Sitting-Funktion

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

12. Okt 2019, 16:25

ChupaChups hat geschrieben:Wenn er Eigentümer wieder da ist, kommt auch der Baum automatisch. Leider habe ich keine neuen Informationen erhalten :(
nun ist das halt so, dass der Acc-Inhaber sich wieder einloggen musste, da ja das sitting abgelaufen war...
da fehlen definitiv noch einige wichtige Funktionen bis zu einer optimalen Sittingeinstellung.

Ich denke schon, dass daran gearbeitet und dies auch zeitnah umgesetzt wird, allerdings ist der Informationsfluss nur ein Rinnsal - bitte versteht das richtig... jeder, der ein Problem hat mit dem Spiel, hat dieses jetzt und möchte auch jetzt betreut werden. Nicht wenige spielen mit dem Einsatz von €-nen und erwarten dann auch einfach, dass man ihr Problem ernst nimmt. Davon kann aber nicht ausgegangen werden, wenn keine Informationen kommen. Keiner erwartet eine Lösung von jetzt auf sofort, aber es möchte auch keiner das Gefühl haben, allein im Regen zu stehen.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Okt 2019, 22:10

Dass du auf mein anderes Beispiel nicht eingegangen bist zeigt ja doch einen Anflug von Einsicht?!
Bei der letzten schief gegangen Abrechnung war niemand da und bei vorherigen Problemen auch nicht, weder im HG noch sonst wo, dabei bleibe ich.

Es wäre einfach schön, wenn das wirklich besser wird, vielleicht auch durch Verstärkung für das Team :)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

13. Okt 2019, 17:44

ChupaChups hat geschrieben:Nabend Daja,

ich hatte es sofort weitergeleitet und hatte auch gehofft das wir schneler helfen konnten. Leider war ich Privat sehr eingebunden und konnte auch nicht weiter dran bleiben.
.....
Alles gut chupa... ich wollte dir auch keinen Vorwurf daraus machen... die Warterei auf Nachricht über Fortschritte ist leider ein grundsätzliches Problem...
auch wenn ich bisher total begeistert war, wie schnell ich von euch auf Fragen (auch auf blödsinnige, wie sich später herausstellte) bekommen habe, bin ich diesmal total enttäuscht, zumal der Fehler nicht am WE oder einem Feiertag zu Tage getreten ist... hier hätte ich einfach eine schnellere Lösung erwartet.

Seis drum, früher oder später wird auch dieses Problem mittels update erledigt sein ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

13. Okt 2019, 23:26

Die Laufzeit des Sittens ist leider immer noch problematisch, hatte das ja auch schon mal per Ticket angesprochen.
Wenn man jemand vertreten möchte bis einschließlich 12. muss man Vertretung bis 13. beantragen, sonst kommt man am 12. nicht mehr in den Account.
Grund dafür ist, dass Die Vertretung um 0:00 Uhr endet, aber leider auch damit der Tag anfängt, also die Vertretung sofort beendet wird. Um diesen Tag nutzen zu können müsste da 23:59:59 das Ende sein.
Leider wurde da nichts verbessert und es immer verwirrend, dass man die angegebenen Tage nicht einschließlich vertreten kann, sondern sich nach Magoia´s sonderbaren Zeitrechnung richten muss.
Wäre doch schön, wenn man das doch noch ändern könnte.Ich hoffe jedenfalls noch...
BildBild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Okt 2019, 22:22

Ist es so sonderbar, dass ein Tag um 00:00 Uhr endet/beginnt? Und ist es so sonderbar dass sich auch das Sitting danach richtet? Ich denke eigentlich nicht.
Eine Alternative wäre eine Uhrzeitoption hinzuzufügen, wann das Sitting genau endet und wann es beginnt.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Okt 2019, 11:33

Eddard hat geschrieben:Ist es so sonderbar, dass ein Tag um 00:00 Uhr endet/beginnt?
Ja, es ist sonderbar, dass ein Tag um 00:00 ENDET.
Denn üblicherweise endet ein Tag um 23:59:59 und der nächste BEGINNT um 00:00:00.
Kleiner, aber gerade in diesem Fall SEHR feiner und wichtiger Unterschied ;)


Dem Formular UND euren FAQ nach zu schließen, trägt man den LETZTEN Sittertag bei "Bis zum" im Formular ein.
Blöd nur, dass an besagtem "letzten" Tag schon nicht mehr gesittet werden kann - es also der ERSTE Login-Tag des Accountbesitzers ist und NICHT der letzte Sittertag :roll:

FAQ:
Falschinfo.PNG
Falschinfo.PNG (403.03 KiB) 3806 mal betrachtet
Wer auch immer die FAQ formuliert hat, die Sionon da online gestellt hat, hat das Sitter-Formular offenbar ganz genauso verstanden wie wir - nur ist es SO leider NICHT umgesetzt.

Hab ich ja nur bereits vor 3 Monaten angemerkt - Seite 3 dieses Threads... Scheint euch nicht zu interessieren oder nicht nachvollziehbar zu sein, dass das absolut verwirrend und unlogisch ist?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

15. Okt 2019, 11:55

Im mathematischen Sinne nähert sich die Zeit mit der letzten Sekunde des alten Tages beliebig nah 0 Uhr des neuen Tages, ist also praktisch 24 Uhr, exakt aber wird dieser Zeitpunkt nie erreicht, denn der neue Tag ist durch genau 0 Uhr definiert, während sich der alte Tag dieser Marke bis in die unendliche Dezimalstelle hinein annähert.

Also bedeutet das: Wenn das Sitting "bis zum XX.XX.XXXX" geht und so eingetragen wird, wäre das auch der letzte Sittingtag und erst um 0 Uhr beginnt der neue Tag, also der erste Tag nach dem Sitting, an dem der Gartenbesitzer wieder selbst on geht. Wenn ich z.B. eingebe erster Sittingtag 1.11.2019, dann beginnt dieser um 0 Uhr ...... letzter Sittingtag 15.11.2019, dann endet dieser, wenn die Uhr in der Nacht von 23:59:59 Uhr auf 00:00:00 Uhr für den 16.11.2019 umspringt.

Aber hier gilt ja wie immer das Magoia-Gesetz, also haben alle anderen automatisch Unrecht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Okt 2019, 16:47

also ich hab jetzt mal gegockelt und da steht geschrieben, dass von gesetzwegen her die Formulierung "bis zum" den genannten Tag mit einschließt.
Als Empfehlung wird einem aber mitgegeben, dass man statt "zum" das Wort "einschließlich" verwenden möge, damit keine Mißvertändnisse aufkommen...

kann man das nicht einfach im Formular und den FAQ ändern und eben so einstellen, dass der Acc-Wechsel erst mit Ablauf eingetragen Datums erfolgt?
Zuletzt geändert von daja65 am 15. Okt 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

15. Okt 2019, 17:00

Eddard hat geschrieben:Ist es so sonderbar, dass ein Tag um 00:00 Uhr endet/beginnt?
Kein Tag hat 2 x die gleiche Uhrzeit - das müsste eigentlich logisch sein. Das Problem wurde ja nun mehrfach erklärt und beschrieben und wird leider so lange weiterbestehen, bis man das logisch überdenkt anstatt mit inkorrekten Aussagen abzuwehren. Sorry, das ist einfach nicht richtig. Der Tag beginnt mit 00:00:00 und endet (da 24:00:00 nicht ausgewiesen wird) mit 23:59:59. Zumindest solang ein Tag 24 Stunden hat und nicht 0 Stunden.
BildBild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Okt 2019, 11:13

Mel hat geschrieben: Aber hier gilt ja wie immer das Magoia-Gesetz, also haben alle anderen automatisch Unrecht.
Mel mal wieder mit dem qualifiziertesten und konstruktivsten Beitrag des Tages :D Chapeau!

Zum Thema: Was ist nun mit der Option einfach genaue Uhrzeiten auszusuchen? Das würde doch alles lösen oder habe ich einen Denkfehler?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt