Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Sep 2019, 15:35

Hallo liebes Magoia-Team,

ich wollte nur mal nachfragen, wieso zu wichtigen Terminen, wie etwa Abrechnungen der Meisterschaft oder Ähnlichem, so selten jemand vom Support anzutreffen ist.

Früher war es Standard, dass jemand anwesend war, besonders dann, wenn es bei den letzten Abrechnungen Probleme gab!

Ich finde es schade, dass dadurch so ein wenig der Eindruck entsteht, man kümmere sich nicht wirklich um die Spieler/innen und deren Interessen, zumal verspätete Reaktionen auf Probleme im Spiel ja auch gerne mal zu Nachteilen führen, wie z.B. fehlender Mehrertrag.

Es wäre wirklich schön, wenn sich das in Zukunft wieder besser organisieren lassen würde, vielen Dank.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

1. Okt 2019, 11:14

Hallo Hase,

Du hast recht und ich stimme Dir zu. Gerade wenn es Probleme gab sollte vor allem ein Programmierer das Event überwachen und dafür sorgen, dass es zu keinen Problemen kommt.
Ich leite das weiter und rege das wieder an, scheinbar ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Okt 2019, 12:27

Vielen lieben Dank Eddard, es ist ja auch für alle leichter, wenn sich zeitnah gekümmert wird, dann sind Probleme in der Regel auch besser nachvollziehbar :)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

12. Okt 2019, 10:51

Guten Morgen,

ich find´s auch schade, daß man immer so lange auf Antworten vom Support warten muß. Wenn man bei Events mitmacht, zählt jede einzelne Minute ;)

Oder jetzt auch im aktuellen Fall mit Daja und dem Sitten. Man sitzt und wartet auf Antwort. Es kann doch nicht sein, daß man jeden Tag nachfragen muss, ob es was Neues gibt :(

Als ich angefangen habe zu spielen, war auch bei den Abrechnungen sonntags, dienstags und donnerstags immer jemand kurz vom Support anwesend, um die Ligeneinteilungen zu überwachen. Das kommt heutzutage ja auch fast gar nicht mehr vor.
Und wie Heidelbärhase schon schrieb, bei Events wäre es auch gut, wenn jemand vom Team anwesend wäre. Nicht nur wegen der Probleme, die auftreten könnten, sondern auch, wenn es Fragen zum Event geben sollte. Vieles läßt sich oft nicht so richtig aus den Ankündigungen rauslesen.


Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, Euer Team zu erweitern? Einfach nur um die (beiden) Moderatorinnen zu entlasten?
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Okt 2019, 22:23

Hallo Glümchen,

klar haben wir uns das schon überlegt, kennst Du jemanden der Interesse hätte? :D
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Okt 2019, 00:31

Hallo Eddard,

ja und nicht nur einen, der das unter gewissen Umständen machen würde :D
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

15. Okt 2019, 00:31

Vielleicht liegt es nicht am mangelnden Interesse :D
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Okt 2019, 11:15

Die Personen können sich sehr gerne melden :) bin für alle Bewerbungen offen und begrüße sie
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

27. Dez 2019, 13:55

Ich habe am 23.12.2019 ein Support-Ticket geschrieben, es gab bis jetzt noch keinerlei Reaktion darauf!
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

27. Dez 2019, 19:52

Ich kann ja verstehen, dass Spieler auf ihre Fragen, oder Hilfeansuchen so schnell als möglich eine Reaktion haben möchten, aber dabei darf man eines nicht vergessen:
Soweit ich weiß, machen die Moderatoren das was sie tun ehrenamtlich.
Sie werden weder von den Spielern, noch vom Betreiber des Spieles für das was sie tun bezahlt, sondern machen das, so denke ich zumindest, aus Liebe zum Spiel.
Gedankt wird ihnen das sehr selten.
Daran sollte man vielleicht denken, ehe man irgendwelche Forderungen stellt!

Ich bin auf jeden Fall froh dass es sie gibt und froh für alles was sie für uns Spieler tun. Und das meine ich genau so wie ich es sage.
Wer meint, dass das irgendetwas mit "schleimen" zu tun hat darf das gerne denken. Damit kann ich leben :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Gesperrt