Ordnung! Was soll das? Lasst die doch bitte einfach im bestehenden Thema stehen, ist ja nicht so, als wäre es schon Urzeiten her, dass jemand gesucht wurde.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Jan 2020, 02:02

Zumal im Forum ohnehin so wenig los ist, dass Übersichtlichkeit nicht als logischer Grund dafür herhalten kann, warum das so gehandhabt wird.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Jan 2020, 07:45

Es bleibt ja da auch bei einem Thread je Clan, ist ja nicht so, als ob sich da die Threads vermehren würden wie die Fliegen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Jan 2020, 13:22

Ich finde es auch völlig unnötig und verwirrend, wenn das Thema nach 4 Wochen ins Archiv verschoben wird. Warum wird das gemacht. Da hätte ich gern eine konkrete Antwort darauf :)
Man kann doch froh sein, daß man nicht jede Woche ein neues Clanmitglied suchen muss, oder?!
Worin liegt der Vorteil, wenn alle 4-5 Wochen die Themen ins Archiv verschoben werden und man dann später jedes Mal bei Bedarf wieder ein neues Thema erstellen muss?
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Jan 2020, 14:14

Scheinbar wird es hier auch keine konkrete Antwort geben, die einem das "wozu und warum" sinnvoll erklärt, schade.
Macht echt schon keinen Spaß mehrt, da immer wieder einen komplett neuen Suche-Thread zu erstellen, wenn in 4 Wochen die nächste Aufräumaktion alles wieder zu nichte macht, falls nicht innerhalb kürzerer Abstände immer wieder die Suchanzeige geschaltet oder erneuert werden. Ob das so der Sinn dahinter ist?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Jan 2020, 15:09

Magoia ist ohnehin das einzige Spiel, dass ich kenne, dass sich den Ast, auf dem es sitzt, selber absägt!

Statt es den aktiven Clans zu erleichtern, neue Mitglieder zu rekrutieren und damit das Spiel und die damit verbundenen Einnahmequellen zu erhalten, macht man es all denen immer besonders schwer, die sich hier engagieren.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Jan 2020, 15:16

Mel hat geschrieben:Scheinbar wird es hier auch keine konkrete Antwort geben, die einem das "wozu und warum" sinnvoll erklärt, schade.
Macht echt schon keinen Spaß mehrt, da immer wieder einen komplett neuen Suche-Thread zu erstellen, wenn in 4 Wochen die nächste Aufräumaktion alles wieder zu nichte macht, falls nicht innerhalb kürzerer Abstände immer wieder die Suchanzeige geschaltet oder erneuert werden. Ob das so der Sinn dahinter ist?

Ja, leider, Mel :( Wie so oft keine Antwort, mit der wir was anfangen können...sehr schade :(
Vlt sollten wir bei Nichtbedarf alle paar Tage "vielen Dank, der Clan ist voll" oder "Bitte keine Anfragen mehr" ins Thema posten...wäre jedenfalls besser, als sich jedes Mal wieder Mühe zu geben und immer wieder ein neues Thema zu eröffnen und einen Einleitungspost zu verfassen ;)
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Jan 2020, 16:55

Hallo zusammen,

ich finde es sehr wichtig dass Forum sauber und aufgeräumt zu halten. Da ist es selbstverständlich, dass Threads nach 4-8 Wochen, wie ihr sagt, in das Archiv verschoben werden. Wenn der Clan neue Spieler sucht, dann darf natürlich jederzeit gerne wieder ein Thread aufgemacht werden. Die zwei Minuten Aufwand sind dann halt dafür nötig aber das sollte ja nicht so schlimm sein ;)

Also das Aufräumen hier im Forum wächst auf meinen Mist, ich möchte hier alles möglichst ordentlich und strukturiert halten. Sagt mir aber gerne, wie ihr das angehen würdet, ohne zu riskieren dass das Forum von alten Themen überflutet wird. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar und lasse euer Feedback sehr gerne einfließen.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Jan 2020, 17:04

Ich persönlich finde diese Aufräumaktion nicht wirklich prickelnd .. man stelle sich vor, eventuelle zukünftige Spieler schauen ins Forum .. und sehen erstmal .. gääähnende Leere (nicht jeder schaut ins Archiv) .. für Spielfremde (oder Neulinge) sieht es so aus, als wäre hier nichts los und schliessen dadurch ggf. auch auf das Spiel und schauen es sich somit gar nicht genauer an ..

In Punkto alter Threads verschieben / löschen würde ich eher so daran denken, dass man ca. ab Mitte des Jahres (also im ca. 6 Monate Abstand zur letzten Aktivität im Thread) die Threads verschiebt / löscht in denen seit Anfang des Jahres nichts mehr geschehen ist .. dann würde ich und sicherlich auch andere ggf. auch das Verschieben der 'Clan sucht Spieler'-Threads verstehen ..

Auch bei Hinweisen der Spieler, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert o.ä. würde ich es so halten .. denn anhand der Antworten der Mods etc. kann man dann sehen, dass sich um die Spieler bemüht wird ..

Just my 2 Cents ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Jan 2020, 19:29

Da schließe ich mich Lumis Vorschlag an, das klingt nach einer vernünftigen Lösung!

Aber auch mal so anmerken möchte: hier in Threads zu bestehenden Clans z.B. wird rigoros schnell "durchgeputzt" und verschoben, warum dann nicht auch mal in den Off-Topics "Wortgefechte, Spiele, Videos, Witze & Co." -- Gemischtes -- Musik und Kreativ ? Da stehen noch Threads, wo die letzten Antworten aus 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 sind.
Wenn schon aufgeräumt, dann auch richtig und überall, selbst in nicht so relevanten Bereichen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt