Sitting-Funktion

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Jun 2019, 14:35

Hallo,

ich sitte seit heute morgen eine andere Spielerin und würde gern wissen, was passiert, wenn ich auf "Vertretung beenden" klicke. Komme ich dann wieder zu meinem Account zurück oder beende ich damit den für zwei Wochen eingetragenen Zeitraum? Da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich mich lieber ausgeloggt und mich dann wieder neu mit meinem Namen eingeloggt.

Hier nochmal ein Bildchen^^

Bild
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

29. Jun 2019, 22:18

Auch wenn ich jetzt nicht vom Support bin, damit wird definitiv das Sitten abgebrochen. Ob die Restzeit den 30 Tagen wieder gutgeschrieben würde weiß ich leider auch nicht.
Kleiner Tipp, falls angenehm, wenn man das Spiel der Vertretung auf einem anderen Browser laufen lässt, kann man problemlos beide Accounts zugleich spielen, einfach beide anmelden und unten zum wechseln auf den gewünschten Browser klicken. Das erspart, sich dauernd ein- und ausloggen zu müssen.
BildBild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Jun 2019, 09:15

Ok vielen Dank ChupaChups, dann kann ich das später ja gefahrlos testen :)

Tante Edith:
Vielen Dank Sionon für die schnelle FAQ.
Vielleicht würde es dann verständlicher sein, den Button von "Vertretung beenden" in zB "Zum eigenen Garten" zu ändern?!

Bild


Sooo, Onkel Eduuuard war auch eben da :lol:
Wechslen über "Vertretung beenden" hat geklappt! Super :)
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Jun 2019, 10:33

Was ist das denn bitte für eine Regelung, falls jemand früher aus dem Urlaub kommt und seinen Account wieder selbst übernimmt, dass die vorher eingestellte längere Sittingzeit bestehen bleibt und auf die 30 Tage angerechnet wird?
Gehst du in deinem Betrieb vor Ablauf des eingereichten Urlaubs wieder arbeiten, bekommst du auch die nicht genommenen Urlaubstage wieder gutgeschrieben. Nur bei Magoia geht das nicht, die machen ihre eigenen "Knebelverträge" :roll:
Es ist einfach ungerecht, hier geht es um ein Spiel!
Zuletzt geändert von Mel am 30. Jun 2019, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

30. Jun 2019, 12:55

Mel hat geschrieben:Was ist das denn bitte für eine Regelung, falls jemand früher aus dem Urlaub kommt und seinen Account wieder selbst übernimmt, dass die vorher eingestellte längere Sittingzeit bestehen bleibt und auf die 30 Tage angerechnet wird?
Gehst du in deinem Betrieb vor Ablauf des eingereichten Urlaubs wieder arbeiten, bekommst du auch die nicht genommenen Urlaubstage wieder gutgeschrieben. Nur bei Magoia geht das nicht, die machen ihre eigenen "Knebelverträge" :roll:

Dann hast du aber einen tollen Betrieb, bei mir geht das auch nicht, dass ich die nicht verbrauchten Urlaubstage wieder gut geschrieben bekomme, wenn ich von mir aus eher wieder in die Firma komme.
Das geht nur dann, wenn ich wegen Personalmangel von der Firma aus dem Urlaub geholt werde und dann gibt es ab 3 Tage, auf die ich verzichten musste, sogar noch einen Tag dazu.
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Jun 2019, 12:58

Warum wundern mich solche Antworten aus der Ecke jetzt nicht wirklich :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

30. Jun 2019, 17:25

Ja Mel ....... unterlass es doch bitte!

Sag nicht immer die Wahrheit!
Sei doch dankbar, dass immer so qualifizierte Aussagen aus dieser Ecke kommen, die Dich/uns aufklären über unsere/Deine Irrtümer!

Lass doch einfach Frieden einkehren, dort wo bestimmt Leute immer sagen/schreiben dürfen was sie wollen!
Lass sie doch in Ruhe, egal wie provokannt sie auch sind!

Lass ihnen doch ihren Frieden ......... ignoriere sie einfach!


Ich sehe es im übrigen wie Du Mel, wenn ich meinen Chef angeboten habe früher wieder arbeiten zu können, weil z.B. Urlaub verkürzt/verschoben wurde, habe ich die Tage immer gutgeschrieben bekomen! Ist sogar gesetzlich geregelt, wenn der Chef Dich in Deiner Freizeit arbeiten lässt, muß es einen Freizeitausgleich geben. Ansonsten muß er Dich nach Hause schicken/darf Dich nicht kommen lassen.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

30. Jun 2019, 18:56

Das war doch mit der vorherigen Vorgehensweise genauso, es hat sich demnach nichts geändert.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

30. Jun 2019, 20:03

Hallo Glücksklee, ob das vorher schon so war, kann ich nicht sagen. Ich habe es nie gebraucht. Nur offen gesagt ist es nicht fair!

Weg von der Jobkiste, das hier ist ein Spiel!! Warum alles kaputt reglimentieren?

Wenn ich meinen/den hiesigen Urlaub abbreche, warum auch immer, und selber weiter spielen kann ...... warum werde ich in einem Spiel dafür bestraft in dem ich dann keinen Sitter einsetzten kann wenn ich den Urlaub nachhole!

Oder wenn mein Chef mir ne Dienstreise reindreht und ich auch noch den Urlaub nachholen will!

??????

Klar weiß ich was der Hintergrund ist! Oder besser: ich glaube es zu wissen ...... Soweit auch nachvollziehbar! Aber päpstlicher sein als der Papst? Sollte man in einem Spiel nicht irgendwie die Kirche im Dorf lassen?

Zumal es nicht besonders leicht ist, hier seine FL voll zu halten, wenn viele Mitspieler kein Verständniss haben, dass es auch noch ein RL gibt! Das ist völlig wertfrei!
Aber auch ein Grund einen Sitter zu nehmen wenn es privat mal eng wird!

Und nur weil etwas schon immer so war, ist es nicht auch gleich der beste Weg!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

1. Jul 2019, 09:23

also wenn ich hier Programmierer wäre, wäre ich permanent frustriert.
Da wird eine Sitterfunktion gewünscht, diese wird umgesetzt und funktioniert.
Sind die Spieler zufrieden und glücklich, nein. Jetzt will man unbedingt noch eine Zusatzfunktion. Aber anstatt lieb und nett zu fragen: Wäre es vielleicht möglich noch zusätzlich etwas zu programmieren, denn von alleine funktioniert das leider in PC-Programmen nicht, alles muss separat programmiert und getestet werden, wird gefordert bzw. das ganze ins Negative gezogen.
Und das finde ich gegenüber den Leuten, die sich hier wirklich viel Mühe geben, das Spiel für uns alle als tolles Erlebnis zu gestalten, einfach unfair.
mfg Icefairy
Gesperrt