Frage zur Gartenmeisterschaft

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Miekina
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 30. Nov 2016, 17:09

22. Aug 2019, 11:12

Hallo,
bin schon gespannt und Neugierig. Muß jeder die selben Aufgaben erledigen oder sind sie abhängig vom Level das man hat und auch welche Pflanzen man schon freigeschaltet hat?
Danke für die Auskunft.

Liebe Grüße Miekina
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

27. Aug 2019, 09:39

Ich habe die FAQ schon mehrmals studiert, doch ich finde keine Antwort:

Was muss erfüllt sein, damit man eine Stufe höher steigt, z.Z. also vom Wurzel- in den Rindenbereich?

Muss eine bestimmt Anzahl Aufgaben erfüllt werden? Oder braucht es dazu eine bestimmt Menge an Blättern?


In der FAQ ersehe ich aus dem dort gegebenen Beispiel, dass im Falle eines Aufstiegst der Teil zwischen Wurzel- und Rindenbereich grün ist.
Somit schliesse ich, dass es ein optisches Signal gibt, wenn die nächste Stufe erreicht wurde.

Doch wird leider nicht mitgeteilt, welche Voraussetzungen für diesen Aufstieg nötig sind.


Gerne wüsste ich auch, wie es dann weitergeht, also zur Aststufe, dem Blütenbereich und zuletzt zur Krone: Welche Bedingungen gilt es jeweils zu erfüllen???


Letztlich verbirgt sich auch die Frage dahinter: Ist es überhaupt möglich, innerhalb einer Woche bis zur Krone zu gelangen???

Heute ist Dienstag, die Gartenmeisterschaft läuft seit bald zwei Tagen. Doch ich bin immer noch auf der Wurzelstufe, obwohl ich schon unzählige Aufgaben gelöst habe und in der Regenbogenwelt bereits 547 Blätter habe.
In der Lotuswelt sind es 421, da dort sehr langwierige Tränke verlangt werden.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

27. Aug 2019, 11:05

Das bedeutet mit anderen Worten:

Nur die erste fünf einer Liga sind weiter beim nächsten Gartenevent? Egal, wieviel oder wiewenig Aufgaben / Blätter sie haben?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

27. Aug 2019, 11:38

Danke für die Klärung.


Das Event wird mir immer unsympathischer.

Ich hatte ja gehofft, dass man mit einer bestimmten Anzahl Aufgaben oder Blätter in jedem Fall in den Rindenbereich aufsteigt und somit eine nächste Chance erhält, weiter zu kommen. Aber das ist offenbar nicht gewollt.


Als Spieler komme ich mir vor wie ein Esel, dem man am langen Stock eine Möhre vor die Nase hält: Lauf!!!

Ob du, eventuell und vielleicht, die Möhre bekommst, entscheidet sich ganz zum Schluss: Nur dann, wenn du besser und schneller bist als Zweidrittel von den andern Teilnehmern im Rennen.

Und es ist ganz egal, wieviele Kilometer du gelaufen bist und wieviele Schweisstropfen du vergossen hast ... nur wenn du die andern übertrumpfst, hast du eine Chance.


Magoia kennt offenbar nur eine Devise: Es lebe der Konkurrenzkampf!!! Nieder mit den anderen Gärtnern!!!

Btw mir hat eine Spielerin aus der FL geschrieben, dass sie jetzt ans Aufhören denkt, weil diese 'Meisterschaft' ihr derart auf den Zeiger geht. (Nein, ich bin das nicht selber. Noch nicht.)
Zuletzt geändert von sofia555 am 27. Aug 2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Romy
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 22. Apr 2019, 20:36

27. Aug 2019, 13:28

also ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich mache gar nicht mir bei dem Event. Ich brauche andere Sachen die mir wichtiger sind. Auch in der Brauerei.

Ich sehe das so, dies ist ein Angebot welches ich nutzen kann aber nicht muss. Mein Spielefortschritt ist davon nicht betroffen. Meine Magoia-Leidenschaft auch nicht.
Seerosenangebote muss ich ja auch nicht kaufen, nur weil sie angeboten werden. Auch dies ist wieder freiwillig.

Aufhören wegen eines Angebotes im Spiel finde ich etwas komisch, weil das Spiel nicht betroffen ist.

Warum spielt ihr nicht einfach mal und hört auf in eure Decken zu heulen? Macht man das Forum auf liest man nur ich will, ich will, macht mal, ändert das.

Danke, für das Event, ihr habt eine tolle Idee gehabt.

Ich freue mich einfach und spiele das ist besser für die Gesundheit :D
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

27. Aug 2019, 13:46

Dem kann ich nur zustimmen Romy ..

Mich erinnert das Ganze so ein wenig an die Fußballmeisterschaft .. Qualifikation .. Achtelfinale .. Viertelfinale .. Halbfinale .. und dann die Meisterschaft ..

Aber irgendwie scheint mir dort entgangen zu sein, dass man dort mitmachen MUSS und das alle rumjammern, wie unfair es doch alles wäre, dass da immer nur wenige weiterkommen und am Ende noch weniger gewinnen
*grüblnd am Kopf kratz bis der Kalk rieslt* Bild

Ich selbst mach auch nur dieses eine Mal mit .. einfach nur um es mal bis zum Ende auszuprobieren.

Es zwingt Euch niemand (ausser ihr euch selbst), daran teilzunehmen! Und wie ich es schon an anderer (Mecker)Stelle sagte .. man kann es nie allen recht machen !

Edit: ich nehme jetzt mal die Spieler davon aus, bei denen die Aufgabenverteilung etwas sehr unglücklich verlaufen ist / verläuft. Da hab ich Verständnis für die Kritik.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

27. Aug 2019, 15:50

Ich finde es toll, dass man so etwas machen KANN!
Vielen macht das Event Spaß. Das sind die welche nicht hier schreiben :D
Die Spieler welche es nicht mögen müssen ja nicht mit machen.
Man kann es ignorieren und einfach weiter spielen wie bisher. ;)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

27. Aug 2019, 16:57

sofia555 hat geschrieben:Danke für die Klärung.


Das Event wird mir immer unsympathischer.

Ich hatte ja gehofft, dass man mit einer bestimmten Anzahl Aufgaben oder Blätter in jedem Fall in den Rindenbereich aufsteigt und somit eine nächste Chance erhält, weiter zu kommen. Aber das ist offenbar nicht gewollt.


Als Spieler komme ich mir vor wie ein Esel, dem man am langen Stock eine Möhre vor die Nase hält: Lauf!!!

Ob du, eventuell und vielleicht, die Möhre bekommst, entscheidet sich ganz zum Schluss: Nur dann, wenn du besser und schneller bist als Zweidrittel von den andern Eseln im Rennen.

Und es ist ganz egal, wieviele Kilometer du gelaufen bist und wieviele Schweisstropfen du vergossen hast ... nur wenn du die andern übertrumpfst, hast du eine Chance.


Magoia kennt offenbar nur eine Devise: Es lebe der Konkurrenzkampf!!! Nieder mit den anderen Gärtnern!!!

Btw mir hat eine Spielerin aus der FL geschrieben, dass sie jetzt ans Aufhören denkt, weil diese 'Meisterschaft' ihr derart auf den Zeiger geht. (Nein, ich bin das nicht selber. Noch nicht.)
Aber sofia, man kann es doch in den FAQ nachlesen und auch beim Event steht doch alles, was man wissen muss.
Wenn mir die Belohnungen (Felder mit Mehrertrag) zu wenig sind, dann muß ich doch nicht mitmachen. Ist doch alles freiwillig. Und die Spieler, die mitmachen, als Esel zu bezeichnen, finde ich nicht schön. Klingt schon leicht beleidigend ;)

Wie bei Meisterschaften üblich: Gold, Silber, Bronze.....danach kommt eben der undankbare vierte Platz. Egal, wie man sich bemüht hat, man kommt nicht aufs Treppchen. So ist das nun mal :)

Ich glaube nicht, daß das der einzige Grund ist, warum diese Spielerin aufhört, dann war da bestimmt noch etwas anderes. Dieses Event war vlt nur noch der letzte Tropfen.

Wie du ja schon mehrmals erwähnt hast, spielst du auf beiden Welten und hattest auf vor, auf beiden Welten beim Event mitzumachen. Dazu noch ein anderes Spiel, was dich auch noch "in Anspruch" nimmt.
Vlt solltest du dich auf eine Sache konzentrieren, denn man kann eben nicht auf zwei Hochzeiten tanzen und sollte seine Prioritäten überdenken ;)
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

27. Aug 2019, 18:17

Hallo Glümchen: Was die Esel betrifft, ist das ja ein Bild: Dass man den Esel zum Laufen bringt, indem man ihm die Möhre so hinhält, dass er sie zwar sieht, aber nicht erreichen kann.

Und ich habe ja geschrieben: Ich komme mir vor, wie ein Esel.

Habs nun aber dahingehend korrigiert, dass nur noch 'ich' ein Esel bin ;)
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Antworten