Update 22.08.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Aug 2019, 14:13

Für mich sind diese Pfeile, so wie ihre Funktion jetzt ist, absolut überflüssig. Wenn schon sowas, dann sollten diese Pfeile aber auch bitte die vom Spieler gewählte Sortierfunktion übernehmen. So sind diese überdeutlich grellblauen Pfeile für mich nur störend, statt nützlich.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Rory

22. Aug 2019, 16:04

Hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und das getestet.

Mit dem ersten Spieler aus meiner FL angefangen und über den Pfeil nach rechts immer zum nächsten Garten. Irgendwann ging es nach Rechts nicht mehr weiter, leider ist die Hälfte der Nachbargärten noch nicht bekleet.
Fange ich wieder bei dem ersten Spieler an und gehe diesesmal nach links lande ich aber direkt in einem Garten in dem ich schon gewesen bin! So funktioniert das nicht, da ich jetzt mithilfe der FL alle unbekleeten Nachbarn jetzt noch einzeln raussuchen muss. Da diese nun wild durcheinander sind ist es für mich auf diese Weise nur noch umständlicher geworden.

Bitte an die Wunschreihenfolge der eigenen FL anpassen oder die Pfeile komplett entfernen. So macht das ja keinen Sinn, zumindest kann ich ihn derzeit noch nicht entdecken. Danke.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

23. Aug 2019, 09:34

Die Pfeile haben vor dem Update für mich keinen Sinn gemacht und machen es jetzt auch nicht. Sie sind sogar noch störender als vorher. Beim Gartenwechsel "hängen" sie jetzt nur unbrauchbar und überflüssig in der Luft herum.


Kann es sein, daß seit dem Update gestern das Spiel viiiiel langsamer geworden ist? Das Kleen geht nur noch sehr schleppend voran :(
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

23. Aug 2019, 10:13

jo, zusammenfassend kann man sagen ..
  • das Spiel ist deutlich langsamer und hakt oftmals (und das nicht nur bei mir, wenn man mal so im Chat und auch teilweise hier mitliest)
  • die neuen Pfeile sind zwar nett, aber die Sortierung (unklar hierbei ist, wonach überhaupt sortiert wird) nach der man weiterblättert ist nicht einstellbar, z.B. durch die Sortierung der Freundesliste, somit, wie die oberen Pfeile, eigentlich unbrauchbar
  • Zitat Rory: Irgendwann ging es nach Rechts nicht mehr weiter, leider ist die Hälfte der Nachbargärten noch nicht bekleet.
  • Zitat Glümchen: Beim Gartenwechsel "hängen" sie jetzt nur unbrauchbar und überflüssig in der Luft herum. (eigene Anmerkung: und das, für mein Empfinden, recht lange)
  • besonders der Pfeil rechts ist an einer 'etwas' ungünstigen Position, Monster, die ja relativ groß sind, sind schwer anklickbar (wie auch schon katz erwähnte), ebenso wie die 2 Pflanzen an dieser Stelle

    Bild . Bild
Schade um das, eigentlich gutes, Feature Bild
Internette Grüße
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Aug 2019, 10:18

Was ich dabei immer nicht verstehe. Es wird immer gesagt es wird getestet aber wieso merkt dann keiner die Probleme die dann im nachhinein alle auftreten. Seid ihr wirklich so weit weg von dem normalen Spielablauf oder passen die Testseiten nicht?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

23. Aug 2019, 11:43

Ich schließe mich denen an die vor mir gepostet haben.

Die Pfeile wären toll, wenn sie auch wirklich der Reihe nach die Freundesliste abgehen würden.
Das Spiel ist sehr langsam geworden. Klee verteilen war heute mühsam und erforderte viel Geduld.

Die Schaufel die anzeigt ob noch Pflanzplatz in einem Garten ist feiere ich :!:
Und auf das Event bin ich gespannt. Hoffe es ist gut ausbalanciert, so dass man auch noch für das Weiterkommen arbeiten kann und nicht nur für das Event anpflanzen muss :)

Ich bin sicher ihr bekommt das in Griff und spendiere bis dahin Gratiskaffee und/oder Baldrian für die Nerven :lol:
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

23. Aug 2019, 14:36

Lumi hat geschrieben:jo, zusammenfassend kann man sagen ..

[*]das Spiel ist deutlich langsamer und hakt oftmals (und das nicht nur bei mir, wenn man mal so im Chat und auch teilweise hier mitliest)
[*]die neuen Pfeile sind zwar nett, aber die Sortierung (unklar hierbei ist, wonach überhaupt sortiert wird) nach der man weiterblättert ist nicht einstellbar, z.B. durch die Sortierung der Freundesliste, somit, wie die oberen Pfeile, eigentlich unbrauchbar
Auf dem Tablet/Handy kann man gar nicht mehr ernten und pflanzen. Das flutschte noch bis gestern. Jetzt muss man jede Pflanze einzeln anklicken :oops:
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

23. Aug 2019, 18:03

Ich kann mich nur anschließen,

seit gestern ist das Spiel deutlich langsamer und der Seitenaufbau dauert länger. Beim Seitenwechsel bleiben von der vorherigen Seite meist noch einige Elemente einige Zeit sichtbar. (z.B. die blauen rechts-links Pfeile, der -nackte- Ava, die Brunnen)
Beim verteilen vom Klee kann man nicht mehr schnell hintereinander anklicken, sondern es muß nun wieder deutlich langsamer geklickt werden!

Auf Tab lässt es sich noch schwerer bis gar nicht spielen!

Bitte schaut mal nach wo es hängt! Danke!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Aug 2019, 21:08

laut Update-Ankündigung sollte folende Verbesserung gemacht werden:

- Beim Freundesmonster bekommt derjenige die Belohnung (Obst und Erfolg) dem der Garten gehört, in dem das Monster sitzt, nicht mehr derjenige der das Monster vertrieben hat.

Wurde das vergessen oder funktioniert das nur nicht?
Da wird jedenfalls in der Praxis der Erfolg dem Gartenbesitzer nicht gutgeschrieben. Wird das noch geändert?
BildBild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

23. Aug 2019, 21:57

Danke für den Hinweis Iceberry, da werde ich mal drauf achten!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Gesperrt