Wenn ein/e /Spieler/in sich löscht.....

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

18. Jun 2019, 11:27

Wenn ein Spieler sich löscht, dann ist sie/er ja weder in irgendeiner Liga noch über die Suche zu finden.

Wenn man allerdings von dem-/derjenigen z.B. noch eine alte PN hat und dort auf den Nick klickt, bekommt man auch die Anzeigengrafik komplett zu sehen. Früher war es mal so, dass bei den PNs der Nick des sich selbst gelöschten Spielers in so einem Fall auf "unbekannter Spieler" geändert hat, das ist heute nicht mehr der Fall.

Wann wurde das geändert, habe ich das in irgendeiner update-Ankündigung übersehen? Vor allem warum wurde das geändert?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Rory

19. Jun 2019, 11:35

Ich vermute mal der Spieler um den es hier geht ist gar nicht gelöscht.

Hatte eben was ähnliches.
Ein Spieler war länger rot, taucht daher in den Liga nicht auf weil er bei der letzten Liga-Einteilung nicht berücksichtig wurde und ist dort über die Suche daher auch nicht zu finden.
Wenn man aber über Freunde suchen geht, dann findet man den Spieler noch, denn gelöscht ist er noch nicht.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Jun 2019, 12:59

ja Rory, so wie du es beschreibst, ist es normal, aber bei der Spielerin um die es bei mir geht, die ist auch über die "Freunde suchen Funktion" nicht mehr zu finden. Ebenso ist sie aus dem Clan raus.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Jun 2019, 10:54

5 Tage und immer noch keine Antwort der Technik ...... naja ...... ist wohl die Hitze
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

24. Jun 2019, 10:56

Ich habe heute eine ähnliche Geschichte:

Eine Spielerin, die sich wohl schon vor längerer Zeit gelöscht hat, jedenfalls in meiner Fl, im Clan und auch über Freundessuche nicht mehr zu finden ist, hatte wohl vor ihrem Verschwinden in meinem Honiggarten Klee verteilt, wie ich heute gesehen habe. Jedenfalls tauchte ihr Nick dort in meiner Kleeliste auf. Als ich dann auf "Besuchen" geklickt habe, bin ich im Garten der in meiner FL zuletzt stehenden Spielerin gelandet, nicht bei der Person, die ich angeklickt habe.

Ich vermute mal, dass das das gleiche Phänomen ist. Wäre schön, wenn da mal eine Antwort käme.

LG, katz
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Jun 2019, 15:13

Hallo zusammen,

meines Wissens nach hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es ist also nicht so gewollt, weshalb es auch in keiner Ankündigung stand.
Das ganze Löschfeature scheint gerade zu halb zu funktionieren, da die Spieler ja schon irgendwie weg sind aber irgendwie auch nicht. Es ist recht verwirrend.

Wir wissen schon bescheid und arbeiten schon daran.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

21. Aug 2019, 06:58

Eddard hat geschrieben:Hallo zusammen,

meines Wissens nach hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es ist also nicht so gewollt, weshalb es auch in keiner Ankündigung stand.
Das ganze Löschfeature scheint gerade zu halb zu funktionieren, da die Spieler ja schon irgendwie weg sind aber irgendwie auch nicht. Es ist recht verwirrend.

Wir wissen schon bescheid und arbeiten schon daran.
Und wie sieht es hier aus? Wann dürfen wir hier mit einer Bearbeitung des Fehler rechnen?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Sep 2019, 06:53

Mal eine Antwort wäre mal eine nette Geste.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Sep 2019, 08:51

Hallo Mel,

sei mir nicht böse aber ich gebe Dir keine wöchentlichen Updates zu allem was geschieht. Das würde etwas den Rahmen sprengen.
Wenn etwas passiert dann lassen wir es Dich auf jeden Fall wissen :)

Danke für Deine Geduld.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

17. Sep 2019, 11:32

Eddard hat geschrieben:Hallo zusammen,

meines Wissens nach hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es ist also nicht so gewollt, weshalb es auch in keiner Ankündigung stand.
Das ganze Löschfeature scheint gerade zu halb zu funktionieren, da die Spieler ja schon irgendwie weg sind aber irgendwie auch nicht. Es ist recht verwirrend.

Wir wissen schon bescheid und arbeiten schon daran.
Lieber Eddard,

dein letzter Post war vom 26. Juni 2019, da habe ich am 21. August, also zwei Monate später mal nachgefragt ........ und mich dann erdreistet am 7. September noch einmal darauf hinzuweisen, weil sich niemand gemeldet hat ....... irgendwie scheint meine Vorstellung von "wöchentlich" eine andere als deine zu sein, denn ich habe nicht wöchentlich hier geschrieben und nachgefragt und auch nichts dergleichen verlangt, nur nach 2,5 Monaten überhaupt mal eine Reaktion.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt