Update 22.08.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

22. Aug 2019, 06:45

Zu welcher Uhrzeit wird das Update eingespielt?
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Aug 2019, 10:53

Hallo Trolline,

das kann nie genau gesagt werden weil oft noch Probleme oder Aufgaben anstehen, die das Update verzögern können. Es ist am besten, wenn man sich darauf einstellt, dass am Update-Tag das Spiel jeden Moment für das Update kurz ausgemacht werden kann.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Aug 2019, 10:54

grad eben *kichernd zwinker*

Die Pfeile sind nett, aber leider übernehmen sie beim durchblättern, wie schon die Pfeile die vorher oben waren, nicht die eingestellte Sortierung .. z.B. alphabetisch .. sondern .. zumindest vermute ich das mal .. die 'Aktive Spieler'-Sortierung .. schade .. also auch weiter nicht nutzbar, wenn man es gern anders hätte
Internette Grüße
Bild
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

22. Aug 2019, 13:05

Die Pfeile sind für mich absolut sinnfrei, ich hab sie auch zuvor schon nicht genutzt... und ganz toll finde ich den Pfeil rechts.. der sitzt genau über einem beliebten Freundesmonsterplatz.
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Rory

22. Aug 2019, 13:32

Musst jetzt erstmal suchen gehen was ihr überhaupt für Pfeile meint. :lol:

Die gab es vorher schon? Das ist mir nie aufgefallen.
Ich hab mich bisher immer von links nach rechts durch meine unten angezeigten Freunde geklickt.

Jetzt hab ich die Pfeile aber mal kurz getestet und versteh den Sinn dahinter auch nicht so richtig.
In welcher Reihenfolge klickt man da denn durch die Gärten seiner Freunde? Auf jeden Fall nicht in der Reihenfolge wie meine Freundesliste derzeit sortiert ist. Ich hab mal die Seite aktualisert und auf den Freund ganz links geklickt, dann auf den rechten Pfeil und dann lande ich bei dem 6ten Freund, ein weiterer klick und ich lande bei Freund Nummer 2, danach bei Nummer 7 und dann wieder bei Nummer 6??
Nochmal die Seite aktualliesert und einen zweiten Versuch gestartet. Wieder angefangen bei Nummer 1, dann 8, 3, 4 dann 10.

Wie ergibt sich denn diese Reihenfolge? Der Sortierumg meiner Freundesliste (nach Aktivität) nicht und Alphabetisch ist es auf jeden Fall auch nicht.

Das finde ich sehr verwirrend. Wenn das so bleibt werde ich diese Pfeile auf jeden Fall auch weiterhin nicht nutzen.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Aug 2019, 13:35

Die Pfeile waren früher ganz oben rechts und links vom Magoia Logo (sobald man im Freundesgarten war)

Ja, es wäre schön, wenn sich die Pfeile nach der Sortierung der Freundesliste richten würde, dann würd ich sie auch nutzen. Aber keine Ahnung, nach was sie sortiert.
Internette Grüße
Bild
omaanna
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 21. Aug 2018, 14:34

22. Aug 2019, 13:39

Betreffend Pflanzicon
Wird die Schaufel auch dann angezeigt, wenn keine Flächen mehr zur Verfügung stehen?
Im Wurzelgarten hab ich noch jede Menge Steine, Monster etc. und trotz der kompletten Bepflanzung der freien Felder wird die Schaufel noch immer angezeigt.
Normal?

ERLEDIGT
Ich hatte hinter dem dicken, fetten Maulwurf :o ein freies Feld übersehen
Zuletzt geändert von omaanna am 22. Aug 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

22. Aug 2019, 13:47

UPS, die Pfeile gab es schon vorher :shock:

Da war ich wohl blind :lol:

Also grundsätzlich finde ich diese Idee klasse!

Aber :( so leider nicht wirklich brauchbar.

Wer nicht ständig on ist um auch alle Nachbarn damit zu erwischen hat das Nachsehen, da offenbar nur die grade aktiven angezeigt werden. Aber da auch bei den anderen Nachbarn mit Sicherheit was zum kleen ist und man nicht immer mit allen gleichzeitig on ist ....... bleibt nur die alte Methode .... schade

Wieder etwas sehr schönes,gut gedachtes ...... leider nicht zu Ende gedacht und daher schlecht gemacht!

Bitte fertig ausbauen!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

22. Aug 2019, 13:55

und noch mal Senf,

DANKE für das "es ist noch Platz da" - Icon "groß freu"

auf die neue Liga bin ich gespannt, kenne das von anderen Spielen und da war es am Anfang ganz nett, bis die Aufgaben einen davon abhielten das eigentliche Ziel zu erreichen und man nur noch für die Liga gespielt hat. Hoffe es bleibt hier nur ein netter Zusatz, dann freue ich mich darüber!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Aug 2019, 13:58

Hier ein Bild aus der FAQ viewtopic.php?p=3765#p3765

Bild
Internette Grüße
Bild
Gesperrt