Infos zu den strengeren Regeln

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

31. Dez 2019, 16:52

Hase ist ja so erpischt drauf das man offen hier schreibt und auch diskutiert.

Ich möchte dann gerne wissen warum wurden die verschärften Regeln aufgestellt. Im Forum und auch im Spiel?
Auch in den Events werden die Regeln immer strenger, warum denn nur??

Freue mich auf eine Antwort :!: :?: :idea: :lol:
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Jan 2020, 12:33

Hi Samsi,

welche Regeln meinst Du denn genau? Ich denke es ist wichtig über die konkreten Fälle zu reden, die Regeln an sich sind ja sehr groß und ausufernd.
Natürlich ist es aber wichtig, dass wir im Austausch sind und uns über die Regeln unterhalten.

Ich freue mich von Dir zu hören :)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

7. Jan 2020, 16:21

Hi Eddard und Chupa,

Danke erst mal für eure Antwort.

Eddard die Regeln bei den Events hier im Forum werden immer strenger. (Man muss schon genau lesen was man wohin schreiben muss)

(Sonst gefährdet man das vorzeitige beenden des Events und man ist dann sofort das man der Buhmann ist)

Ich bezog mich auch auf den Strafenkatalog :)
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Jan 2020, 17:35

Das Problem mit den Events ist, dass in der Vergangenheit ein paar Spieler sehr gemeine und undankbare Kommentare fallen gelassen haben, weshalb die Moderatoren die Events nicht mehr veranstalten wollten. Wir wollen es jetzt nochmal versuchen aber behalten uns einfach vor die Events abzubrechen, wenn es wieder zu bunt wird. Natürlich ist das aber nicht in unserem Sinne! Ich liebe alle Formen von Events und bin immer dafür, dass Events stattfinden.

Der Strafenkatalog hat schon eine lange Geschichte aber er ist bestimmt nicht perfekt. Sage mir gerne was Du wie ändern würdest, ich bin für ein Gespräch auf jeden Fall bereit und freue mich über jeden Austausch.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

7. Jan 2020, 20:46

Fipps hat den Adventskalender prima gemacht :)
Damit meine ich nicht nur die täglichen Rätsel, sondern als ein gelöstes Fehlersuchbild gepostet wurde hat sie zeitnah ein neues Fehlersuchbild eingestellt, souverän und spielerfreundlich :)

Alles andere... die Keule schwingen, den großen Schlüssel umdrehen, Macht demonstrieren hätte nur zu Unmut der Spieler geführt ;)
Weil viele Spieler/Spielerinnen gerne noch die Chance gehabt hätten das Türchen zu lösen was nach Abbruch des betreffenden Türchen nicht mehr möglich gewesen wäre... und das hätte zu Frust geführt :(

Fehler macht jeder mal, aber ich denke der Spieler/die Spielerin die ein Adventskalendertürchen geschrottet hat :shock:
hatte den ganzen Tag auch keinen Spaß. Immerhin ist er/sie ja verantwortlich das auf Lotus und Regenbogen viele Spieler enttäuscht sind, also schiebt auch diese/r Spieler/Spielerin Frust :(
Ich finde diese Last der Verantwortung viel zu groß, denn wie gesagt: Fehler macht jeder mal ;)

Die Deeskalation beim Adventskalender 2019 hat mir sehr gut gefallen :)

Fazit: Ich denke die Peitsche bringt hier wenig, mit Zuckerbrot läuft es besser :D

LG, Fiona
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

7. Jan 2020, 21:47

Fiona der Adventskalender war Top ohne Zweifel.

Ich hätte nur gerne gewusst wem wir die angezogenen Regeln zu verdanken haben. Es muss ja einen Grund geben warum man das macht.

Fipps hat super reagiert und auch Chupa hat den Kalender gerettet. Nur wenn alle Spieler mal an einen Strang ziehen würden, bräuchten wir solche Regeln nicht.

Ich erinnere mich an die Diskussion vom vorletzten Kalender ich müsste jetzt das ganze Archiv durchforsten um zu wissen warum und wem wir das zu verdanken haben.

Vielleicht sagt uns das ja Eddard. Es wird ja auch immer Tranzparenz gefordert dann auch jetzt hier bitte :)
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

8. Jan 2020, 01:10

Wer den ersten Stein wirft ist mir vollkommen egal ;)
Die Reaktion darauf ist für ein gutes miteinander ausschlaggebend.

Das hat der Adventskalender 2019 ja gezeigt :)

Alle Spieler werde niemals "an einem Strang ziehen".
Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, siehe letzter Adventskalender.
Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, selbstverständlich auch Kritik und selbstverständlich in angemessener Form.

Ich erwarte das der Spielbetreiber und seine Mitarbeiter immer neutral, im besten Fall sogar deeskalierend auftreten.

Beim letzten Adventskalender hat's geklappt :D

LG, Fiona
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

8. Jan 2020, 10:07

Es geht nicht um den Adventskalender.

Ich möchte auch keine Antwort von Dir Fiona, da Du mir diese nicht beantworten kannst
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

8. Jan 2020, 12:12

Ich möchte das alte Thema nun auch nicht mehr aufkommen lassen. Das ist in der Vergangenheit und bleibt hoffentlich auch so. :)
Der Adventskalender 2019 war super und ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir darauf aufbauen können. Nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Verantwortlichen.

Wenn wir weiterhin alle an einem Strang ziehen, dann sehe ich für uns eine schöne Zukunft (man darf ja träumen :D )
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Jan 2020, 13:36

Samsi hat geschrieben:Es geht nicht um den Adventskalender.

Ich möchte auch keine Antwort von Dir Fiona, da Du mir diese nicht beantworten kannst
Vielleicht solltest du dann mal klar sagen um was es dir geht... denn das hast du bisher nicht wirklich getan.
Anspielungen auf frühere Streitigkeiten bringen da auch nicht wirklich etwas, im Gegenteil, sie machen die ganze Sache nur noch verworrener.
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt