Kristallbaum/Sternenpflanzen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Dez 2019, 11:42

Dennoch sollte man derlei hier im Forum offen legen und diskutieren, auch wissen wir, dass in unserem Clan auch schon einige ein Ticket geschrieben haben!

Alle Spieler/innen wundern sich über die, nennen wir es kreative, Weise der Berechnung bei diesem Event, dann sollten auch alle Spieler, die Fragen dazu haben, die Antwort hier im Forum erfahren können und dürfen.

Letztlich spart das ja auch jede Menge geschriebene Tickets und somit wäre auch der Support entlastet.

Hier muss eindeutig mehr mit offenen Karten gespielt werden.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Dez 2019, 11:45

Moin,

ja, es ist schon irgendwie seltsam, daß es nicht nachvollziehbar ist, wie sich die Abgabemenge zusammensetzt.
Beim Mondevent ist der Schlüssel ja bekannt, aber hier scheint mir die "15040" zu oft vorzukommen, egal wie hoch das Level ist. Oo
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Dez 2019, 11:48

ChupaChups, sei so nett und lese bitte noch einmal den ganzen Thread durch (ab da, wo du zusammengeschoben hast), dann verstehst sicher du auch, um was es hierbei überhaupt geht, danke!

Das geht nicht generell nur um die eine Spielerin, es geht um die Sache an sich. Das war nur als Beispiel und davon gibt es noch mehrere, z.B. Level 200 mit nur 3 Gärten + Himmelsgarten, alles ohne +1 muss ja auch 15040 Sternenpflanzen bringen, das sind 632 Level weniger als bei mir, 1 Garten weniger und kein +1 in allen Gärten.

Es geht um das Verhältnis, wonach die Menge der geforderten Sternenpflanzen berechnet ist, das steht in keinem Verhältnis zu einander. Das ist ungerecht und unausgewogen den kleineren Leveln gegenüber.

Am besten ist es wohl, alle schicken ein Ticket an den Support (würde wohl eine Menge zusammen kommen, wenn man das jedem weiterleitet), damit das bei jedem einzelnen angesehen werden muss, anstatt hier einmal klar, deutlich und offen zu kommunizieren.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Dez 2019, 14:22

Aprilla hat geschrieben:Hallo Mel,

da ich mich mit den Leuten unterhalten hab, im Clan und im Chat, hab ich festgestellt das die Menge unterschiedlich ist. Genau wie beim Mondevent. Die kleinen Level müssen weniger Blumen ranschaffen. Wie genau die Staffelung ist weiß ich nicht. Aber es ist schaffbar. Man sieht ja bei vielen den Baum im Garten stehn.

Schöne Woche noch
Hallo Aprilla,

da hattest du schon geschrieben und darauf hatte ich auch schon reagiert. Es ist nur eben ein Unding, wenn ein Spieler mit Level ´z.B. 160 oder 200, noch nicht alle Gärten zur Verfügung und kein +1 bekommt, ebenso 15.040 Sternenpfanzen für den Kristallbaum erbringen muss, wie ich mit Level 832, allen Gärten und +1 in jedem davon.
***********************************

Aber da es mich ja nicht selbst betrifft (lt. Aussage der Modine), aber wahrscheinlich mehr als 100 andere Spieler in dem Levelbereich von angenommen 150 bis vielleicht 400 geackert haben, um diesen Kristallbaum zu bekommen, schreiben diese vielleicht bitte alle ein Ticket an den Support, damit man das anhand des Einzelfalls überprüfen kann. Danke!
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Dez 2019, 15:13

ChupaChups hat geschrieben:
Wir werden Sachen, die dich nicht betreffen, nicht im Forum diskutieren

Soweit ich das beurteilen kann betrifft es Dich nicht ;)
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?!
Wofür war nochmal das Forum da? Ach ja.....Zum "Licht aus und an" machen :lol:


Na, da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das klären wollt. Leider schreiben nicht alle Spieler, egal ob groß oder klein (was auch immer da zu bedeuten mag Oo), daß bei ihnen die Abgabemendgen nicht stimmt.....es liest ja auch nicht jeder hier im Forum mit.
Und wenn ich das hier so lese, kann ich es immer mehr verstehen.
Bild
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

30. Dez 2019, 15:14

Liebe Mel
und alle anderen die sich angesprochen fühlen obwohl es sie nicht betrifft.

warum ärgert ihr euch denn? Wir können uns etwas erarbeiten, was von vielen erfragt wurde: Den Kristallbaum!! Freut euch doch einfach mal, ohne alles schlecht zu machen.

Ich hab auch 15040 Blumen in beiden Welten gebraucht. Ich hab auch geschimpft auf Regenbogen, weil wir nicht das Glück vom Mehrertrag/Weltenbaum haben. Da hab ich auch länger gebraucht. Aber eben Pech gehabt. Ich hätts auch nicht machen müssen. Jeder hat doch die freie Entscheidung!! Und wenn ich mich dafür entscheide, muss ich eben die Zähne zusammenbeissen, Augen zu und durch. Klar, schimpfen ist einfach...und wenn ich dann noch jemand hab, dem ich die Schuld geben kann... um so besser.
Wieviele von euch haben sich vorher ausgerechnet wie lange sie für das Event brauchen? Dazu muss ich nur wissen wieviele (freie) Felder ich zur Verfügung habe. Ich habs ausgerechnet, und habe entschieden das Event mitzumachen. Also hab ich auch keinen Grund zu schimpfen.
Übrigens.... ich finde es toll das man sich den Baum erspielen kann und nicht für Seerosen zu kaufen gibt. Denn da hätte ich mich dagegen entschieden.

Also chillt mal ein bissl (wäre ja auch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr)
Es wird viel zu viel geschimpft, gemeckert und "klar gestellt". Nicht nur hier im Spiel.
Seid einfach mal ein bissl mehr zufrieden mit dem was ihr habt und bekommt.

In diesem Sinne euch allen einen guten und harmonischen Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Dez 2019, 15:15

ChupaChups hat geschrieben: Wir werden Sachen, die dich nicht betreffen, nicht im Forum diskutieren

Soweit ich das beurteilen kann betrifft es Dich nicht ;)
Also werden Sachen, die mich nicht bestreffen, nicht im Forum diskutiert?
Das bedeutet dann ja, dass im Forum ausschließlich Sachen diskutiert werden, die mich betreffen, ich fühle mich geehrt!

Probleme im Spiel betreffen alle und Probleme, die alle betreffen oder betreffen könnten, müssen sehr wohl im Forum diskutiert werden und ich bezweifele stark, dass du die Kompetenz besitzt, derlei zu entscheiden, worüber hier diskutiert werden darf und worüber nicht, wenn es um globale Fehler geht.
Aber vielleicht mag Eddard ja auch zu dem Thema Stellung beziehen, immerhin fand er ja auch, dass es eine gute Idee wäre, Probleme im Spiel im Forum öffentlich zu machen, oder hast du das vergessen?

Dass ich euch eine Möglichkeit der Arbeitserleichterung aufgezeigt habe lässt dich ja jedenfalls kalt :roll:

Achja und neue Themen werden vielleicht auch deswegen so gerne erstellt, weil alte sinnfrei geschlossen wurden, das nur mal zum darüber nachdenken :)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Dez 2019, 15:27

ChupaChups hat geschrieben:
Heidelbärhase hat geschrieben:Dennoch sollte man derlei hier im Forum offen legen und diskutieren, auch wissen wir, dass in unserem Clan auch schon einige ein Ticket geschrieben haben!

Alle Spieler/innen wundern sich über die, nennen wir es kreative, Weise der Berechnung bei diesem Event, dann sollten auch alle Spieler, die Fragen dazu haben, die Antwort hier im Forum erfahren können und dürfen.

Letztlich spart das ja auch jede Menge geschriebene Tickets und somit wäre auch der Support entlastet.

Hier muss eindeutig mehr mit offenen Karten gespielt werden.
Wir werden Sachen, die dich nicht betreffen, nicht im Forum diskutieren

Soweit ich das beurteilen kann betrifft es Dich nicht ;)
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... wenn ein Clani, seinen Clanführer (hier Heidelbärhase) fragt, ob es für das Ungleichgewicht bei den zu erbringenden Sternpflanzen eine logische Begründung gibt, dann ist Hase doch betroffen?!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Dez 2019, 15:35

Davon ganz abgesehen daja65, sollte der Support doch eigentlich ein ungetrübtes Spielerlebnis für alle gewährleisten und nicht die Spieler im unklaren lassen, was denn nun Sache ist, geschweige denn alle ein Ticket schreiben lassen.
Was ist schlimm daran, hier im Forum Probleme im Spiel offenbar zu machen, damit alle Bescheid wissen und sich eventuelle Tickets sparen können?!
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Dez 2019, 16:08

Aprilla hat geschrieben:Liebe Mel
und alle anderen die sich angesprochen fühlen obwohl es sie nicht betrifft.

warum ärgert ihr euch denn? Wir können uns etwas erarbeiten, was von vielen erfragt wurde: Den Kristallbaum!! Freut euch doch einfach mal, ohne alles schlecht zu machen.

Ich hab auch 15040 Blumen in beiden Welten gebraucht. Ich hab auch geschimpft auf Regenbogen, weil wir nicht das Glück vom Mehrertrag/Weltenbaum haben. Da hab ich auch länger gebraucht. Aber eben Pech gehabt. Ich hätts auch nicht machen müssen. Jeder hat doch die freie Entscheidung!! Und wenn ich mich dafür entscheide, muss ich eben die Zähne zusammenbeissen, Augen zu und durch. Klar, schimpfen ist einfach...und wenn ich dann noch jemand hab, dem ich die Schuld geben kann... um so besser.
Wieviele von euch haben sich vorher ausgerechnet wie lange sie für das Event brauchen? Dazu muss ich nur wissen wieviele (freie) Felder ich zur Verfügung habe. Ich habs ausgerechnet, und habe entschieden das Event mitzumachen. Also hab ich auch keinen Grund zu schimpfen.
Übrigens.... ich finde es toll das man sich den Baum erspielen kann und nicht für Seerosen zu kaufen gibt. Denn da hätte ich mich dagegen entschieden.

Also chillt mal ein bissl (wäre ja auch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr)
Es wird viel zu viel geschimpft, gemeckert und "klar gestellt". Nicht nur hier im Spiel.
Seid einfach mal ein bissl mehr zufrieden mit dem was ihr habt und bekommt.

In diesem Sinne euch allen einen guten und harmonischen Rutsch ins neue Jahr
Ich finde es auch schön, daß man sich den Baum erarbeiten kann und daß das mal wieder eine gelungene Abwechslung ist. Aber findest du es nicht merkwürdig, daß du mit Leveln 208/180 die gleiche Abgabemenge hast, wie zB ich mit meinem viel höherem Level? Oo
Bild
Gesperrt