Sitting-Funktion

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

11. Mär 2020, 12:40

Hallo Lumi,

Ja, das mit dem Bonuspaket ist so gewollt. Der Sitter kann ja selbst entscheiden, ob der dem gesitteten ein Geschenk machen möchte oder nicht. Solange man im gesitteten Account ist, wird natürlich dort alles gutgeschrieben.

Zu Post, ClanChat und dem Chat allgemein habe ich schon was geschrieben an die Kollegen. Ich finde es ebenfalls gut, wenn man als Sitter keinen Zugriff darauf hat.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

11. Mär 2020, 13:54

Danke Eddard :)

Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Mär 2020, 20:37

Eddard hat geschrieben:Ja, das mit dem Bonuspaket ist so gewollt. Der Sitter kann ja selbst entscheiden, ob der dem gesitteten ein Geschenk machen möchte oder nicht. Solange man im gesitteten Account ist, wird natürlich dort alles gutgeschrieben.
Und deshalb bekomme ich innerhalb von nicht mal einer Woche (einmal am 05. und 11., also heute) gleich 2 Angebote auf dem zu sittenden Account?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

12. Mär 2020, 10:44

Kleine news für euch:

Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass wir das Sitting überarbeiten werden. Die Privaten Nachrichten, der Chat und der Clan Chat werden für den Sitter deaktiviert werden.
Aktuell kann ich leider noch kein Datum nennen, wann es implementiert wird. Sobald es konkreter wird kündigen wir es an :)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

12. Mär 2020, 10:49

Vielen Dank Eddard

Gruß
Lumi
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

12. Mär 2020, 12:53

Eddard hat geschrieben:Kleine news für euch:

Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass wir das Sitting überarbeiten werden. Die Privaten Nachrichten, der Chat und der Clan Chat werden für den Sitter deaktiviert werden.
Aktuell kann ich leider noch kein Datum nennen, wann es implementiert wird. Sobald es konkreter wird kündigen wir es an :)

Viele Grüße,
Eddard
kannst du auch nochmal ans baumheilen erinnern, wenn sie einmal am sitting dran sind ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

14. Mär 2020, 06:17

Eddard hat geschrieben:Kleine news für euch:

Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass wir das Sitting überarbeiten werden. Die Privaten Nachrichten, der Chat und der Clan Chat werden für den Sitter deaktiviert werden.
Aktuell kann ich leider noch kein Datum nennen, wann es implementiert wird. Sobald es konkreter wird kündigen wir es an :)

Viele Grüße,
Eddard
Gibt es dann wenigstens die Möglichkeit für mich als Accountbesitzer beim Einstellen des Sittens eine Einstellung vorzunehmen, die das dennoch zulässt?
Man kann es ja standardmässig rausnehmen und nur wenn der Accountbesitzer die Option extra anklickt, bekommt das Sitterlein Zugriff.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Mär 2020, 07:15

Chupa, das war aber nicht gemeint.
Auch wenn das zumindest für die Freundeslistensortierung tatsächlich Sinn machen würde, damit das Sitterlein ggfs. die Liste nach eigenem Belieben umsortieren kann. Beim letzten Sitten habe ich extra bei meinem Sitterlein nachgefragt vorher, welche Sortierung sie gern hätte - da sie das ja nicht mehr ändern kann, wenn das Sitten begonnen hat.

Was ich meinte, ist, dass ich als Accountbesitzer gerne selbst entscheiden können möchte, OB mein Sitterlein Zugriff auf meine PNs und den Clanchat bekommt oder nicht - also eine Einstellungsmöglichkeit beim Einrichten des Sitterzeitraumes selbst, wo ich meinem Sitterlein ggfs. den Zugriff gewähren kann.
Kann ja standardmässig ohne Zugriff sein und nur wer das möchte, kann dort den Zugriff für das Sitterlein auf die PNs und den Clanchat zulassen.
Dazu braucht das Sitterlein keinen Zugriff auf meine Einstellungen - denn diese Einstellung nehme ich ja dann noch selbst bei der Festlegung des Sitterzeitraumes und Sitterleins vor.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

16. Mär 2020, 17:56

Hallo Mory,

ich kann einmal weiterleiten, ob das berücksichtigt werden kann, mache Dir jedoch nicht allzu große Hoffnung.
Datenschutz ist nun schon länger ein größeres Thema und da möchten wir so vorsichtig wie möglich sein.

Viele Grüße,
Eddi
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

16. Mär 2020, 18:41

Eddard, wenn ich als Eigentümer meiner Daten selbst entscheide, wem ich diese zugänglich mache, hat das mit der DSGVO von Firmenseite aus nichts mehr zu tun.

Das Entscheidungsrecht nimmt die DSGVO dem Besitzer der Daten nicht.

Im Gegenteil: Es wird damit sogar explixit eingeräumt - weshalb selbst Banken schon ihre Systeme so ändern mussten letztes Jahr, dass die Kunden die Möglichkeit haben, die bei der Bank hinterlegten Daten auch anderen Firmen zugänglich zu machen. Nutzen zwar bisher kaum Kunden, soweit ich das mitbekomme, aber die Systeme dafür sind vorhanden.


Mehr als das eigene Entscheidungsrecht will ich ja gar nicht - darf ja gern standardmässig ausgeschaltet sein und nur, wenn ich explixit z.B. ein Hakerl dafür setze, kriegt mein Sitterlein Zugriff - sprich, wenn ich aktiv etwas dafür mache beim Eintragen des Sitterzeitraumes und Sitterleins.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt