Update 22.08.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Aug 2019, 23:02

Klee verteilen und Gartenwechsel ist ja im Moment eine ziemlich Herausforderung bei dem Schluckauf seit dem update. Katastrophe könnte man es auch nennen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei meinen Freunden, sollte ich da irgendwo falsch oder nicht komplett gekleet haben heute. Sollte dem so sein, tut es mir leid, aber ich hab mein bestes getan.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass hier auch mal ein update so ganz wirklich komplett ohne Nachwirkungen abläuft das jetzt steht allerdings wieder auf der Minusseite.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

24. Aug 2019, 13:55

Also bei mir ist auch keine Anzeige gekommen das mir das Monster angerechnet wurde. Da freut man sich und dann ist alles wie gehabt trotz anderer Ankündigung :(

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

26. Aug 2019, 08:23

Bild
Bild Da muss man schon sehr genau schauen, damit man das Monster dort hinter dem Pfeil sieht .. gerade wenn man den Garten erst hochgestuft hat .. und ggf. weniger frei geräumt hat ..

Zumal die Pfeile ja, wegen der merkwürdigen Sortierung, nicht wirklich genutzt werden können und somit weitestgehenst ignoriert werden ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

26. Aug 2019, 10:52

ChupaChups, magst Du auch bitte den Wunsch nach einer einstellbaren Sortierung .. oder der Übernahme der Sortierung nach der FL mitnehmen? Denn ansonsten sind sie eher unnütz.

Vielen Dank im voraus Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Aug 2019, 11:29

also wenn wir schon am wünschen sind: am besten nach der eigenen FL-Sortierung und zusätzlich auch gleich noch so, dass Spieler, bei denen man schon 3 Kleeblätter verteilt hat, ausgelassen werden ^^
(ich klicke mich meist mehrmals täglich durch die FL, mach erst nur dort was, wo schon Pfanzen angekleet wurden oder Monster rumstehn, und erst am Abend verteile ich den Rest)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Aug 2019, 11:36

nene, die Kleeblätter sind man ja zum Glück auch wenn ich nach Namen oder Level sortiere, da kann ich mir die schon rauspicken - hätte nur gemeint wenn man mit den Pfeilen durchblättern will
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Aug 2019, 22:12

Was Arec vermutlich meint, ist, dass nur die Nachbarsgärten beim Durchklicken mit den blauen Pfeilen angewählt werden, wo man noch Klee übrig hat.

Was auch super wäre, wenn man eine Möglichkeit hätte, die Nachbarn nach vorne sortieren zu lassen, bei denen man noch Klee übrig hat.

Dh. wenn ich bei 100 meiner Nachbarn schon den Klee verteilt habe, bei den anderen 102 aber nicht dazu kam und dann nach "Noch Klee verfügbar" sortiere, diese 102 nach vorne gestellt werden.

Oder im krasseren Fall: Wenn ich bei 2 von meinen 202 Nachbarn den Klee nicht loswerden konnte, weil nichts kleebar war oder ich eben nur fertiggekleet habe, aber mir dabei z.B. 1 Klee übriggeblieben ist, dann mit der Sortierung nach "Noch Klee verfügbar" diese 2 nach vorne sortiert werden würden. Sodass man eben nicht nochmal die komplette Liste unten durchklicken muss, um besagte 2 Nachbarn wiederzufinden.

Und nein, das passiert NICHT bei Sortierung nach Aktivität ;)


Iceberry hat geschrieben:laut Update-Ankündigung sollte folende Verbesserung gemacht werden:

- Beim Freundesmonster bekommt derjenige die Belohnung (Obst und Erfolg) dem der Garten gehört, in dem das Monster sitzt, nicht mehr derjenige der das Monster vertrieben hat.
Das Zitat aus der Ankündigung ist übrigens etwas, was mich an der Ankündigung ziemlich gestört hat.

Die Birne wurde IMMER schon dem Gartenbesitzer gutgeschrieben. Den Fortschritt im Erfolg gab es nur dann für den Gartenbesitzer selbst, wenn dieser den letzten Klick auf "Weiter" selbst machen konnte. Konnte er das nicht, bekam niemand den Erfolgsfortschritt gutgeschrieben.
Die Nachbarn, die das Monster besiegt und ggs. mit Klick auf "Weiter" weggeschickt hatten, bekamen also WEDER die Birne NOCH den Erfolg gutgeschrieben - nur die Freundesbänder ;)

Ist wieder mal schön, wie sehr der-/diejenige, der/die die Ankündigung geschrieben hat, das Spiel bzw. gewisse Spiel-Details nicht zu kennen scheint ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt